Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen

Thema:

Kratzer auf dem Auge?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzer auf dem Auge? im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich einen "Strich" auf Mascha's Auge entdeckt und dachte das ist nur ein kleines Haar. Jetzt gerade liegt sie bei mir und ich habe diesen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.08.2017, 20:37   #1
Anne_Mascha

Standard Kratzer auf dem Auge?

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich einen "Strich" auf Mascha's Auge entdeckt und dachte das ist nur ein kleines Haar.
Jetzt gerade liegt sie bei mir und ich habe diesen Strich wieder entdeckt und habe das Gefühl, dass es länger geworden ist. Ich gehe auf jeden Fall am Donnerstag mit ihr zum Arzt. Aber vielleicht kennt jemand von euch sowas von der eigenen Katze?! Ich mal mir in solchen Situationen immer das schlimmste aus. Das sie auf dem Auge blind wird oder sowas.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170829_203131.jpg (242,5 KB, 21x aufgerufen)

Alt 29.08.2017, 20:37   Anzeige
NinaP

Standard AW: Kratzer auf dem Auge?

Hallo Anne_Mascha,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 29.08.2017, 20:46   #2
romulus

Bist Du ganz sicher, dass es keine Lichtreflexion ist?
Bei einer Hornhautverletzung tränt das Auge normalerweise und davon sieht man hier nichts.

Alt 29.08.2017, 21:01   #3
Anne_Mascha

Die Augen Tränen beide, allerdings ganz leicht und nicht permanent. Eine Reflexion ist es nicht. Aber habe erst noch mal in ihr Auge gesehen und da war der sog. Strich an anderer Stelle. Kann es denn sein dass ein Haar über mehrere Tage auf dem Auge bleibt? Das macht mich gerade ein bisschen wahnsinnig.

Alt 29.08.2017, 21:05   #4
romulus

Also nach dem, was Du gerade geschrieben hast, wirkt es nicht wie ein Kratzer, der befindet sich ja logischerweise immer an der gleichen Stelle.
Aber Du gehst ja sowieso zum TA, dann hast Du Gewissheit.

Alt 29.08.2017, 22:52   #5
cats2love

Wie Edda schon schreibt wenn Du eh zum Doc gehst bekommst Du dort Sicherheit.

Unabhängig und ohne Gewähr unser Fellmonster Darcy hat auch schon mal Fell in den Augen, sieht genauso aus wie auf dem Foto (Joschi auch) die Augen sind dann manchmal (selten) patschnass und das Fellhärchen wandert über die Linse. Ich helfe dann meist mit einem fusselfreien mit lauwarmem Wasser getränkten Tüchlein.

Alt 29.08.2017, 22:56   #6
Anne_Mascha

Danke für eure Antworten. Ich bin ein kleines bisschen beruhigt. Ich sage dann am Donnerstag, was der Arzt festgestellt hat.

Alt 12.09.2017, 00:15   #7
cats2love

Hallo

Wie geht es Mascha und Dir?

Alt 14.09.2017, 11:59   #8
Anne_Mascha

Hallöchen

Danke der Nachfrage :-*

Uns beiden geht es ganz gut. Ihr Auge ist auch wieder in Ordnung, es war wirklich nur ein Haar. Einen Tag später war es aus dem Auge raus und dann hat es auch nicht mehr getränt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche