Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Archiv Katzen-Ernährung

Thema:

Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze im Bereich "Archiv Katzen-Ernährung". --> Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann kam nur ganz wenig, und das war sehr konzentriert, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 06.12.2016, 06:44   #1
süssemarie
Standard Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann kam nur ganz wenig, und das war sehr konzentriert, einmal kam nur was geleeartiges, ganz wenig. Sie ging dann nicht mehr aufs Klo sonder in Ecken auf dem Boden.

Bin mit ihr zum Tierarzt, kleine Antibiotikaspritze glaube ich unter die Haut, und für einige Tage was ins Mäulchen gegeben, eine Paste.

Dann klappte auch alles wieder, sie konnte wieder und es ging ihr gut.
Grundsätzlich hat sie schon länger mal irgendwo hingemacht oder gegengemacht, normal konzentrierter Urin. Das geschah nur ab und zu. Habe mir da weiter keine Gedanken gemacht.

Im September dann begann sie, ganz gezielt - meist unbemerkt von mir - in kleine Behältnisse und Schüsselchen (Fressnapf etc.) zu puschen, ohne einen Tropfen daneben zu machen. Dieser Harn war dünn. Habe mir immer noch nichts dabei gedacht. ich habe noch drei andere Katzen, wusste nicht, welche es war.

Schließlich machte sie auf der Tischplatte und auf glatten Flächen große Pfützen mit sehr dünnem Urin. Dann auf die Dielen, schließlich sah ich, wie sie vom Küchenschrank oben hinunter puschte, recht