Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen

Thema:

Erneut tränendes und juckendes Auge

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Erneut tränendes und juckendes Auge im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich überall wo es ging geschubbert. Ich bin ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.08.2017, 21:38   #1
Anne_Mascha

Standard Erneut tränendes und juckendes Auge

Hallo zusammen,

Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich überall wo es ging geschubbert.

Ich bin dann zum Tierarzt und der meinte, dass beide
Augen entzündet sind. Ich hatte Tropfen für ca 10 Tage bekommen, die ihr natürlich gegeben wurden. Auf die Frage, was der Grund dafür ist und ob ich das zukünftig verhindern kann sagte er, zum einen ist die Katze sehr klein (also bodennah) sodass regelmäßig normaler Hausstaub in die Augen kommen und zum anderen sind rote Katzen für Augenerkrankungen prädestiniert. Nach den Tropfen war alles wieder gut.

Nun fängt es aber wieder an. Die Tropfen wurden gerade mal bis vor 1 1/2 Wochen gegeben. Sie schubbert sich ihr Auge und es tränt wieder (nur das Linke).

Kennt das jemand dass es so schnell wieder anfängt? Kann ich irgendwas machen außer Staubsaugen damit das nicht so oft wieder kommt?

Alt 18.08.2017, 21:38
Anzeige

Standard AW: Erneut tränendes und juckendes Auge

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 19.08.2017, 08:09   #2
waldi

meine Daisy und auch mein Möhrchen haben auch immer wieder mal ein trändendes Auge. Ich gebe die Ampullen von Wala, Euphrasia. Die kann man wenn es die Katze sich nicht ins Auge geben lässt, ins Futter geben. (dieser Tipp kommt nicht von mir, sondern von einer THP).