Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen

Thema:

unsere Janis hat ein Rolllid/Endopriom

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über unsere Janis hat ein Rolllid/Endopriom im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hat jemand Erfahrung mit einem Roll lid bei katzen? Janis hat seit über einem jahr probleme mit dem linken Auge. TA verschrieb antibiotika und augentropfen und kragen, doch nix half Nun habe ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.05.2018, 20:31   #1
Denise24

Standard unsere Janis hat ein Rolllid/Endopriom

Hat jemand Erfahrung mit einem Roll lid bei katzen? Janis hat seit über einem jahr probleme mit dem linken Auge. TA verschrieb antibiotika und augentropfen und
kragen, doch nix half
Nun habe ich das auge genau angesehen und erkannt, dass ein teil der haare auf der Iris liegen. Also hab ich mich erkundigt und zum ersten Mal von einem Rollid gehört. Nun steht geschrieben, dass dies nur operativ zu behandeln sei
Janis' auge geht nicht ganz auf, ist gelegentlich zum Glück nur leicht entzündet, sonst kommt sie gut klar.
Erstmal meine frage, hatte schonmal jemand den fall mit einem rollid und was waren eure Erfahrungen?

Alt 02.05.2018, 20:31
Anzeige

Standard AW: unsere Janis hat ein Rolllid/Endopriom

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 02.05.2018, 22:25   #2
Tina2014

Standard AW: unsere Janis hat ein Rolllid/Endopriom

Hallo Denise, ja ich hatte schon 2 Kater mit Rolllid. Beide wurden erfolgreich und ohne Nachwirkungen operiert.

Bei Teddy war ein Auge betroffen, bei Antonio beide - es war bei beiden Katern später nichts mehr davon zu merken.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche