Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen? im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Hallo, die beiden Jungs sind zauberhaft. Nun dauert es nicht mehr lang und ihr seid bald wieder in der Heimat, dafür wünsche ich euch alles Gute....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.09.2017, 11:24   #461
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Hallo,

die beiden Jungs sind zauberhaft.

Nun
dauert es nicht mehr lang und ihr seid bald wieder in der Heimat, dafür wünsche ich euch alles Gute.
 
Alt 10.09.2017, 11:24   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Hallo moritzchen16,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.10.2017, 14:27   #462
Die_Lotte
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Huhu ihr lieben!

In einer Woche ist es soweit... heute waren wir nochmal beim Doc - Gesundheitszertifikat und Ausreisepapiere erstellen. Und ehrlich gesagt, war es ein Desaster.
Die Jungs sind dermaßen panisch in ihren Boxen... Packy hat sich eingepullert, Fonso hat eine blutige Nase vom Rubbeln am Taschennetz... beide quasi hyperventiliert...
Ich bin fix und fertig, habe unglaublich Angst vor dem Flug...

Brauche eure Hilfe.

Ich habe: Feliway Transport, Bach Rescue Tropfen, Ignatia D10...
Was wann geben?! Wir brauchen die volle Ladung! Wieviel?!

Hilfe...
 
Alt 16.10.2017, 15:11   #463
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Oje
Du bekommst sicher noch Tipps, ich kann dir dazu nicht wirklich welche geben...
Hast du denn in den vergangen Wochen mit den beiden geübt in die Transportbox zu gehen und warst auch öfter mal kürzere Strecken unterwegs?

Soweit ich mich erinnere, nehmt ihr die beiden mit in den Passagierraum, oder? Vielleicht kann man sie etwas mit einen Beruhigungsmittel beruhigen (nicht völlig sedieren!), was sagt euer TA dazu?

Ich drück euch feste die Daumen und wünsche einen guten Flug!

LG Jo
 
Alt 16.10.2017, 15:32   #464
romulus

Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Frag mal Julchen direkt an, die kennt sich damit bestens aus!
 
Alt 16.10.2017, 17:30   #465
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ignatia D10 morgens und abends 10 Kügelchen und schon drei Tage davor anfangen. Die Rescue Tropfen kannst Du eingeben vor dem Flug. Du kannst sie aber auch auf den Kopf zwischen die Ohren in die Haut einreiben.
Ignatia ist echt gut, das wird schon.
 
Alt 16.10.2017, 17:36   #466
Eroica
Moderator(in)

 
Avatar von Eroica
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich habe bei panischen Katzen auf dem Transport mit Tabletten gute Erfahrungen gemacht: Vetranquil.

Das betäubt die Katzen etwas, sie werden dann ziemlich lethargisch.
 
Alt 16.10.2017, 17:38   #467
Die_Lotte
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Daaaankeeeee!!
Die Kügelchen kann ich einfach ins Futter mischen?

Mein TA hat mit noch Feliway gegeben. Um in die Boxen zu sprayen...? Ist das was? Oder lieber nicht?
 
Alt 16.10.2017, 17:56   #468
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Die Kügelchen bitte in etwas Wasser auflösen und direkt eingeben mit einer Einwegspritze. Hatte ich ganz vergessen.

Sprüh ruhig ein. Ist bestimmt auch nicht verkehrt.
 
Alt 16.10.2017, 18:44   #469
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Vielleicht ist mein Tipp etwas spät aber...

Ich habe die Boxen mir den allerleckersten Sachen befüllt.
Seitdem geht Chica immer gern in ihre Box.
 
Alt 22.10.2017, 23:09   #470
Die_Lotte
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Montagmorgen 3:30h, 3 Stunden vor der geplanten Aufstehzeit, ich bin wach... Glockenwach... Dann gebe ich euch eben mal ein Statusupdate:

Heute gehts los!
Gestern war großer Packtag, vorgestern konnte ich die zwei großen Katzenklos schon einem Kollegen geben, der sie wohlverschnürt in Deutschland an die neuen Katzensitter übergeben hat. Außerdem ist dort eine große Ladung Online-Shopping-Ergebnis angekommen.

Ich bin aufgeregt, die Jungs scheinen mir trotz der vielen Packerei gestern - 6(!) Koffer (Wir drücken zur Zeit jedem Kollegen noch einen Koffer in die Hand)- noch entspannt.

Drückt uns die Daumen!





 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8 Wochen altes Katzenbaby gefunden .... :( blackrose111 Mehrkatzenhaushalt 11 29.10.2015 13:49
Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das? mrmoggel Aufzucht von Kitten 6 03.06.2013 08:25
Morten (ca. 14 Wochen altes Kitten) trinkt sehr viel - was kann das alles sein? Pikdame Krankheiten-Innere 16 04.10.2011 19:56
7 Wochen altes Kitten - könnt ihr mir helfen? littlesister Aufzucht von Kitten 23 16.07.2007 11:36
Kann jemand helfen? 3 Wochen altes Katzenbaby droht einzugehen! Rina Aufzucht von Kitten 12 17.04.2006 22:10

Stichworte zum Thema 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

, lymphknoten geschwollen an den achseln bei katze, cortison für katzen, katze hat abzess, amoxiclav 40/10 mg katze, jodum katze, katzen-links, katze daumenkralle


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de