Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen


Thema:

Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Enukleation - Augenentfernung bei der Katze im Bereich "Augenerkrankungen". --> Auch von mir ein paar liebe Worte und Gedanken für dich und Nikky aus dem Urlaub. Nikky Geschichte macht total traurig. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.08.2017, 09:34   #451
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Auch von mir ein paar liebe Worte
und Gedanken für dich und Nikky aus dem Urlaub.

Nikky Geschichte macht total traurig.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Alt 11.08.2017, 09:34
Anzeige
 
Standard AW: AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.08.2017, 09:39   #452
Nordwind
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Bin auch mit lieben Gedanken bei euch


Susanne
 
Alt 11.08.2017, 21:04   #453
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich danke Euch von Herzen. Eure Worte helfen in dieser schweren Zeit

Ich will, ich muss für Nikky stark sein (und für mein Sensibelchen Lilly).
So versuche ich die Trauer nicht überhand gewinnen zu lassen. Aber es ist schwer, so schwer.

Das Fressen (seine absolute Lieblingsbeschäftigung) fällt ihm schon schwer. Er bekommt von mir ab heute (so er denn mag) Hühnerbrühe mit Bioserin. Dazu Schabefleisch, Leberwurst und sein Lieblingsfutter.

Es zerreißt mein Herz zu wissen, dass uns nur noch sehr wenig Zeit bleibt
 
Alt 11.08.2017, 21:13   #454
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Liebe Petra.

Bleib stark, verwöhne ihn, knuddel ihn, gib ihm alles was er möchte.

Es tut mir so leid, ich denke an euch.

-
 
Alt 11.08.2017, 21:41   #455
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Brummi Beitrag anzeigen
verwöhne ihn, knuddel ihn, gib ihm alles was er möchte.
Das werde ich mit ganzem Herzen
 
Alt 12.08.2017, 13:31   #456
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Bei Calvin hab ich auch gewusst, dass die Zeit abläuft.
Irgendwann hab ich meinen Frieden damit gemacht und versucht zu lächeln.
Er hatte ein scheiss Leben und bei mir noch 6 schöne Jahre.
Ich denke an Euch
 
Alt 12.08.2017, 15:35   #457
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Mein Herz wurde ganz schwer als ich las wie grausam die Diagnose nun doch ist.
Es tut mir unsagbar leid für Nicky und für dich Petra.

Manchmal fragt man sich ja warum es sich bei dem ein oder anderen häuft mit dem "Pech gehabt".
Nein, das wäre wohl die falsche Sicht. Eher gibt es wohl etwas nicht definierbares im Universum was solche hilfbedürftigen, armen Kreaturen genau zu den richtigen Menschen führt.
Zu denen die immer deren Wohl im Auge haben, die nicht im eigenen Sinn entscheiden sondern einzig für die ihnen Anvertrauten.

Auch wenn es dir schier das Herz bricht schon wieder solch ein Wesen zu dir genommen zu haben das nicht lange bleiben kann. Quasi auf der Druchreise abholt was es so nötig braucht.......
Liebe und Zuwendung.

Für Nicky ist es das beste was ihm passieren konnte!!

Und für die Herzschmerzen bei dir sind hier Menschen die (er)tragen helfen mögen.

Liebevollen Schmuser für Nicky
 
Alt 12.08.2017, 22:08   #458
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Er hatte ein scheiss Leben und bei mir noch 6 schöne Jahre.
Ich denke an Euch
Nikky hatte auch so ein hartes scheiss Leben.... aber ich konnte ihm nur knapp drei Jahre schenken

Zitat:
Zitat von Trulla-la Beitrag anzeigen
Eher gibt es wohl etwas nicht definierbares im Universum was solche hilfbedürftigen, armen Kreaturen genau zu den richtigen Menschen führt.
Zu denen die immer deren Wohl im Auge haben, die nicht im eigenen Sinn entscheiden sondern einzig für die ihnen Anvertrauten.

Auch wenn es dir schier das Herz bricht schon wieder solch ein Wesen zu dir genommen zu haben das nicht lange bleiben kann. Quasi auf der Druchreise abholt was es so nötig braucht.......
Liebe und Zuwendung.

Für Nicky ist es das beste was ihm passieren konnte!!

Und für die Herzschmerzen bei dir sind hier Menschen die (er)tragen helfen mögen.
Das hast Du so schön gesagt und voll ins Schwarze getroffen.

Ich bin dankbar für jeden Moment, den wir noch miteinander verbringen können.
Es gibt schlechtere Momente und bessere. Wir nehmen es, wie es kommt.

Nikky ruht die meiste Zeit. Freut sich aber auch, wenn man mit ihm schmust oder Leckereien vorbei bringt.
Er kommt noch alleine in die Küche um Fressen einzufordern. Obwohl das meist recht schlecht klappt. Aber er will noch, ich versuche es ihm so leicht, wie möglich zu machen.
Gestern und heute gab es Hühnerbrühe. Dazu heute noch Schabefleisch. Und früh wollte er doch glatt 100g Nassfutter futtern
Trotz dieses blöden und riesigen Tumors hat er noch Kampfgeist. Er will sich (noch) nicht geschlagen geben. Und ich bin da um mit ihm zu kämpfen.

Abends ist derzeit Bauchi kraulen angesagt Das ist so schön.
 
Alt 12.08.2017, 23:01   #459
Orphi
 
Avatar von Orphi
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich freue mich, dass Du ihn noch hast und ihm Bauchi kraulen kannst und ich hoffe, dass er Dir noch lange erhalten bleibt und es noch schöne Tage gibt, obwohl diese Tage gezählt sind. Du kannst Dich in aller Ruhe von ihm verabschieden, diese Zeit hat leider nicht jeder gehabt.
Alles Liebe
 
Alt 12.08.2017, 23:09   #460
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Danke liebe Heidi
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Augenentfernung bei 10-jährigem Kater Judy-F Augenerkrankungen 27 29.10.2007 01:01
Hornhautverletzung und Augenentfernung lobolino Augenerkrankungen 18 28.04.2006 17:54
Ab wann müssen nach der Kastration bei der Katze die Fäden gezogen werden? Melli77 Sexualität 11 31.10.2005 20:32
Augenentfernung!Brauche Rat Chayenne Erkältungskrankheiten 10 21.10.2005 22:19
Ist das Geschlecht der zweiten Katze relevant bei der Zusamm Susanne Desic Mehrkatzenhaushalt 11 11.03.2004 11:30

Stichworte zum Thema Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
cortison für katzen, novalgin für katzen dosierung, peritol katze, tina hölscher über pankreatitis, copd katze, eosinophile bei katze zu hoch, sucrabest katze dosierung, sucrabest katze, phosphatbinder katze cni, baypamun katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de