Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen


Thema:

Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Enukleation - Augenentfernung bei der Katze im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hallo Petra, leider konnte ich dem Nikky meine Daumen nicht drücken, bin aber heil froh, dass er die OP so gut überstanden hat. Wünsche auf diesem Weg weiter gute und schnelle Genesung ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.05.2017, 13:55   #191
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Hallo Petra,

leider konnte ich dem Nikky meine Daumen nicht
drücken,

bin aber heil froh,
dass er die OP so gut überstanden hat.

Wünsche auf diesem Weg weiter gute und schnelle Genesung und einen anhaltend guten Appetit.

alles Liebe dem tapferen Kerle
 
Alt 19.05.2017, 13:55   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Hallo chilli 1,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 19.05.2017, 21:32   #192
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Danke Ihr Lieben

Nikky schnurrt danke
 
Alt 20.05.2017, 23:54   #193
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Zumindest frisst er wieder besser und kommt zu kurzen Schmuseeinheiten.
Na, Gott sei Dank, liebe Petra. Bei jeder kleinen Verhaltensänderung werde doch immer noch unruhig. Umso mehr bin ich dann froh, wenn sich alles wieder zum Guten auflöst.
Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Nikky schnurrt danke
So gefällt es uns natürlich wieder besser. Es sieht doch so aus, als wenn Nikky alles recht gut überstanden hat. Ich drücke aber nach wie vor die Daumen, dass die Entzündung nicht weiter greift, denn Du schriebst ja, die Gefahr besteht ...

Viele an den kleinen Mann, aber an die anderen Senörchen natürlich ebenfalls. An Dich herzlichste Grüße, liebe Petra!
 
Alt 22.05.2017, 21:15   #194
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Ich drücke aber nach wie vor die Daumen, dass die Entzündung nicht weiter greift, denn Du schriebst ja, die Gefahr besteht ...
Ja, das steht leider noch im Raum, bzw hängt so ein bißchen wie ein Damoklesschwert über uns.
Aber ich bleibe mal optimistisch. Nikky ist ein Kämpfer und hat es einfach verdient jetzt glücklich ohne weitere Probleme zu leben.
 
Alt 22.05.2017, 21:40   #195
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Aber ich bleibe mal optimistisch. Nikky ist ein Kämpfer und hat es einfach verdient jetzt glücklich ohne weitere Probleme zu leben.
So ists richtig Petra, das wünsche ich dem Nikkyschatz von Herzen. an die Senioren-WG
 
Alt 22.05.2017, 21:41   #196
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Danke Dir liebe Silvia
 
Alt 22.05.2017, 21:43   #197
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Jetzt muss es einfach gut werden, der arme Schatz hat so viel mitgemacht
 
Alt 22.05.2017, 23:49   #198
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Oh je, nun habe ich vergessen, den Beitrag abzuschicken. Also gleich noch einmal von vorn...
Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Ja, das steht leider noch im Raum, bzw hängt so ein bißchen wie ein Damoklesschwert über uns.
Aber ich bleibe mal optimistisch.
Das ist auch gut so, liebe Petra , alles andere wäre auch für Euch nur bedeutend schwerer.
Zitat:
Nikky ist ein Kämpfer und hat es einfach verdient jetzt glücklich ohne weitere Probleme zu leben
Das hat er wirklich, der arme Schatz. Und wie Du schon einmal schriebst, wenn Du von Anfang an gewusst hättest, wie der Verlauf ist, hätte Ihr die - allerdings schwere - OP schon eher gemacht. Ich erinnere mich, wie schmerzhaft offenbar die Augentropfen bzw. Salben für Nikky waren.
Auch Evas Satz möchte ich noch einmal zitieren: "Jetzt muss es einfach gut werden, der arme Schatz hat so viel mitgemacht " Genauso ist es.

Zarte Knuddler an den kleinen Mann , aber auch an Lilly und Ashanti.
 
Alt 23.05.2017, 18:53   #199
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Zitat:
Zitat von Kalimera Beitrag anzeigen
Jetzt muss es einfach gut werden, der arme Schatz hat so viel mitgemacht
Genau ...Tschakka!

Danke Ihr Beiden, dass Ihr so an Nikky (und die Mädels) denkt
 
Alt 30.05.2017, 14:16   #200
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

Wie geht es Nikky inzwischen? Ich hoffe, sehr gut !
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Augenentfernung bei 10-jährigem Kater Judy-F Augenerkrankungen 27 29.10.2007 01:01
Hornhautverletzung und Augenentfernung lobolino Augenerkrankungen 18 28.04.2006 17:54
Ab wann müssen nach der Kastration bei der Katze die Fäden gezogen werden? Melli77 Sexualität 11 31.10.2005 20:32
Augenentfernung!Brauche Rat Chayenne Erkältungskrankheiten 10 21.10.2005 22:19
Ist das Geschlecht der zweiten Katze relevant bei der Zusamm Susanne Desic Mehrkatzenhaushalt 11 11.03.2004 11:30

Stichworte zum Thema Enukleation - Augenentfernung bei der Katze
cortison für katzen, novalgin für katzen dosierung, peritol katze, tina hölscher über pankreatitis, copd katze, eosinophile bei katze zu hoch, sucrabest katze dosierung, sucrabest katze, phosphatbinder katze cni, baypamun katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de