Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen


Thema:

Euphrasia / Bindehautentzündung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Euphrasia / Bindehautentzündung im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hallo zusammen, ich glaube Merlin hat eine Bindehautentzündung. Kann ich Euphrasia Augentropfen für Menschen auch bei Katzen anwenden? Wirkstoffe: Euphrasia ferm 33c Dil. D2 0,05 g; Rosae aetheroleum Dil. D7 (HAB, Vs. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.08.2017, 13:26   #1
BaMeMi
Standard Euphrasia / Bindehautentzündung

Hallo zusammen,

ich glaube Merlin hat eine Bindehautentzündung. Kann ich Euphrasia Augentropfen für Menschen auch bei Katzen anwenden?

Wirkstoffe: Euphrasia ferm 33c Dil. D2 0,05 g; Rosae aetheroleum Dil. D7 (HAB, Vs. 5a; Lsg. D1 mit
Ethanol 94 % (m/m)) 0,05 g. Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Wasser für Injektionszwecke. Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehört: Strukturierung des Flüssigkeits-organismus im Augenbereich, z. B. katarrhalische Bindehautentzündung. Gegenanzeigen: Keine bekannt. Nebenwirkungen: Es können Reizungen der Augen wie z. B. Brennen, Rötung, Juckreiz, Schwellung oder vermehrter Tränenfluss auftreten.

Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich selbstverständlich zum Notdienst, aber er hatte das letztes Jahr auch schon mal, und da ist es von selbst verschwunden (nachdem wir beim Augen-TA waren und schon AB Salbe in der Tasche hatten).

Er reibt nicht übermässig dran, aber es schleimt relativ viel.

LG
 
Alt 05.08.2017, 19:13   #2
dien
Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

Hallo,

ich habe die Euphrasia Augentropfen von Wala auch schon erfolgreich bei meinem Kasimir bei Bindehautentzündung angewendet.


Liebe Grüße
Nadine
 
Alt 05.08.2017, 19:14   #3
BaMeMi
Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

Oh super, danke Dir! Hab sie mir auch gerade schon reingetan, mein Auge tränt auch [emoji849]. Dann ist Merlin auch gleich "dran"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alt 05.08.2017, 19:28   #4
dien
Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

Gute Besserung an Merlin!
 
Alt 06.08.2017, 08:19   #5
waldi

Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

ich wende die Tropfen auch bei mehreren von meinen Katzen an, bei den meisten wirken sie gut.
Ich gebe sie allerdings ins Futter, weil ich Kandidaten habe, wo es sich absolut nicht ins Auge geben lassen.
Aber es funzt im Futter genauso gut.

Lg
Waldi
 
Alt 06.08.2017, 11:40   #6
BaMeMi
Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

Vielen Dank auch an euch beide! Es ist noch nicht weg, aber heute morgen sieht es schon besser aus. Ich denke, den Notdienst können wir ihm ersparen und morgen wäre auch mein TA, der Augen-TA ist, wieder da.
 
Alt 06.08.2017, 11:49   #7
dien
Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

Hallo,

falls das mit den Augentropfen nicht geht, kann man auch gut die Globuli geben.


Liebe Grüße
Nadine
 
Alt 07.08.2017, 19:14   #8
BaMeMi
Standard AW: Euphrasia / Bindehautentzündung

Hi,

heute morgen sah es super aus, aber ne Stunde später hat es wieder stark getränt. Wir waren dann eben hin und haben es vorsichtshalber anschauen lassen. Alles so weit ok, wahrscheinlich geht der Rest auch von selbst weg. Falls nicht, haben wir ein Rezept mitbekommen (AB). Denke aber das wird nicht nötig sein.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Euphrasia / Bindehautentzündung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euphrasia Augentropfen Sissi01 Augenerkrankungen 8 04.09.2007 13:21
Wieviele Euphrasia D6 Globoli? Catmw Sinnesorgane 4 02.05.2006 22:56
Euphrasia D3-wie lange anwenden? Fina Sinnesorgane 3 02.02.2006 14:48
tränende Augen mit Euphrasia behandeln? jamaikamaus Krankheiten-Innere 4 25.10.2003 12:08

Stichworte zum Thema Euphrasia / Bindehautentzündung
tina hölscher über pankreatitis, copd katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de