Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Archiv Katzen-Ernährung

Thema:

purina pro plan, wahnsinn sie frißt es!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über purina pro plan, wahnsinn sie frißt es! im Bereich "Archiv Katzen-Ernährung". --> So da ich hier schon einiges von sanabell gelesen habe, dachte ich mir, bist eh in der stadt schaust mal in ein zoogeschäft. gesagt getan, die Besitzerin zeigte mir aber das purina ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.09.2006, 14:32   #1
shila2
Standard purina pro plan, wahnsinn sie frißt es!

So da ich hier schon einiges von sanabell gelesen habe, dachte ich mir, bist eh in der stadt schaust mal in ein zoogeschäft.

gesagt getan, die Besitzerin zeigte mir aber das purina pro plan.
Sie sagte, ich soll es mal ausprobieren,
und falls sie es nicht frißt kann ich die geöffnete packung zurückbringen. Fand ich schonmal nett. Also packung mitgenommen heimgefahren, Shila dreht schon durch vor hunger, hat ja erst vor 2 stunden gefressen

Also rein in napf und mir gedacht, frißt sie eh nicht, aber.....

SIE HAT SICH REGELRECHT DARAUF GESTÜRZT!!!!

Zur vorgeschichte, vor der Niedergeburt unserer kleinen, gab es früh und abends naßfutter und tagsüber trocken.
Seit die kleinen da sind, nur noch naß (animonda) hat mir das TF nicht mehr angerührt!! Ich konnte nicht mehr in die küche, jedesmal dachte sie sie kriegt schon wieder was zu fressen aber doch nicht jede stunde 100 gramm!!!

Ihr schmeckt es wirklich super und ich muß sagen die zusammensetzung find ich auch in ordnung.

lg

meli

Alt 07.09.2006, 14:32
Anzeige

Standard AW: purina pro plan, wahnsinn sie frißt es!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 07.09.2006, 15:40   #2
blueskyberlin
Gesperrt

Wie ich sehe, ist das ein Tag der grossen Erfolgsgeschichten bei Dir.
Gartulation und weiter so - da kann man nur gespannt sein, wie Dein nächster Thread heissen wird.
z.B. "Katze wäscht ab und hat das Bügeln übernommen...."

Alt 07.09.2006, 16:41   #3
Season
Gesperrt

Zitat:
Zitat von blueskyberlin
Wie ich sehe, ist das ein Tag der grossen Erfolgsgeschichten bei Dir.
Gartulation und weiter so - da kann man nur gespannt sein, wie Dein nächster Thread heissen wird.
z.B. "Katze wäscht ab und hat das Bügeln übernommen...."
Ich brech weg

Alt 07.09.2006, 16:58   #4
DrQuinn

Ganz ehrlich? So toll ist das Futter nicht. Jedenfalls nicht mit Sanabelle zu vergleichen. Das Billige vom Lidl ist auch nicht viel Schlechter.
Hier mehr zu Purina Pro Plan

Hier mal die Zusammensetzung von einer Adult Sorte:
Zusammensetzung
Huhn (21%), Reis (16%), Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, Mais, Weizen, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Konzentrat aus Fischprotein, Leberautolysat, Vollei getrocknet, Hefe, Fischöl, Natriumcaseinat, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Cholinchlorid, Mineralstoffe, Natriumchlorid, DL-Methionin. Zink (als Zinksulfat) 200mg/kg, Selen (als Natrimselenit) 0,12mg/kg. Mit Beta-Carotin, stark tocopherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs und Orthophosphorsäure (EG - Zusatzstoffe).

Inhaltsstoffe
Rohprotein 36,0%
Rohfett 16,0%
Rohasche 6,3%
Linolsäure 2,2%
Rohfaser 1,5%
Calcium 1,2%
Phosphor 1,1%
Magnesium 0,1%
Kupfer (als Kupfersulfat) 21mg/kg

Alt 07.09.2006, 18:28   #5
shila2

zu der adult zusammensetzung kann ich nix sagen, ich hab kitten genommen, da die kleinen da jetzt auch rangehen. Besonders einer, der frißt mir kein naßfutter sondern nur Trocken.

Und da find ich ist die zusammensetzung eigentlich ganz gut.

lg

meli

Alt 07.09.2006, 23:18   #6
DrQuinn

Ich hab das Evolve Kitten hier. Wenn du willst, schick ich dir mal ne kleine Probe. Dann kannst du es mal testen. Das ist wesentlich besser als Purina.

Alt 07.09.2006, 23:23   #7
Lonnie

Ich hab zwar nur das "normale" Evolve hier,aber auch das wird hier gerne genommen!

Und von der Zusammensetzung finde ich es richtig gut!

Gruss Lonnie

Alt 08.09.2006, 08:52   #8
BamBam2001

Kann also die Zufriedenheit von ProPlan bestätigen!
Meine drei Miezen haben jetzt auch zwei Probepackungen von ProPlan bestellt bekommen, Light Futter und die Sorte, für einen sensiblen Magen. Also auf das Light Futter haben sie sich wie die Dummen gestürzt und konnten gar nicht genug davon bekommen!

Als nächstes ist dann Nutro in den Probepackungen dran und dann wird entschieden, welches Futter sie zukünftig bekommen werden.

Alt 08.09.2006, 10:57   #9
shila2

DrQuinn: ja wäre nett wenn du mir mal sone kleine probepackung schicken könntest. Ich möchte halt auch nicht alles durchprobieren, habe ja auch schon jede menge Trofu packungen wegschmeißen müssen, weil es nicht gefressen wurde.

lg

meli

Alt 08.09.2006, 11:29   #10
DrQuinn

Hallo Meli,

geht mir genauso. Frag nicht, wieviele Packungen schon bei den Katzen meines Bruders gelandet sind, weil Tammy das Futter nicht verträgt oder Gizmo es nicht mag. Habe auch noch Serengeti hier, das wird ganz gerne gegessen, außerdem Hills adult Chicken (Das fressen beide wie doof!). Schreib mir mal ne PN

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche