Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

Yoda - die mit den Ohren...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Yoda - die mit den Ohren... im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Heute morgen haben wir aus dem Bach hinter unserem Haus ein Kitten gefischt. Es ist ein kleiner Kater, und da er in seinem nassen Zustand nur aus Ohren zu bestehen schien haben ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 01.11.2017, 16:06   #1
Flipflop

Standard Yoda - die mit den Ohren...

Heute morgen haben wir aus dem Bach hinter unserem Haus ein Kitten gefischt. Es ist ein kleiner Kater, und da er in seinem nassen Zustand nur aus Ohren zu bestehen schien haben wir ihn vorerst Yoda genannt.

Anscheinend haben gestern ein paar Idioten drei Kitten in unserer Straße ausgesetzt und sind sofort mit dem Moped verschwunden. Unsere Haushaltshilfe hat es gesehen, die Kitten sind aber wohl
sofort in alle Himmelsrichtungen verschwunden.

Der kleine Yoda saß dann heute morgen fiepsend im Bach.
Wir haben ihn erstmal trockengerubbelt, in ein Handtuch gewickelt und in einem Hasenkäfig auf einer Wärmflasche geparkt.

Yoda nass.jpeg
Nassfutter mit Wasser gemischt kann er schon fein alleine fressen. Spitze Zähnchen hat er auch schon, das musste ich heute am eigenen Leib erfahren als er mich gierig in den Finger gezwickt hat.

Ich schätze ihn nicht älter als 5 Wochen. Er ist auf jeden Fall zu dünn, man sieht jede Rippe. Durchfall hat er nicht, der Output sieht gut aus.
Kittenaufzuchtmilch wollte er vorhin nicht. Ich denke, ich versuch es morgen noch mal mit der Spritze und sehe zu, dass Freitag unser Tierarzt mal kommt.

Falls noch jemand irgendwelche Tips hat - immer her damit! Bitte bedenkt aber, dass ich in Indonesien lebe und nicht alles mal so eben verfügbar ist, was es in Deutschland an jeder Ecke gibt.

Hilfe gibt es hier leider von keiner Seite. Die privaten Tierschützer wiegeln immer ab und so etwas wie ein Tierheim gibt es nicht. Dann müssen wir ihn wohl behalten... seufz.

Der Rest meiner Bande ist übrigens bislang "not amused" über den Zuwachs. Mal schauen, wie wir das hinbekommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Yoda schläft.jpeg (154,7 KB, 32x aufgerufen)

Alt 01.11.2017, 16:06   Anzeige
NinaP

Standard AW: Yoda - die mit den Ohren...

Hallo Flipflop,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 01.11.2017, 17:29   #2
dagi

Gott sind das süße Ohren...

Der sieht aber winzig aus.
Also ich würde auf jeden Fall probieren die Aufzuchtmilch in ihn reinzubekommen.
Kannst du die mit Nassfutter mischen wenn er anders nicht will?

Sehe ich da einfach Schutz in den Ohren oder hat er Milben im Gepäck?

Hilfe, ich glaube den würde ich auch nicht mehr aus einem Tragebeutel rauslassen (ich weiß, daß er kein Känguru ist - aber der ist so klein und braucht Wärme und Körperkontakt).

Alt 01.11.2017, 18:27   #3
Flipflop

Die Ohren hatte ich mir heute morgen gleich angeschaut, die machen einen guten Eindruck (besonders die Größe, man könnte ihn vielleicht auch Dumbo nennen?). Ich glaube, das ist nur ein bisschen Dreck, tiefer im Gehörgang sah es sehr sauber aus. Er ist ja auch frisch gebadet angekommen, wenn auch unfreiwillig. Krabbeltiere habe ich auch keine entdeckt. Und keine Würmer im Output.

Das mit der Milch versuche ich morgen noch mal in Ruhe mit der Spritze, sonst mische ich was unter das Nassfutter, gute Idee.

Alt 01.11.2017, 18:30   #4
Flitzerlein

Ich würde ihn unbedingt mit der Spritze füttern, der muß was in den Magen bekommen.
Wenn Aufzuchtmilch gar nicht geht, dann Naßfutter, angewärmt.

Alt 01.11.2017, 18:51   #5
Flipflop

Zitat:
Zitat von Flitzerlein Beitrag anzeigen
Ich würde ihn unbedingt mit der Spritze füttern, der muß was in den Magen bekommen.
Wenn Aufzuchtmilch gar nicht geht, dann Naßfutter, angewärmt.
Nassfutter frisst er ohne Probleme. Vom Finger und sogar aus dem Napf.

Alt 01.11.2017, 18:56   #6
chilli 1
Moderator(in)

Das ist aber ne süße Maus mit Fledermausohren,

ich denke, wenn sie frisst, ist schon mal die halbe Miete und dann scheint sie es auch zu kennen, feste Nahrung meine ich.

Dann mal alles Liebe der Kleinen,

Liz

Alt 01.11.2017, 19:12   #7
Öhrchen

Wie süß, das kleine Ding besteht ja wirklich nur aus Ohren
Der Fellfarbe nach (dreifarbig) müsste es ein Mädel sein, aber Yoda ist ja nicht unbeding geschlechtsspezifisch als Name

Alt 01.11.2017, 19:17   #8
Julchen94
Moderator(in)

Der ist ja zuckersüß. Gut, dass ihr ihn gefunden habt.
Stellt doch etwas Futter raus. Vielleicht kommen die anderen beiden auch raus. Sie werden sonst verhungern

Alt 01.11.2017, 19:55   #9
Flipflop

Futter steht bei uns immer draußen. Wenn ich heute Nacht etwas fiepsen höre schaue ich natürlich und sammel sie auch noch ein. Im Moment bin ich noch am Arbeiten, dabei ist es schon fast ein Uhr nachts. seufz.

Morgen schaue ich nochmal unter das Schwänzchen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Kater ist.

Alt 01.11.2017, 20:55   #10
Julchen94
Moderator(in)

Das wäre ein kleines Wunder bei der Farbgebung.
Dreifarbige Kater sind äusserst selten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche