Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das? im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Hallo, dies ist mein 3. Thema wegen Bella. Bella ist ein Waisenkind, wir bekamen sie mit ca. 7 Wochen. Sie hatte Durchfall, bekam vom TA deshalb eine Sprize und Wurmkur. Da der ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.06.2013, 19:00   #1
mrmoggel
Standard Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das?

Hallo,
dies ist mein 3. Thema wegen Bella. Bella ist ein Waisenkind, wir bekamen sie mit ca. 7 Wochen. Sie hatte Durchfall, bekam vom TA deshalb eine Sprize und Wurmkur. Da der
Durchfall nicht besser sondern schlimmer wurde, wurde der Kot untersucht. Die Bauchspeicheldrüse arbeitet wohl nicht so wie sie soll und deshalb kann Bella das Fett im Futter nicht verdauen was zu Durchfall führt.
Sie bekommt jetzt Pancrex Vet Pulver, das hilft super. Aber wenn ich es dann weg lasse, kommt der Durchfall wieder.
Wer kennt das? Hat sich das Problem irgendwann wenn das Kätzchen älter wird von allein erledigt? Oder muß ich evtl. damit rechnen das das ihr Leben lang so sein wird?
Ach so, Sie bekommt von uns Kitten Futter und 1 x täglich Aufzuchtmilch.
Grüße Ellen

Alt 02.06.2013, 19:00
Anzeige

Standard AW: Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 02.06.2013, 19:14   #2
kimi666
Standard AW: Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das?

Bei dieser 'Diagnose' würde ich ein umfassendes Blutbild mit der spezifischen Pankreaslipase empfehlen.

Giardien wurden getestet?
Wieso Waisenkind? Welche Vorgeschichte gibt es?

Alt 02.06.2013, 19:55   #3
mrmoggel

Giardien weiß ich nicht, wie wird das getestet?
Leider kenne ich keine Vorgeschichte.

Alt 02.06.2013, 21:38   #4
kimi666

Weil du unter Gedächtnisverlust leidest? Oder war das Kitten von heut auf morgen einfach auf dem kratzbaum?

Giardien werden via Kot ermittelt.

Alt 02.06.2013, 21:42   #5
Trulla-la

Kimi

Ganz ruhig. Hier steht ein wenig dazu https://www.katzen-links.de/forum/au...b-t159727.html

Alt 02.06.2013, 21:56   #6
kimi666

Zitat:
Zitat von Trulla-la Beitrag anzeigen
Kimi

Ganz ruhig. Hier steht ein wenig dazu https://www.katzen-links.de/forum/au...b-t159727.html
Auch da liest sich alles nach Demenz oder Gedächtnisverlust...
Sorry, aber 'wir haben bekommen' ist doch, etwas genauer, schon eine Ansage:

Wieso ein Waisenkind? Woher weiß man sowas? Da wurde doch eindeutig kommuniziert..

Alt 03.06.2013, 07:25   #7
mrmoggel

Liebe Kimi,
Ich habe zwar seit 27 Jahren Katzen, aber noch nie ein Katzenkind, dh ich habe mit den Kleinen und möglichen Problemen keinerlei Erfahrung.
Bella habe ich über eine Anzeige gefunden. Ich bin hin gefahren und habe mich sofort in sie verliebt als ich sie sah. Die Frau wollte sie am selben Tag loswerden da sie am nächsten Tag in Urlaub fuhr. Ihr war es, meiner Ansicht nach, egal, zu wem das Kätzchen kommt, was mit ihr passiert, Hauptsache weg.
Da hab ich nicht lange gefragt sondern sie einfach mitgenommen.
Und es noch keine Sekunde bereut, auch wenn jetzt Probleme auftauchen mit denen ich, aufgrund meiner Erfahrungslosigkeit, nicht gerechnet habe.
Und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße, Ellen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche