Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Sie wurde einfach ausgesetzt!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sie wurde einfach ausgesetzt! im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo, ich hab ja erzählt dass wir vor 2 Wochen 2 kleine Kätzchen aufgenommen haben, die niemanden gehörten. Das männchen "Tiger" und das weibchen "Maja". Am Donnerstag hat Maja wohl auf unsere ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.07.2009, 17:31   #1
marcel2911
Standard Sie wurde einfach ausgesetzt!

Hallo,

ich hab ja erzählt dass wir vor 2 Wochen 2 kleine Kätzchen aufgenommen haben, die niemanden gehörten. Das männchen "Tiger" und das weibchen "Maja".

Am Donnerstag hat Maja wohl auf unsere Couch gekackert. Mein Bruder sagte aber es war Tiger. Mein Stiefvater war natürlich stink sauer und hat Maja einfach so ausgesetzt! Als ich Terror gemacht habe hat das nur noch mehr Ärger
beigebracht. Es ist jetzt Sonntag, Maja streunt seit Freitag vor unserer Tür herrum. Mein Stiefvater scheucht sie immer wieder weg aber sie kommt wieder. Jetzt sind sie für eine Stunde weg Fahrrad fahren und ich hab sie mit reingenommen wieder und hoch in mein Zimmer.

Katzenfutter alles haben wir ja noch, da Tiger ja noch unter uns ist. Klo habe ich notbedürftig aus einem Karton hergestellt und mit Vogelsand gefüllt (waren sie die ersten Tage auch zufrieden mit). Nun Morgen heisst es für mich einiges zu holen. Mein Stiefvater darf nichts davon wissen, das gibt wahrscheinlich nochmal Hausarrest, wenn nicht noch mehr.

Ich werde es meiner Mutter sagen die ziemlich eng an meiner Seite steht aber von meinem Stiefvater auch wenn er zu Hause ist beeinflusst wird. Sie wird es in Ordnung finden aber bis mein Stiefvater zu Hause ist muss sie in meinem Zimmer bleiben. Es ist groß genug, das ist kein Problem.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Marcel

PS: Was ist nochmal mit Tierarzt? Maja hat einen leicht aufgeblähten Bauch, also wahrscheinlich Wurm. Was kostet das und wie oft muss ich dahin? Wichtigste Frage! Bitte antworten!!

Alt 12.07.2009, 17:31
Anzeige

Standard AW: Sie wurde einfach ausgesetzt!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.07.2009, 17:41   #2
sabine.wer

hallo Marcel,

ich finde es zwar toll, das Du Dich so für die Katzen einsetzt....... aber auf Dauer wird es nicht geheim bleiben, das Du das Kätzchen oben in Deinem Zimmer hast............ und dann? dann wird es wahrscheinlich wieder rausfliegen..........

bevor DAS geschieht, tu den Kätzchen einen Gefallen und gib sie lieber in ein TH............ da werden sie auf jeden Fall gefüttert und haben eine Chance auf ein neues "gutes" Zuhause..........

ich finde es unverantwortlich, echt.............

LG
Sabine

Alt 12.07.2009, 17:47   #3
marcel2911

na sicher, Tierheim. Das wäre das letzte Drecksloch in dem ich die Katzen abliefern würde. Ich habe beim Girlsday mitgemacht und im Tierheim in Soest gearbeitet. Ich weiss was da abgeht.

Meiner Meinung nach wie Knast für den Mensch. Nein nein. Vor allem weil ich Beistand vom Jugendamt hab und weiss dass ich noch dieses Jahr wegen Arbeit ausziehen werde.

Danke für den Tip aber das kommt echt als aller letztes für mich in Frage. Am sonsten gebe ich sie lieber in guten Händen ab oder bei Bekannten für Vorrübergehend.

Alt 12.07.2009, 17:47   #4
Eroica
Moderatorin

Das tut mir sehr leid für Dich und was ich von dem Verhalten Deines Stiefvaters halte, schreibe ich jetzt lieber nicht!

Ich schließe mich sabine.wer an, ich denke unter diesem Umständen ist das Kätzchen im Tierheim besser aufgehoben.

Liebe Grüße

Alt 12.07.2009, 17:49   #5
Eroica
Moderatorin

Zitat:
Zitat von marcel2911 Beitrag anzeigen
na sicher, Tierheim. Das wäre das letzte Drecksloch in dem ich die Katzen abliefern würde. Ich habe beim Girlsday mitgemacht und im Tierheim in Soest gearbeitet. Ich weiss was da abgeht.

Meiner Meinung nach wie Knast für den Mensch. Nein nein. Vor allem weil ich Beistand vom Jugendamt hab und weiss dass ich noch dieses Jahr wegen Arbeit ausziehen werde.

Danke für den Tip aber das kommt echt als aller letztes für mich in Frage. Am sonsten gebe ich sie lieber in guten Händen ab oder bei Bekannten für Vorrübergehend.
Da warst Du schneller als ich! Wenn Du die Möglichkeit hast, sie bis zu Deinem Auszug wo anders unterzubringen, solltest Du das unbedingt tun!

Alt 12.07.2009, 17:50   #6
marcel2911

Ja die Möglichkeit gibt es.. dann werd ich das erstmal machen.

Alt 12.07.2009, 17:51   #7
sabine.wer

Marcel,

nicht falsch verstehen.............. ich finde TH auch sch.............

aber bevor ein Kätzchen draussen herumirrt, würde ich es tun..........

wenn Du natürlich die Möglichkeit hättest, es bis zu Deinem Auszug woanders unterzubringen, dann wäre das ganz klar die bessere Möglichkeit............

ich hoffe, Du hast mich jetzt verstanden........... ausserdem finde ich es super, wie Du Dich dafür einsetzt..........

LG
Sabine

Alt 12.07.2009, 17:54   #8
marcel2911

ja schon in Ordnung ich hatte das nur noch in Erinerrung und es war blöd das alles anzusehen. Ich war froh als der Tag vorbei war .

Ja wie schon gesagt das kann ich machen. Ich hab eine gute Bekannte und eine Tante die auch Tierliebhaber sind. Die würden das ganz bestimmt tun.

Alt 12.07.2009, 17:56   #9
karthaeuser1

Wart mal, ich versuche jemanden zu erreichen, ist zwar 100 km lt. Map von dir entfernt, aber vielleicht gibt es eine Lösung über den Tierschutz

Alt 12.07.2009, 17:59   #10
marcel2911

Tierschutz? Sicher dass das nicht noch mehr Teather gibt? Lass es lieber, mir brennt die Hütte sowieso schon genug.

Ich hab meine Tante schon angerufen die ist nicht da und die Bekannt geht auch nicht ran aber ich versuch es auch weiter.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche