Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen? im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Ich weiß auch nicht, was ich machen würde. Ich glaube, ich würde sie mit in den Flieger nehmen. Vielleicht kann man sie unauffällig in eine Tasche laufen lassen und kurz vor Ende ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.04.2017, 09:07   #441
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich weiß auch nicht, was ich machen würde.
Ich
glaube, ich würde sie mit in den Flieger nehmen.
Vielleicht kann man sie unauffällig in eine Tasche laufen lassen und kurz vor Ende des Fluges wieder trennen.
 
Alt 21.04.2017, 09:07   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Hallo Julchen94,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.04.2017, 10:03   #442
romulus

Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich würde sie mit in den Flieger nehmen.
Vielleicht kann man sie unauffällig in eine Tasche laufen lassen und kurz vor Ende des Fluges wieder trennen.
So würde ich es auch machen!
 
Alt 21.04.2017, 11:25   #443
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
So würde ich es auch machen!
Wie gesagt, unsere Chica hat die Flugreise auch wunderbar im Frachtraum überstanden.
Wenn sie dort zusammen in einer Box reisen können wäre das auch nicht schlecht.
Gerade auf Langstrecken ist es vielleicht viel anstrengender für die Miezen in den engen Flugzeug zu reisen.
Ich fand das Umsteigen mit zwei Miezen ziemlich anstrengend. Ich glaube die Katzen auch.
Auch ist der Platz in der Maschine nicht dafür geschaffen acht Stunden eine Tasche mit zwei Katzen unterzubringen.
Wir hatten die beiden als Flugpaten vier Stunden auf dem Schoß in einer Tasche,
Puh war ich lahm hinterher.
Merken
 
Alt 21.04.2017, 12:12   #444
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich denke Shanghai hat vielleicht andere Bedingungen als Spanien auf dem Flughafen. Die werden auch mit Tieren anders umgehen weil sie eine andere Einstellung haben.
 
Alt 21.04.2017, 12:46   #445
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich denke Shanghai hat vielleicht andere Bedingungen als Spanien auf dem Flughafen. Die werden auch mit Tieren anders umgehen weil sie eine andere Einstellung haben.
Deshalb wäre vielleicht eine interationale Spedition für Haustiere hilfreich, wie diese hier.


http://www.petair.de/index.php/de/
Merken
 
Alt 24.06.2017, 08:13   #446
Die_Lotte
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Huhu

Heute ist ein besonderer Tag - Jahrestag
Vor einem Jahr haben wir Alfonso gefunden!

Und ich dachte, ich halte euch mal wieder auf dem Laufenden. Vielen Dank für die ganzen vielen Antworten bzgl. Fliegerei und Co.

Am 6. Juni waren wir mit den zweien zum Blutabnehmen - Antikörpertest zur Einreise in die EU. Ergebnis dauert wohl 6-8 Wochen.
Wenn alles gut ist, dann dürfen sie frühestens am 7. September ausreisen.

Die Planungen werden jetzt langsam konkreter, denn in ca. vier Monaten wird es dann ernst.

Aktueller Plan:
Anfang November fliegen zwei Menschen, zwei Katzen, ein bisschen Gepäck und viel Aufregung von Shanghai nach Deutschland. Natürlich auf nem Direktflug, und Holzklasse wird's wohl auch nicht werden
Da sind wir gerade noch in der Verhandlung, denn eigentlich ists ja ein privater Flug. Aber da unser GM uns zumindest Packy "beschert" hat, darf er da gefälligst unterstützen.

Dann geben wir die Jungs bei einer Freundin ab, die bis Weihnachten Ersatzdosi spielt.
In der Zeit kümmern wir uns zurück in Shanghai um Container, Umzug, Jobübergaben, Urlaubs-Tage-Abbau, Wohnung auflösen und Co...

Und dann kommen wir zu Weihnachten nach Hause

Zur Feier des Tages gibts noch zwei 1-Jahr-später-Bilder
Das von Fonso ist tatsächlich genau heute und heute vor einem Jahr entstanden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8372.jpg (621,6 KB, 25x aufgerufen)
 
Alt 24.06.2017, 08:18   #447
Kalimera
Moderator(in)
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Das wird ja eine anstrengende Zeit für Euch alle.
Toll, dass Ihr es so gut organisiert bekommen habt .
Ich drücke die Daumen, dass alles wie geplant läuft.
Die beiden haben sich prächtig entwickelt
 
Alt 24.06.2017, 13:11   #448
susi991katze
 
Avatar von susi991katze
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Vielen vielen Dank für den 1-Jahresbericht und alles alles Gute für die bevorstehenden Unternehmungen.
 
Alt 24.06.2017, 16:44   #449
romulus

Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich hab immer wieder an Euch gedacht und war mir nicht mehr sicher, wann Eure Rückreise startet.
Da habt Ihr ein anstrengendes Programm gewählt: gleich 2 x hintereinander Flüge von/nach Shanghai, um erst die Katzen und dann Euren dortigen Hausstand nach D zu verlegen, Respekt!
Hoffentlich klappt alles reibungslos wie geplant, wir denken an Euch und drücken die Daumen!
Die beiden Katers haben sich prächtig entwickelt
 
Alt 25.06.2017, 09:52   #450
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich bin ganz gespannt auf weitere Berichte.

Unsere Chica ist auch schon gefogen, aber nur von La Palma.

Ihr habt ein großes Abenteuer vor euch und ich hoffe auf einen Reisebericht.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8 Wochen altes Katzenbaby gefunden .... :( blackrose111 Mehrkatzenhaushalt 11 29.10.2015 13:49
Durchfall - 9 Wochen altes Kitten kann kein Fett verdauen - Wer kennt das? mrmoggel Aufzucht von Kitten 6 03.06.2013 08:25
Morten (ca. 14 Wochen altes Kitten) trinkt sehr viel - was kann das alles sein? Pikdame Krankheiten-Innere 16 04.10.2011 19:56
7 Wochen altes Kitten - könnt ihr mir helfen? littlesister Aufzucht von Kitten 23 16.07.2007 11:36
Kann jemand helfen? 3 Wochen altes Katzenbaby droht einzugehen! Rina Aufzucht von Kitten 12 17.04.2006 22:10

Stichworte zum Thema 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

, lymphknoten geschwollen an den achseln bei katze, cortison für katzen, katze hat abzess, amoxiclav 40/10 mg katze, jodum katze, katzen-links, katze daumenkralle


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de