Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen


Thema:

Nach der Enukleation / Augenentfernung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nach der Enukleation / Augenentfernung im Bereich "Augenerkrankungen". --> Leider war ich einige Zeit nicht online. Meinem Nikky musste vor einem Jahr beide Augen entfernt werden. Er hatte Augenhochdruck der sich nicht einstellen ließ und eine Linsenluxation. Die Wunden nässten bei ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.09.2018, 14:45   #11
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Nach der Enukleation / Augenentfernung

Leider war ich einige Zeit nicht online.

Meinem Nikky musste vor einem Jahr beide Augen entfernt werden. Er hatte Augenhochdruck der sich nicht einstellen ließ und eine Linsenluxation.
Die Wunden nässten bei ihm nie. Nicht mal am ersten Tag. Er brauchte keinen
Trichter, weil er nicht ran gegangen ist und es heilte alles super ab.

Ich fürchte, dass es hier aufgrund des Ekzems zur Wundheilungsstörung kommt. Gerade Ekzeme können im benachbarten Gewebe schon Schäden angerichtet haben.
Ich kenne das von meinem Filou, der hatte einen retrobulbären Abzess und die Wundheilung dauerte sehr lange. Er hatte auch eine ganze Weile eine Drainage (sprich offene Stelle in der Wundnaht). Die musste anfangs täglich, dann seltener gespült werden.

Gut, dass Padme sich das so lieb gefallen lässt.
Wurde das entfernte Gewebe vorsorglich eingeschickt und pathologisch untersucht?

Und was ich empfehle, wenn noch nicht geschehen, lass einen Test auf FIV und Leukose machen (keinen Schnelltest). Manchmal liegt es gerade an FIV, dass Wunden langsamer heilen.

Alles Liebe für Euch
 
Alt 01.09.2018, 14:45
Anzeige
 
Standard AW: AW: Nach der Enukleation / Augenentfernung

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.09.2018, 17:37   #12
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Nach der Enukleation / Augenentfernung

Hallo, wie geht es denn der hübschen Padme?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Nach der Enukleation / Augenentfernung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enukleation - Augenentfernung bei der Katze Flori-Cat Augenerkrankungen 546 09.09.2017 20:14
Hilfe, aus Nase läuft wässriges Blut nach Augenentfernung Mary Krebserkrankungen 4 11.11.2006 22:02
Augenentfernung - Erfahrungsberichte, Tipps und Kind Tiny Tinka Augenerkrankungen 50 02.05.2006 21:58
Hornhautverletzung und Augenentfernung lobolino Augenerkrankungen 18 28.04.2006 16:54
Augenentfernung!Brauche Rat Chayenne Erkältungskrankheiten 10 21.10.2005 21:19

Stichworte zum Thema Nach der Enukleation / Augenentfernung
katzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de