Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen? im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Huhuuu!! Lebenszeichen!!! Vorneweg: uns gehts super (und das Internet hier ist so bescheiden, dass surfen tatsächlich absolut keinen Spaß macht...) Geschäftlich bin ich immer mehr unterwegs und dort ist das mit dem ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.02.2017, 11:09   #421
Die_Lotte
Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Huhuuu!! Lebenszeichen!!!

Vorneweg: uns gehts super (und das Internet hier ist so bescheiden, dass surfen tatsächlich absolut keinen Spaß macht...)
Geschäftlich bin ich immer mehr unterwegs und dort ist das mit dem Internet noch viel schlimmer als in Shanghai...

Aaaalso was gibts neues?
Wir haben eine tolle Katzensitterin gefunden (Fonso ist absolut begeistert) die uns super den Rücken freihält, was spontane Business-Trips und Urlaubsplanung angeht.
Sie kommt mindestens zweimal am Tag, bleibt oft länger, die Jungs mögen sie und ich kann ihr vertrauen. Damit müssen wir sie nicht mehr bei Freunden "verteilen".

So wie es aussieht kommen wir Ende des Jahres nach Hause. Das bedeutet so langsam Export/Flug/Import-Planung. Mit China als nicht-gelistetes Drittland mit viel Papierkram verbunden und nicht kurzfristig zu machen.
Heute habe ich mit Zoll und Lufthansa telefoniert, aktueller Favorit: Direktflug Shanghai-Frankfurt und wir nehmen pro Passagier jeweils eine Box mit jeweils einem Kater, dann dürfen sie mit in die Kabine. Alternative: Gemeinsam in einer größeren Box in den Frachtraum... Ich bin eher für Kabine, was meint ihr? (Dann haben wirs mehr im Griff, was passiert)

Sonst gehts uns super. Die Jungs sind absolut nicht mehr weg zu denken und ich wundere mich manchmal, wie ich so schnell zur Crazy Cat Lady mutieren konnte

Mehr fällt mir nicht ein, hier sind die Bilder!

Fonso der Stuntman:

Und beim anschließenden Entspannen:

So entspannt Packy im kalten Shanghaier Winter - möglichst komplett unter der Decke:

Immer in der Nähe der Dosis, hier hat er ganz doll gegen die Müdigkeit gekämpft, aber er muss doch auf die richtigen Excel Ergebnisse aufpassen!!

Alt 07.02.2017, 11:09
Anzeige

Standard AW: AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 07.02.2017, 11:18   #422
Die_Lotte

Hach, und weil ich grad so durch aktuelle Bilder scrolle, gibts gleich noch ne Runde.

Beim Klickertraining:

Und dieses Foto mag Packy mir bitte verzeihen, er ist eigentlich ein sehr hübscher Kater, aber da hat er irgendwie - schief - gelegen...

Lieblingsbeschäftigung: Gammeln

Fonsos Lieblings-Beobachtungsplatz:

Alt 07.02.2017, 11:25   #423
chilli 1
Moderatorin

Zitat:
Zitat von Die_Lotte Beitrag anzeigen

Fonsos Lieblings-Beobachtungsplatz:
Hinter schwedischen Gardinen,
ach verzeih,

hinter chinesischen Gardinen.

Danke für das schöne Update,

die beiden Jungs sind ja richtig stattliche Burschen geworden und sooooo hübsch.

Zum Fliegen kann ich nichts beisteuern und ehrlich wüste ich auch nicht, wie ich es machen würde.

Wie lang ist denn die Flugzeit?

lieben Gruß, Liz

Alt 07.02.2017, 11:29   #424
Mohrle

Hallo Lotte
Ist das schön zu hören und anzuschauen ,wunderbar wie gut es den
beiden Buben gefällt und welch ein Glück daß du sie gerettt hast

Tolle Bilder von Fonso und Packy

Ich würde auch empfehlen die beiden mit in die Kabine zu nehmen ,
im Frachtraum ist es schrecklich laut , eigendlich ein zumutung für Tiere

Einzig die oft langen Wartezeiten bis zum Abflug können stressig werden , weil
( was du vermutlich auch erlebt hast ) sich die Abflüge von Shanghai oft Zeit
lassen
Alles liebe und weiter alles Gute für Euch

Alt 07.02.2017, 11:30   #425
Brummi

Wahnsinn, was für tolle Kater die beiden geworden sind, bei eurer Pflege.

Wunderschön.

Zitat:
Zitat von Die_Lotte Beitrag anzeigen

Alt 07.02.2017, 11:53   #426
MinjaundJimmy

Schön das du wieder was geschrieben hast!

Die Kater sind ja zu richtigen Katern geworden

Und das "Schiefbild" von Packy ist total süüüüß!

Mit dem Fliegen... Schwierig... Ich hätte die Tiere auch lieber bei mir, aber die Frage ist ob sie nicht evtl. andauernd maunzen und das andere Passagiere stören könnte
Waren sie denn schon mal länger im Transportkorb unterwegs?
Wenn ja, wie verhalten sie sich? Ist vielleicht auch Übungssache, aber so ein langer Flug...Was rät der Tierarzt?

LG Jo

Alt 07.02.2017, 11:59   #427
susi991katze

WOW, sind das Prachtkater geworden, unglaublich, super!!!
Schön von euch zu hören, freut mich sehr, dass es euch gut geht.

Ich würde die beiden auf jeden Fall einzeln mit in die Kabine nehmen, wo ihr sie unter
Beobachtung habt. Ist ja ein langer Flug, das würde ich nicht aushalten, wenn sie im
Frachtraum wären.
Alles alles Gute weiterhin.
Bis bald.

Alt 07.02.2017, 13:10   #428
MargitP

Hallo,
meine Tochter hat ihre Katze aus den USA für 3 Jahre nach Indien mitgenommen und dann wieder über Deutschland in die Schweiz, wo sie jetzt leben.
Jeden Flug verbrachte "Mietzie" im Passagierraum bei ihrer Familie. Dort wurde sie gestreichelt und mit Leckerpaste verwöhnt und die nassen Einlagen aus der Tragebox genommen. Es ist alles super gelaufen - allerdings in der Businessclass. Das macht es natürlich einfacher.
Meine Option wäre immer, meine Katze bei mir zu behalten.

Es ist toll zu sehen, wie sich alles bei Euch entwickelt hat. Ein richtiges chinesisch-deutsches Katzenmärchen. Es lebe die Globalisierung!

Weiter alles Gute...
Margit

Alt 07.02.2017, 19:31   #429
romulus

Tolles update, ich bin begeistert

Flug bitte nur in der Kabine, der Frachtraum ist sehr laut und kalt und niemand kümmert sich um sie, wenn die Box versehentlich beschädigt wird, können sie abhauen etc (mein Alptraum!)
Ich habe meinen Kater von Kreta gekidnapt, eine Beruhigungstablette verpasst und in einer Tragetasche mit in die Kabine genommen, inclusive Reinigungstücher und Handtuch für evt. Zwischenfälle. Ging super, Kater war ruhig und niemand hat gemerkt, dass da eine Katze in der Tasche ist.

Nun ist Euer Flug ja um vieles länger, aber wenn man sie immer wieder anspricht ud streichelt, bleiben sie ruhig.
Sie werden sowieso überwiegend schlafen!

Alt 07.02.2017, 19:37   #430
Julchen94
Moderatorin

Also Edda, Du hast ja kriminelle Energie

Die beiden sind so gross geworden- Wahnsinn...

Ich würde sie auch mit in die Kabine nehmen.
Sicherer ist es und bestimmt auch angenehmer.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche