Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Archiv Katzen-Ernährung

Thema:

Kitten=Diätfutter

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitten=Diätfutter im Bereich "Archiv Katzen-Ernährung". --> Hallo, wir haben von unseren großen das Diätfutter vonn Hills Prescription i/d. Mein Freund meint man könne den Kitten von 9 Wochen das Futter geben, was solle schon passieren!!!!????? Ich denke das ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.07.2007, 09:20   #1
MiniBonni
Standard Kitten=Diätfutter

Hallo,

wir haben von unseren großen das Diätfutter vonn Hills Prescription i/d.

Mein Freund meint man könne den Kitten von 9 Wochen das
Futter geben, was solle schon passieren!!!!?????

Ich denke das denen dadurchwichtige Inhaltsstoffe verloren gehen würde und das es auch sonst nicht gut sein kann. Kitten sollen fressen wieviel sie dürfen (jetzt nicht an unbedingt nur von der Menge her) und sollten sich nicht mit einem Diätfutter abgeben müssen.

Also, wer hat Recht??

edit: ich habe im Forum geschaut aber wirklich nicht das richtige gefunden.

Alt 07.07.2007, 09:20
Anzeige

Standard AW: Kitten=Diätfutter

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 07.07.2007, 18:01   #2
Ines82

Hallo MiniBonni ,

ganz klare Antwort: Bitte kein Diätfutter für gesunde Kitten!!!
Ein Diätfutter hat immer eine spezielle Zusammensetzung die gegen irgendeine Krankheit o.ä. hilft.
Wenn du das ganze einem gesunden Tier fütterst lenkst du dir Krankheit sozusagen um.

Bsp: Struvit -> Oxalat

Kauf ein normales gutes Futter für den Mini und verzichte möglichst auf die Gabe von Diätfutter.
Auch wenn es über Jahre hinweg gut gehen kann, irgendwann kommt die Rechnung dafür und die ist mit Sicherheit teurer wie ein zweites Futter.

PS: Ihr esst ja bestimmt auch keine Diätschokolade wenn ihr normale Essen dürft
Gruß

Alt 08.07.2007, 10:10   #3
Gokrunks

Also das Hill´s Preception i/d ist ja eigentlich nur für Katzen die Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt haben.
Wenn die Kitten keine Probleme mit der Verdauung/Magen-Darm haben würde ich ihnen das Futter nicht geben

Alt 08.07.2007, 16:55   #4
MiniBonni

DANKE für die Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche