Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen

Thema:

Weiße Ränder ums Auge

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Weiße Ränder ums Auge im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hallo, Mein Krümel (1 Jahr BLH ) hat seit heute Nachmittag einen weißen Rand um das Auge unten. Heute früh war noch alles super. Es sieht so aus, als fehle da das ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.05.2018, 18:10   #1
kruemel29
Standard Weiße Ränder ums Auge

Hallo,
Mein Krümel (1 Jahr BLH) hat seit heute Nachmittag einen weißen Rand um das Auge unten.
Heute früh war noch alles super. Es sieht so aus, als fehle da das Fell. Nun hat er das seit einer Stunde auch oben. Ich hänge mal ein Bild ran. Kennt jemand sowas ? Ich habe sämtliche Augentropfen und Salben daheim gegen Bindehautentzündung und Hornhautverletzungen, aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180527-WA0005.jpg (75,1 KB, 20x aufgerufen)

Alt 27.05.2018, 18:10
Anzeige

Standard AW: Weiße Ränder ums Auge

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 27.05.2018, 20:16   #2
MinjaundJimmy

Hallo,

ja kenne ich bei Minja. Sie bekommt das immer verstärkt, wenn der Herpes wieder mehr loslegt, sozusagen eine Vorstufe bis das Auge tränt und zu geht (was nicht mehr passiert seit ich L-Lysin gebe).
Versuche mal über einen längeren Zeitraum L-Lysin zu geben, anfangs 2x 500mg/Tag, dann 2x 250mg in Futter. Du wirst recht schnell merken ob es besser wird.

LG Jo

Alt 27.05.2018, 20:18   #3
kruemel29

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Krümel hatte eigentlich noch nie tränende Augen oder Bindehautentzündung. L-Lysin kann ja aber nicht schaden. Das habe ich zu Hause und fange gleich mal an

Alt 27.05.2018, 23:23   #4
MinjaundJimmy

Ne, schaden kann es nicht... Bin gespannt!

Alt 22.06.2018, 16:13   #5
MinjaundJimmy

Wie geht es Krümel denn jetzt? Minja hat jetzt an einem Auge auch wieder weiße Ränder

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche