Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Bewegungsapparat


Thema:

Beckentrümmerbruch und Kreuzdarmbeingelenk luxiert

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Beckentrümmerbruch und Kreuzdarmbeingelenk luxiert im Bereich "Bewegungsapparat". --> Zitat: Zitat von dicke Katze Das mit dem linken Bein wird auch noch. Die haben ja ,vereinfacht gesagt,den Gelenkkopf gekappt.Deshalb hat das Bein noch keinen richtigen Halt.Mußt Du Dir so vorstellen,als hättest ...
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Erfahrungen gemacht
meine Erfahrungen 1 100,00%
Ratschläge 1 100,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.06.2018, 17:47   #11
Müdli
Standard AW: Beckentrümmerbruch und Kreuzdarmbeingelenk luxiert

Zitat:
Zitat von dicke Katze Beitrag anzeigen
Das mit dem linken Bein wird auch noch.
Die haben ja ,vereinfacht gesagt,den Gelenkkopf gekappt.Deshalb hat das Bein noch keinen richtigen Halt.Mußt Du Dir
so vorstellen,als hättest Du Dir ein Gelenk ausgekugelt.Nur,daß dort keine Kugel mehr ist.
Das ist aber nicht so schlimm,das braucht nur Zeit.Es wächst Narbengewebe drumherum und gibt dem Gelenk dann den nötigen Halt.
Wenns gut läuft,und das wird es,dann merkt man ihr später nix mehr an.
Wichtig ist bloß die Ruhigstellung..kein Springen oder Klettern.
Hallo Ines,
danke für die Infos. War sehr hilfreich für mich. Sie hat heute schon einige Gehversuche gemacht und es ging ganz gut. Hoffe, dass es so weiter geht.
Gruß Margit
 
Alt 23.06.2018, 17:47
Anzeige
 
Standard AW: AW: Beckentrümmerbruch und Kreuzdarmbeingelenk luxiert

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.06.2018, 18:08   #12
waldi

Standard AW: Beckentrümmerbruch und Kreuzdarmbeingelenk luxiert

Zitat:
Zitat von Müdli Beitrag anzeigen
Hallo,
ich finde leider das Video nicht, Bin neu hier, kannst du mir sagen wie4 ich es anschauen kann. Danke
Gruß Margit
Hi Margit,


Du mußt bei Beitrag Nr. 9 auf das Wort "hier" klicken, dann kommst Du zu dem Link.
LG
Waldi
 
Alt 23.06.2018, 20:55   #13
Apropo
Standard AW: Beckentrümmerbruch und Kreuzdarmbeingelenk luxiert

Unter https://www.youtube.com/watch?v=9Ol0RQv70Ts kannst du ein Video von 5 Wochen nach der OP sehen.

Und unter https://www.katzen-links.de/forum/be...d-t170148.html die ganze Geschichte lesen.
 

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de