Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen

Thema:

Nicht heilende Wunden um die Augen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nicht heilende Wunden um die Augen im Bereich "Augenerkrankungen". --> Ich dürfte schon, sie vertraut mir ja zu 100%...aber ich kann nicht... hatte Samstag beim CSD einen durch einen Betrunkenen verursachten Sturz auf den Hinterkopf, fette Platzwunde und kam mit Krankenwagen ins ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.08.2018, 15:35   #11
Shauni1806
Standard AW: Nicht heilende Wunden um die Augen

Ich dürfte schon, sie vertraut mir ja zu 100%...aber ich kann nicht... hatte Samstag beim CSD einen durch einen Betrunkenen verursachten Sturz auf den Hinterkopf, fette Platzwunde und kam mit
Krankenwagen ins KH. Konnte zwar auf eigene Verantwortung wieder heim, aber da ich die Symptome kenne- ich hatte definitiv eine leichte Gehirnerschütterung- und mehr als mal 20 Minuten im Park spazieren gehen bei der Hitze packe ich noch nicht. Zudem kann ich sie gut verstehen, dass sie gerne selbst mit Kion zu meiner Ärztin gehen will, Hauptsache sie geht hin! So, zu OCD, habe eben unseren ganzen Whatsappverlauf durchsucht, es heisst anders: Ist auf Englisch: Demodicosis .
So, ich hau mich mal ein Stündchen aufs Ohr..muss mich ja ausruhen

Alt 03.08.2018, 15:35
Anzeige

Standard AW: AW: Nicht heilende Wunden um die Augen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 03.08.2018, 15:37   #12
Gast

Uiiii... dann viele Besserungswünsche... an dich und Kion!

Alt 03.08.2018, 15:44   #13
Shauni1806

danke Auch für Eure Tipps

Alt 03.08.2018, 15:46   #14
Gast

Demodicosis = Demodikose auf Deutsch

"Zitatbeginn" Die Demodikose der Katze ist eine durch die übermäßige Vermehrung der Haarbalgmilben Demodex cati oder Demodex gatoi hervorgerufene, parasitäre Hauterkrankung der Hauskatze "Zitatende"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demodikose_der_Katze

Alt 03.08.2018, 15:56   #15
waldi

auch von mir gute Besserung!

Alt 03.08.2018, 16:23   #16
Karin61

......hmmm, warum fällt mir bei offenen Wunden, auch an den Hinterpfoten, das Eosiophile Granulomkomplex ein? Dieses EG (abgekürzt) tritt an allen Stellen des Körpers auf. Es gibt die juckende Variante und die nicht juckende Variante. Beim Jucken kratzen Katzen solange bis es blutig ist. Und die Wunden heilen nur mit Cortison. Unser Kater hat die nichtjuckende Variante. Aber auch die offenen Wunden. Aber sie entzünden sich nicht,weil er nicht kratzt. Als erstes bekam er Cortison für 14 Tage gespritzt. Danach war es weg und wir haben das Futter umgestellt auf -kein Getreide und kein Zucker mehr. Plus 14 Tage Omega 3 Kapseln ( von Hochseefischen, kein anderes, weil von Omega 3 Zuchtfischen meist auch Antibiotika drin ist) und seit dem haben wir Ruhe. Das ist jetzt über 1 Jahr her. Als, auch mal in die Richtung denken.LG Karin

Alt 03.08.2018, 18:02   #17
Shauni1806

Hi Karin, super, danke Dir für den Tip! Cortison hat er schon mal gespritzt bekommen, auch Antibiotika, aber Deine Idee macht Sinn, absolut. Ich werde mir mal Deinen Text kopieren für meine Freundin. Ich glaube, sie wird dann mit 2 DIN4 Seiten zu meiner TA gehen

Alt 03.08.2018, 18:30   #18
Gast

Ich habe ein Foto eines EG's am Auge bei einer Katze gefunden https://www.tierarzt-kirchbach.at/eo...bei-der-katze/ ... etwas runterscrollen.

Dieser Hinweis könnte durchaus schlüssig sein

Alt 03.08.2018, 18:34   #19
Shauni1806

hab ganz lieben Dank, davon mache ich direkt mal ein Foto, das kommt Kions Auge echt sehr sehr nahe!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche