Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen


Thema:

Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Enukleation - Augenentfernung bei der Katze im Bereich "Augenerkrankungen". --> Danke liebe Lina, Tanja, Regina und Elke. Heute hat Nikky die wenige Sonne trotz Kälte draußen genossen...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.04.2017, 18:51   #41
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Danke liebe Lina, Tanja, Regina
und Elke.

Heute hat Nikky die wenige Sonne trotz Kälte draußen genossen
 
Alt 20.04.2017, 18:51   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Hallo Flori-Cat,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.04.2017, 00:51   #42
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Liebe Petra, ich bin gedanklich natürlich nun mehr als viel bei Nikky und Dir. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass sich alles in diese Richtung entwickelt hat.
Und ja, Du hast alles abklären lassen, was notwendig war. Alles weitere liegt nun in den Händen der Augenärzte (oder "in Gottes Hand").
Ich wünsche Euch noch sehr gute Tage bis zur OP - und dass der kleine Schatz noch viel Sonne tanken kann, obwohl es auch hier recht kalt ist.

Am liebsten würde ich Deinen Nikky in den Arm nehmen, streicheln und trösten. Aber wie gut, dass er nicht weiß, was auf ihn zukommt.
Vor der OP melde ich mich natürlich noch zum Daumen drücken.

Heute knuddel ich ihn ganz besonders, weil er mir inzwischen durch Deine Berichte hier ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, wie es in Dir aussieht. Deshalb umarme ich Dich nun erst einmal ganz fest. und sende Dir liebe Grüße. Maya und Thommy schließen sich vollends an.
 
Alt 21.04.2017, 20:57   #43
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Vielen lieben Dank Helga
 
Alt 21.04.2017, 21:38   #44
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Für alle Daumendrücker ein paar Fotos von Nikky...

"Erstes Quartal 2017"

Da konnte Nikky die Augen noch gut gehöffnet haben, er hat vermutlichh noch ganz extreme Helligkeitsunterschiede wahrgenommen

Genießer in der Sonne


Nahaufnahme


Ashanti und Nikky


Augen bleiben lieber zu...



"Zweites Quartal 2017"

Anfang April, man sieht schon, dass die Augen anders aussehen


Trotzdem klettert er im Blumenkasten rum... blind heißt nicht langweilig


Mein Klettermaxe
 
Alt 22.04.2017, 07:40   #45
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Lebensfreude hat er noch .

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht.
 
Alt 22.04.2017, 11:03   #46
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Schön, dass er wieder aktiver geworden ist und herumkraxelt .

Die Augen sehen leider sehr anders aus , armer Schatz.

Wann hast Du es eigentlich das erste Mal gemerkt, dass etwas mit seinen Augen nicht stimmt? Ich weiss das leider gerade nicht mehr...
 
Alt 22.04.2017, 16:40   #47
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Petra, danke für die schönen Bilder.

Nikky wird das schaffen, davon bin ich fest überzeugt.

Das du ihn nun ganz besonders verwöhnst wird ihm sicher gut tun, aber das machst du doch immer.

Meine Daumen und Pfötchen habt ihr, ich denke an euch.
 
Alt 23.04.2017, 16:57   #48
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Kalimera Beitrag anzeigen
Lebensfreude hat er noch .
Die hat er absolut.
Darum hoffe und bete ich, dass die OP gut läuft und er wieder ohne Schmerzen sein Leben genießen kann.

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Wann hast Du es eigentlich das erste Mal gemerkt, dass etwas mit seinen Augen nicht stimmt? Ich weiss das leider gerade nicht mehr...
Mitte Dezember hatte er, so dachten wir, eine Bindehautentzündung.
Es folgte eine endoskopische Untersuchung. Da zu dem Zeitpunkt eher der Eindruck war, dass es durch den Schnupfen kommt.
So Ende der ersten Januarwoche merkte ich, dass Nikkys Augen nicht mehr so auf Licht reagierten. Am 16.1. waren wir dann das erste Mal beim Augentierarzt. Das Ganze ging so rasend schnell und dann trotz Behandlung weiter bergab

Zitat:
Zitat von moritzchen16 Beitrag anzeigen
Nikky wird das schaffen, davon bin ich fest überzeugt.
Danke Dir liebe Silvia... positive Gedanken und viele Daumen können wir gebrauchen.
 
Alt 23.04.2017, 16:59   #49
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich denke sehr fest an Euch......seine Augen sehen wirklich nicht gut aus......

Futtert er denn wieder normal.....wenn ich Nikky so von hinten anschauh...ganz meine Moll....
 
Alt 23.04.2017, 17:08   #50
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Futtert er denn wieder normal.....
Fast, etwas weniger als vorher, aber ich bin absolut zufrieden. So tankt er genug Kraft für Dienstag.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Augenentfernung bei 10-jährigem Kater Judy-F Augenerkrankungen 27 29.10.2007 01:01
Hornhautverletzung und Augenentfernung lobolino Augenerkrankungen 18 28.04.2006 17:54
Ab wann müssen nach der Kastration bei der Katze die Fäden gezogen werden? Melli77 Sexualität 11 31.10.2005 20:32
Augenentfernung!Brauche Rat Chayenne Erkältungskrankheiten 10 21.10.2005 22:19
Ist das Geschlecht der zweiten Katze relevant bei der Zusamm Susanne Desic Mehrkatzenhaushalt 11 11.03.2004 11:30

Stichworte zum Thema Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
cortison für katzen, novalgin für katzen dosierung, peritol katze, tina hölscher über pankreatitis, copd katze, eosinophile bei katze zu hoch, sucrabest katze dosierung, sucrabest katze, phosphatbinder katze cni, baypamun katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de