Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

Yoda - die mit den Ohren...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Yoda - die mit den Ohren... im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> So ein Schreck aber auch, das arme Mäuschen. Gut das es nur verstaucht ist. Die Kleine hat ja eine Menge nachzuholen, so dünn wie sie ist. Ich hoffe ihr bekommt das alles ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.11.2017, 09:17   #51
moritzchen16
Moderator(in)

Standard AW: Yoda - die mit den Ohren...

So ein Schreck aber auch, das arme Mäuschen.

Gut das es nur
verstaucht ist.

Die Kleine hat ja eine Menge nachzuholen, so dünn wie sie ist.

Ich hoffe ihr bekommt das alles auf die Reihe, bevor ihr nach Deutschland fliegt, dafür wünsche ich euch alles Gute.

Alt 14.11.2017, 09:17   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Yoda - die mit den Ohren...

Hallo moritzchen16,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 14.11.2017, 10:26   #52
romulus

Sie hat ja enorm lange Beine im Verhältnis zu dem doch noch mageren Körper!
Ich hoffe auch, Du kriegst das alles noch geregelt, ehe Du nach D aufbrichst!

Alt 15.11.2017, 07:05   #53
Flipflop

Romulus, findest Du die Beine wirklich so lang? Für ein indonesisches Kitten sind die gerade mal Durchschnitt.

Hier sind zwei alte Fotos von Katzen, die bei uns im Haus geboren und aufgewachsen sind - also mit reichlich Futter. Ein Jungkater und ein Kitten. Das sind lange Beine!

Socke.jpg
Speckhase.jpg

Und so dünn finde ich sie auch nicht mehr. Am Anfang konnte man jede Rippe fühlen, jetzt ist schon eine kleine Fettschicht drüber.

Viele Grüße!

Alt 15.11.2017, 09:51   #54
romulus

Jaaaaa - das sind natürlich wirklich lange Haxen
Die meisten Hauskitten sind hier eher etwas pummelig und da wirken die Beine natürlich kürzer, deshalb kamen mir die von Yoda so lang vor!

Alt 15.11.2017, 10:29   #55
Flipflop

https://youtu.be/AwxwReR0fXM

Der Frosch und Yoda. Frosch ist eine SIE.

Alt Heute, 13:22   #56
Flipflop

Yoda wächst und gedeiht. Und - wer hätte das gedacht - Otto mutiert zur Katzennanny. Das Fräulein Ausdembach ist total auf ihn fixiert. Wo er geht und steht will sie zugucken und dabei sein. Er lässt sich alles von ihr gefallen und sie spielen ganz süß zusammen. Wenn er sie beim Balgen auf den Rücken gedreht hat (oder Kleinchen sich auf ebenden geworfen) fängt er sofort an sie zu putzen. Sie wehrt sich dann mit Pfötchen und Krallen, so dass er sie leider nie sehr gründlich durchreinigen kann. Aber das Näschen ist schon ein wenig sauberer.

Sie schaut sich auch viel von ihm ab. Leider auch den Beschwerdeton, wobei das bei Otto eigentlich immer mit "ich will Hähnchenbrust, aber zackig" zu übersetzen ist. Bei Kleinchen hat man noch die Varianten " ich will hoch/runter", "spiel mit mir", "ich muss mal" oder "lass mich, ich kann das schon alleine". Muss man dann jeweils ausprobieren, was konkret gewünscht wird, aber so bleibt man wenigstens in Bewegung.

Auf Stühle klettern geht schon toll, weil die aus Geflecht sind. Auf die Holzbank geht nur über den Umweg, mir die Hosenbeine hochzugehen. Ich hoffe das hört suf bevor sie 4 kg wiegt.

Tagsüber darf sie jetzt im unteren Teil des Hauses frei laufen und kommt nur noch nachts zum Schlafen in den Hasenstall. Durch die Katzenklappe kommt sie nicht raus, die ist nämlich viel zu hoch für sie eingebaut. Sie müsste schon aus dem Stand 50 cm hoch springen können um da auszubüxen und das dauert noch ein bisschen. Nach draußen geht es nur unter Aufsicht und am liebsten zusammen mit Otto.

Hier fängt die Regenzeit an und zu dieser Zeit haben wir immer viele Insekten. Klein- Yoda kann schon prima Heimchen fangen (oder wie auch immer die hier heißen). Die werden sogar weggeknuspert.

Und gerade kam Otto mit einem Geschenk für sie an: ein lebender Gecko. Er hat Yoda  gerufen und den armen Gecko freigelassen. Nun ist er beiden entfleucht und sitzt schwanzlos unterm Küchenschrank.

Alt Heute, 13:33   #57
vilma

Klasse, dass das mit Otto so gut läuft!

Heimchen sind ja auch sehr delikat. Aber was passiert jetzt mit dem armen Gecko?

Alt Heute, 13:49   #58
Flipflop

Bei uns ist ja alles offen. Der kann einfach wieder raus und schwanzlos weiterleben wie die meisten seiner Kollegen.
Sie haben die Jagd auch schnell aufgegeben und spielen jetzt mit einer Rascheltüte.

Alt Heute, 13:56   #59
chilli 1
Moderator(in)

Ich liebe diese langhaxerten Katzen,

Yoda könnte ich echt stehlen,

bei Pferden würde man sagen,

die haben viel Wind unter dem Bauch.

Liebe Grüße,

Liz

.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche