Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen


Thema:

Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Enukleation - Augenentfernung bei der Katze im Bereich "Augenerkrankungen". --> Ach, das gibt es doch gar nicht , der arme Schatz Ich drücke die Daumen so fest ich kann...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.06.2017, 23:24   #241
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ach, das gibt es doch
gar nicht, der arme Schatz

Ich drücke die Daumen so fest ich kann
 
Alt 15.06.2017, 23:24   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Hallo Tina2014,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.06.2017, 08:12   #242
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Och ne, der Süße nimmt aber auch alles mit, was keiner braucht.
Daumen sind fest gedrückt.
 
Alt 16.06.2017, 09:52   #243
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich drücke auch die Daumen - auf einen nachher zahnlosen & strunzmunteren Nikky!
 
Alt 17.06.2017, 10:49   #244
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich hoffe so sehr, dass Nikky alles gut überstanden hat
 
Alt 17.06.2017, 11:15   #245
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich bin auch ganz unruhig, weil noch nichts geschrieben wurde. Dauernd sehe ich hier rein, obwohl ich im Urlaub bin...
 
Alt 18.06.2017, 16:41   #246
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Ich hoffe so sehr, dass Nikky alles gut überstanden hat
Das hoffe ich auch, bin schon bissle unruhig, weil man gar nix hört.

-
 
Alt 18.06.2017, 19:33   #247
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ja ich auch, hoffentlich ist alles in Ordnung mit Nikky.
 
Alt 19.06.2017, 20:19   #248
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Leider entwickelte sich das Ganze richtig dramatisch.
Vielleicht durch die Schwellung, sein Rumturnen, und weil die Zähne eh FORL haben, hat sich der letzte Reißzahn verschoben und oben im Gaumen ein Loch reingehackt, was sich prompt entzündet hat.

Genau hinter der Schwellung vom Spinnenbiss. Beim Tierarzt kam dann FORL raus. So wurden ihm die letzten 3 Zähne (vorne rechts unten der Fangzahn, hinten links zwei Backenzähne) gezogen.

Wieder eine Narkose, wieder Antibiotikum. Die Wunden wurden genäht. Nikky war eigentlich auch gut drauf. Bis zum frühen Abend. Dann war er plötzlich viel stiller, sabberte früh am Morgen fanden wir viele frische Blutflecken

Also am Samstag zum Tierarzt, wieder eine stressige Fahrt für den armen Nikky. Er hat es geschafft sich die Naht vorn zu ziehen. Aber das Narkoserisiko wiegt schwerer, als die Wunde. Daher bleibt das jetzt offen... nicht ohne, denn beim Fangzahn muss ein Teil des Kiefers aufgefräst werden, damit die Wurzel restlos entfernt wird.

Beim Tierarzt bekam er dann eine Infusion, Schmerzmittel, seine anderen Medikamente. Daheim war er super gut drauf. Hat geschnurrt und gefressen. Bis zum späten Nachmittag... da hing er wieder total durch

Sonntag hat er aber gefressen. War aber sonst sehr still.

Heute hängt er so lala. Habe ihm ein Schmerzmittel gegeben. Danach war er besser drauf.

Die Feinbiopsie von der Schwellung zeigte "nur" massig Entzündungszellen, keine Tumorzellen. Das ist ja schon mal gut. Aber leider schwillt das Ganze nicht wirklich ab und außen heilt es auch nicht wirklich. Blödes Spinnenviech.

Das Blutbild ist noch nicht da.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um ihn.
 
Alt 19.06.2017, 20:26   #249
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ach Petra, so viele Sorgen um Nikky.

Nikky ist ein Kämpfer, drücke ganz fest die Daumen das die Wunde schnell heilt und Nikky schmerz-technisch gut eingestellt ist.
 
Alt 19.06.2017, 20:29   #250
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich erholt.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Augenentfernung bei 10-jährigem Kater Judy-F Augenerkrankungen 27 29.10.2007 00:01
Hornhautverletzung und Augenentfernung lobolino Augenerkrankungen 18 28.04.2006 16:54
Ab wann müssen nach der Kastration bei der Katze die Fäden gezogen werden? Melli77 Sexualität 11 31.10.2005 19:32
Augenentfernung!Brauche Rat Chayenne Erkältungskrankheiten 10 21.10.2005 21:19
Ist das Geschlecht der zweiten Katze relevant bei der Zusamm Susanne Desic Mehrkatzenhaushalt 11 11.03.2004 10:30

Stichworte zum Thema Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
cortison für katzen, katze hat abzess, rcm im endstadium, pankreas compositum plantavet, lyprinol bei katze, ist bambus giftig für katzen, amoxiclav 40/10 mg katze, katzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de