Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Archiv Katzen-Ernährung

Thema:

Pro Plan ?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Pro Plan ? im Bereich "Archiv Katzen-Ernährung". --> Hallo Ihr lieben Futterfragen Beantworter ! Ich war heute beim Fressnapf und habe mir mal wieder die Augen beim Kleingedruckten verdorben. Ich war auf der Suche nach einem einigermaßen anständigen TroFu . ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.01.2008, 16:30   #1
Machamama
Standard Pro Plan ?

Hallo Ihr lieben Futterfragen Beantworter!

Ich war heute beim Fressnapf und habe mir mal wieder
die Augen beim Kleingedruckten verdorben.

Ich war auf der Suche nach einem einigermaßen anständigen TroFu.
Ich gebe es nur als Leckerli, will da aber auch keinen totalen Mist füttern.

Ich bin bei Pro Plan Kitten gelandet.

Füttert das jemand von Euch, wie sind Eure Erfahrungen?

vielen Dank!

Alt 11.01.2008, 16:30
Anzeige

Standard AW: Pro Plan ?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 13.01.2008, 15:51   #2
Machamama

Kennt keiner das ToFu? Ich hab es beim Fressnapf gekauft, kann also eigentlich nicht sooo exotisch sein?

Alt 13.01.2008, 16:02   #3
tasmo

Hallo!

Ich hatte das seinerzeit mal, als auf den Markt kam, mitgenommen.
Da gab es einen 400 g Beutel für € 1,99.

Der Erfolg war sehr mäßig.
Und die Zusammensetzung, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht die beste. Aber da mag ich mich täuschen.

Ich würde es heute nicht mehr kaufen.
Mir ist es zu teuer. 400 g kosten doch fast € 5,-, oder?
Da gibt es für das gleiche Geld besseres.

Liebe Grüße,

Alt 13.01.2008, 16:02   #4
silkebu

Ich kenne es nicht. Der Name Pro Plan kommt mir schon bekannt vor, wohl vom Suchen in Online-Shops. Deine beiden Katzen sind übrigens echt süß!

Alt 13.01.2008, 17:52   #5
DrQuinn

Pro Plan ist doch von Purina, oder? Muss mal googeln oder hast du die Zusammensetzung?

Alt 13.01.2008, 18:04   #6
tasmo

Zitat:
Zitat von DrQuinn Beitrag anzeigen
Pro Plan ist doch von Purina, oder? Muss mal googeln oder hast du die Zusammensetzung?
Ist Purina, wenn ich mich recht erinnere...

Alt 13.01.2008, 18:04   #7
misphinxs

Meine auch, daß es von Purina ist. Ich würde es nicht geben. Ist sicher auch Zucker und Getreide drin, zuviel jedenfalls.
Im Fressnapf finde ich zumindest gibt es kein befriedigendes Trockenfutter, nur mal so zur Aushilfe, aber sonst . . . . eher nicht

Alt 13.01.2008, 18:48   #8
kureia

Zitat:
Zitat von Machamama Beitrag anzeigen
Kennt keiner das ToFu? Ich hab es beim Fressnapf gekauft, kann also eigentlich nicht sooo exotisch sein?
Nee, ist es auch nicht.
Wie ich gesehen habe fütterst du doch gut, also tu deinen Miezen den Gefallen und lass das Pro Plan weg.

Alt 13.01.2008, 18:59   #9
Thea07

Hallo,

ich hatte für Betty und Fienchen mal einen Sack Pro Plan. Gab es bei Fressnapf im Angebot mit Futterdose und Katzefibel. Die beiden mochten es sehr gerne. Ich habe es aber nur selten gefüttert. Hier mal was zum Inhalt (KittentroFu, Huhn):

Zusammensetzung
Huhn (2o%), Reis (14%), dehydrierte tierische Proteine, Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Mais, Leberautolysat, Konzentrat aus Fischprotein, Weizenglutenmehl, Vollei getrocknet, Hefe, Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Natriumchlorid, Mineralien. Zink (als Zinksulfat) 200mg/kg, Selen (als Natrimselenit) 0,12mg/kg. Mit Beta-Carotin, stark tocopherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs und Orthophosphorsäure (EG - Zusatzstoffe).

Inhaltsstoffe
Rohprotein 42,0%
Rohfett 21,0%
Rohasche 7,0%
Linolsäure 2,5%
Rohfaser 1,5%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%
Magnesium 0,1%
Kupfer (als Kupfersulfat) 23mg/kg

Ich denke, es ist gar nicht sooo schlecht und als Leckerlie sicher nicht schädlich.

Liebe Grüße
Thea

Alt 13.01.2008, 23:13   #10
DrQuinn

Dann ist das Select Gold bei Fressnapf besser. Außerdem kann ich als Leckerli dann auch Opticat vom Lidl füttern, das ist dann fast gleichwertig aber wesentlich günstiger

ZUTATEN
Geflügelmehl(mind.26%, davon mind.15% Hühnerfleischmehl), Maismehl, Maiskleber, Reis, Mais, Tierfett, Cellulose, tierische Proteine (hydrolisiert),Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Fructo-Oligosaccharide,Sojaöl, DL-Methionin, Fischöl, Vollei(getrocknet).
Inhalsstoffe
Rohprotein 32%, Rohfett 13%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 5%,
Calium1%, Phosphor 0,9%, Natrium0,4%, Magnesium0,1%,
Zusatzstoffe
Vitamin A16.00 IE/kg, Vitamin D3 1.200IE/kg, Vitamin E( als Alpha-Tocopherolacetat) 120mg, Vitamin B1 15 mg, Taurin1.500 mg. Spurenelemente:Kupfer ( als Kupfer-(ll)- sulfat, Pentahydrat) 23mg.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche