Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

Mina und das Leben in einer Kommune

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Mina und das Leben in einer Kommune im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Oh, das ist ja super toll geworden. Gerade jetzt zum Sommer werden sie es absolut lieben. Und nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag . Ich hatte das total verschwitzt...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.06.2018, 20:16   #2111
Flori-Cat

Standard AW: Mina und das Leben in einer Kommune

Oh, das ist ja super toll geworden.

Gerade jetzt zum Sommer werden sie es absolut lieben.

Und nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. Ich hatte das total verschwitzt

Alt 09.06.2018, 20:16
Anzeige

Standard AW: AW: Mina und das Leben in einer Kommune

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt Gestern, 16:49   #2112
Mietzie

Vielen Dank auch dir, liebe Petra!

Tja...

Wir bauen ja kontinuierlich weiter am und im Gehege. Vor 2 Wochen installierten wir einen großen Solar-Trinkbrunnen, den unsere Katzen richtig toll fanden. Es war Marke Eigenbau - eine große Mörtelwanne, eine Solarpumpe und viele Feldsteine, die wir in und um die Mörtelwanne legten, so dass viele Stufen entstanden.

Letzte Woche hatten wir mehrere schwülwarme Tage. Am Montag Morgen saß Fusselchen mit Durchfall im Katzenklo, als ich von der Arbeit kam, dann nur wenige Stunden später Gisela. Wir fuhren zur TA_Praxis, weil wir einen Verdacht hatten, der sich leider zumindest bei Gisela bestätigte: Giardien schwach positiv... So ein Mist - wir waren uns sicher, es konnte nur am Brunnen liegen.

Beide bekamen das Vollprogramm zur Abwehr und vermutlich weil wir sofort gehandelt hatten, waren beide am nächsten Tag bereits wieder symptomfrei. Nächste Woche müssen wir nochmal die Tests durchführen, damit wirklich alles wieder ok ist.

Den Brunnen haben wir gleich nach dem Praxisbesuch wieder abgebaut. Giardien waren immer mein Albtraum bezüglich eines Mehrkatzenhaushaltes, ich glaube, das geht vielen von euch so...

Dann haben wir auch noch eine Schleuse gebaut, so dass wir nun auch von außen ins Gehege gehen können, wenn die Katzen sich darin befinden. Ich mache mal neue Fotos, wenn es nicht mehr regnet und zeige sie euch.

Alt Gestern, 18:04   #2113
Flori-Cat

Zitat:
Zitat von Mietzie Beitrag anzeigen
Den Brunnen haben wir gleich nach dem Praxisbesuch wieder abgebaut. Giardien waren immer mein Albtraum bezüglich eines Mehrkatzenhaushaltes, ich glaube, das geht vielen von euch so...
Echt? Durch den Brunnen?
Gut, meiner steht nur auf der Terrasse. Aber Giardien hat darüber bisher noch nie jemand bekommen. Aber so etwas ist immer gut im Hinterkopf zu behalten.
Und ja, Giardien wären auch mein absoluter Alptraum.

Auf Fotos freue ich mich schon

Antwort

« Kitten ohne Mama | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche