Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen? im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Zitat: Zitat von Die_Lotte Vergleichsbild, 4. Juli <-> heute morgen. Na klaaaar, da passt ihr zu zweit noch rein, kein Problem.... Die Popos sind nur wegen der Perspektive so ... überragend... :-D ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.08.2016, 11:07   #341
KittiKatz

Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Zitat:
Zitat von Die_Lotte Beitrag anzeigen
Vergleichsbild, 4. Juli <-> heute morgen.
Na klaaaar, da passt ihr
zu zweit noch rein, kein Problem....

Die Popos sind nur wegen der Perspektive so ... überragend... :-D
Klar.

Boar, das sind ja gewaltige Bömmel! Da sollte über eine schnelle Kastration nachgedacht werden, ehe es zu spät ist!

Alt 28.08.2016, 11:07
Anzeige

Standard AW: AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 28.08.2016, 11:20   #342
MinjaundJimmy

Die könnten echt Geschwister sein Wahnsinn wie schnell sie zu Teenagern werden Süß!

Alt 28.08.2016, 13:50   #343
Die_Lotte

Echt jetzt schon kastrieren? Die zwei sind jetzt rund 4 Monate alt. Woran merke ich, dass es Zeit ist?
Habe gelesen, "asiatische" Rassen sind oft etwas früher dran? Eventuell haben meine China-Straßen-Streuner ja ähnliche Gene?

Und zugegeben, die Perspektive auf dem Bild ist ungünstig, sie sehen riesig aus

Alt 28.08.2016, 16:50   #344
MinjaundJimmy

Wenn du merkst das der Urin anfängt zu so richtig zu müffeln, dann wirds Zeit. Denn dann kann es passieren das die Herren in der Wohnung das Markieren anfangen und diesen Gestank möchtest du nicht haben...Er geht auch nicht mehr weg...
Normalerweise kastriert man so mit 6 Monaten, wenn es viel früher ist bleiben sie meist zierlicher und kleiner.

LG Jo

Alt 28.08.2016, 22:48   #345
AngiKr

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Wenn du merkst das der Urin anfängt zu so richtig zu müffeln, dann wirds Zeit. Denn dann kann es passieren das die Herren in der Wohnung das Markieren anfangen und diesen Gestank möchtest du nicht haben...Er geht auch nicht mehr weg...
Normalerweise kastriert man so mit 6 Monaten, wenn es viel früher ist bleiben sie meist zierlicher und kleiner.

LG Jo
Da würde ich ein bisschen widersprechen wollen. Die Größe der Katze hat nichts mit der geschlechtlichen Entwicklung zu tun. Es gibt unendlich viele frühkastrierte (also ab der ca. 14 Woche) Katzen, die groß und kräftig wurden.

Ab dem 4. Monat spricht gar nichts gegen eine Kastra. Die Frage ist halt, wie das bei euch in China so gehandhabt wird und ob Du einen Tierarzt hast/ findest der das macht.

Denn wenn der Urin erst anfängt zu riechen, ist s nur noch ein Wimpernschlag bis zum Markieren.

Alt 29.08.2016, 06:29   #346
Die_Lotte

Danke Euch zwei für die Antworten.
Ich spreche mal mit meinem Tierarzt hier, was er meint.

Zur Zeit schlafen sie im Wohnzimmer, weil sie das Bett als Abendteuer-Spielplatz entdeckt haben ... :-D
Morgens ist dann große Kuschel-Aktion, vor allem Packy - soooooo süß!!!!

Alt 29.08.2016, 06:33   #347
Julchen94
Moderatorin

Zuckersüss die beiden.
Und schon so gross.
Ich wprde mit dem Kastrieren auch nicht mehr lange warten bevor ihnen einfällt, dass man ja markieren könnte.

Alt 29.08.2016, 10:45   #348
KittiKatz

Zitat:
Echt jetzt schon kastrieren? Die zwei sind jetzt rund 4 Monate alt.
Die reguläre Kastra findet hier zwischen dem 4 und 6 Monat statt. Das ist individuell unterschiedlich. Manche Katzen sind Frühentwickler, andere wieder Spätzünder.

Zitat:
Woran merke ich, dass es Zeit ist?
Ich habe ja einen langhaarigen Kater, bei dem ich die Bömmel gar nicht gesehen habe. Aber als er beim Putzen seinen Penis ausgefahren hat und auch etwas aggressiver beim Spielen gekrallt und geklammert hat, war es fast schon zu spät! Damals war er 5 Monate alt.

Die Katze ist sehr zierlich, zurückhaltend und in unserer Definition *naiv*. Bei ihr habe ich erst mit 6 Monaten den Schnitt machen lassen und hätte wahrscheinlich auch noch länger warten können. Aber weil Nico ja schon 1 Jahr lang kastriert war, hatte es keine Eile. Sie war bis dahin noch nicht rollig.

Wenn die Bömmel so sichtbar (bzw. tastbar) in die Hodensäcke gewandert sind, sollte schnell gehandelt werden! Die in der Zeit der Geschlechtsreife angewöhnten Macken (z.B. Markieren) sind schwer wieder raus zu kriegen!

Alt 14.09.2016, 04:18   #349
Die_Lotte

Jetzt habe ich mich schon wieder ewig nicht gemeldet....
Die Tierärztin hat Alfonso beim Impfen angeschaut und gemeint, sie würde noch ein bisschen warten. In ca einem Monat legen wir los.
Ich glaube, er steht auf sie :-D (Siehe Bild!)

Alfonso hat angefangen, uns Geschenke zu bringen. Jeden Morgen wache ich zwischen hunderten von Stoffmäusen, kleinen Kuscheltieren und anderem Zeug auf, was er so in der Wohnung findet... Gott sei Dank kann er noch nicht raus. Ne echte Maus will ich nicht im Bett!!!

Packy ist einfach nur zum Knuddeln!

Groß sind sie geworden - und ich finde sehr hübsch!

Alt 14.09.2016, 06:28   #350
Julchen94
Moderatorin

Wir hatten schon Entzugserscheinungen

Die beiden sind einfach goldig und so ein schönes Pärchen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche