Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Bewegungsapparat


Thema:

2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen im Bereich "Bewegungsapparat". --> Unser Findus hat sich bei einem Unfall 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen. Das war vor 3 Wochen. Die Zehen sind genagelt worden. Wir haben ihn die ganze Zeit nur im Käfig ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.03.2017, 15:52   #1
Geisterhaus
Standard 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Unser Findus hat sich bei einem Unfall 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen. Das war vor 3 Wochen. Die Zehen sind genagelt worden. Wir haben ihn die
ganze Zeit nur im Käfig gehalten, damit er nicht springt. Er will aber raus und die Nerven liegen blank. Gestern waren wir röntgen. Katastrophe! Die Nägel haben sich gelöst und am Montag muss er wieder in die Klinik. Was kann der Arzt da noch machen? Es wurde uns gesagt, dass man ei zweites mal nicht mehr nageln kann. Bis jetzt haben wir schon 1200 € ausgegeben, aber am Geld soll es nicht scheitern. Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Situation gemacht?
 
Alt 19.03.2017, 15:52   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Hallo Geisterhaus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.04.2017, 19:04   #2
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Hallo,

wie geht es Findus mittlerweile, ist ja schon einige Zeit her.

Ich stell mir das ganz schlimm vor wenn die armen Pelznasen den ganzen Tag im Käfig sitzen müssen.

Hoffe Findus geht es besser und er hat das Ganze gut überstanden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Alt 08.04.2017, 20:27   #3
Geisterhaus
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Findus musste noch einmal operiert werden. Die Nägel wurden wieder entfernt. Die Zehen hatten sich aber ausgerichtet und sollten nun so zusammen wachsen. Danach haben wir ihn bei unserer Tierärztin in Pension gegeben, weil er 3 Wochen im Käfig bleiben musste. Dort haben wir ihn dann jeden Tag eine halbe Stunde besucht. 30 Minuten Fahrt, 30 Minuten Besuch, 30 Minuten Rückfahrt. Er hat sich aber immer gefreut und schon gewartet. Gestern haben wir ihn nun wieder nach Hause geholt. Er muss aber noch drin bleiben und darf nicht in die Natur. Es ist nicht einfach, weil noch sein Freund Charlie da ist. Der ist Freigänger und ehemaliger Streuner. Den hat Findus vor ca. 3 Jahren einmal mitgebracht. Es wird aber langsam besser,
 
Alt 08.04.2017, 20:38   #4
elvira
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Oh je, der Arme. Aber wenigstens ist er jetzt wieder zu Hause.
Kasimir hatte sich vor drei Jahren beim Absturz von unserer Dachterrasse das Bein gebrochen. Er war anschliessend ca. 5 Wochen unauffindbar und konnte dann wieder eingesammelt werden.
Eine Woche später wurde sein Bruch fachmännisch repariert und anschliessend hat er 10 Wochen im großen Kaninchenkäfig in unserem Wohnzimmer verbracht. Das musste sein, weil sein Bruch genau an einer Muskelansatzstelle war und die Gefahr zu groß war, dass der Zug vom Muskel bei einem Sprung wieder die Knochen verschieben könnte.

Er hat es brav und sehr kooperativ über sich ergehen lassen aber als er endlich wieder raus durfte, waren doch alle sehr froh.

Ich wünsche Findus weiterhin eine gute Besserung und er solch sich schön verwöhnen lassen. Dass er sich seinen Kumpel draussen aufgegabelt hat, finde ich gut

 
Alt 08.04.2017, 21:06   #5
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Zitat:
Zitat von Geisterhaus Beitrag anzeigen
Gestern haben wir ihn nun wieder nach Hause geholt. Er muss aber noch drin bleiben und darf nicht in die Natur. Es ist nicht einfach, weil noch sein Freund Charlie da ist. Der ist Freigänger und ehemaliger Streuner. Den hat Findus vor ca. 3 Jahren einmal mitgebracht. Es wird aber langsam besser,
Eine lange Zeit, gut das er wieder daheim ist.

Ich galube das er nicht raus darf ist das kleinere Problem, obwohl Findus hat
so viel mitgemacht, schön das ihr ihn da täglich besucht habt.

Nun kann es nur aufwärts gehen, das wünsche ich euch von Herzen.

Wie lange dauert der Hausarrest nun?
 
Alt 08.04.2017, 22:05   #6
Eroica
Moderator(in)

 
Avatar von Eroica
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Rønnie hatte schon zweimal jeweils einen Zeh am Hinterfuß aus der Kapsel herausgerissen. Es wurde unter Narkose gerichtet und er hat danach etwa 6 Wochen einen ganz strammen Verband um den Fuß gehabt und durfte damit nicht raus.

Er hat es erstaunlicherweise recht gut verkraftet und nicht nach draußen gedrängt, obwohl Tom und Lilly schon ihre Runden draußen gedreht haben.

Hier mal ein Bild vom Patienten, spielen ging trotz Verband:




Da hatte ich es deutlich leichter, als Ihr.
Aber toll, wie Ihr Euch kümmert!
 
Alt 08.04.2017, 22:08   #7
Geisterhaus
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Das hängt von den zukünftigen Röntgenaufnahmen ab. So ca. 3 Wochen.
 
Alt 08.04.2017, 23:24   #8
Geisterhaus
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

Hier übrigens ein Link zu der Geschichte, in der unser Findus einen fremden Streuner mit zu uns in die Wohnung gebracht hat: https://www.katzen-links.de/forum/ka...ml#post2905737
Viele Grüße Euch allen
 
Alt 09.04.2017, 09:05   #9
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen

So eine schöne Geschichte, gut das Findus ihn immer wieder mitgenommen hat.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzung zwischen den Zehen xenosmilus Krankheiten-Äußere 3 31.03.2012 20:32
Heben Eure Kätzchen manchmal ein Vorderpfötchen an ? silkepetra Krankheiten-Äußere 21 14.11.2008 19:52
Zehen gebrochen Thea07 Bewegungsapparat 16 25.12.2007 23:34
6 Zehen tannioha Katzen-Sonstiges 4 26.08.2005 12:14
Zehen knappern! Babs Bunny Katzen-Erziehung 5 20.05.2003 21:53

Stichworte zum Thema 2 Zehen am rechten Vorderpfötchen gebrochen
sucrabest für die katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de