Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Welche Katze für meine Wohnung...?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welche Katze für meine Wohnung...? im Bereich "Anfängerfragen". --> Also, wenn Du lt. Mietvertrag im Recht bist, musst Du dem Vermieter ja nicht erzählen, dass Du eine oder mehrere Katzen hältst. Dann steht er auch nicht auf der Matte. Und wie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.08.2006, 15:51   #51
Lucy_
Standard AW: Welche Katze für meine Wohnung...?

Also, wenn Du lt. Mietvertrag im Recht bist, musst Du dem Vermieter ja nicht erzählen, dass Du eine oder mehrere
Katzen hältst. Dann steht er auch nicht auf der Matte. Und wie ich es gelesen hatte, sollen sie als Wohnungskatzen gehalten werden. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es dem alten Herrn sehr genehm ist, wenn Du ihn immer wieder ansprichst - sei es auf Katzen oder sonstiges -. Er wird nicht so viel Kontakte haben.

Lucy_

Alt 29.08.2006, 15:51
Anzeige

Standard AW: AW: Welche Katze für meine Wohnung...?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 30.08.2006, 09:43   #52
JuliaSoleil

Salut weirdo

Wenn du den Vermieter schon so einschätzt, dass er wegen jeder Kleinigkeit auf der Matte steht und nichts gegen Katzenhaltung im Mietvertrag steht, dann mach dir da mal keine Gedanken und schaff dir ruhig zwei Katzen an.

Es wird so sein wie leider bei sehr vielen alten Menschen: Hauptsache mal aufregen, obwohl es nichts zum aufregen gibt. Dann hat man wenigstens eine Beschäftigung...

Klingt blöde, ist aber leider oft der Fall

Alt 30.08.2006, 14:54   #53
weirdo

hallihallo!

eine verdammt gute nachricht! mein vermieter ist nun auch selber einverstanden mit den katzen (irgendwie hab ich wohl bei ihm nen stein im brett, weil ich seine katze gestern abend vor der unterhaltung reingelassen habe *lol*) und er hat mich lediglich dadrum gebeten, dass ich doch bitte drauf achten soll, dass die katze(n) auch mit der minka verstehen.

wie lad ich hier eigentlich fotos hoch? fällt mir grad so ein...

die überaus freudige sarah

Alt 30.08.2006, 14:56   #54
Kameo

Zitat:
Zitat von weirdo
hallihallo!

eine verdammt gute nachricht! mein vermieter ist nun auch selber einverstanden mit den katzen (irgendwie hab ich wohl bei ihm nen stein im brett, weil ich seine katze gestern abend vor der unterhaltung reingelassen habe *lol*) und er hat mich lediglich dadrum gebeten, dass ich doch bitte drauf achten soll, dass die katze(n) auch mit der minka verstehen.

über
http://imageshack.us/

Alt 30.08.2006, 14:59   #55
Gast

Hi Sarah,

Zitat:
Zitat von weirdo
und er hat mich lediglich dadrum gebeten, dass ich doch bitte drauf achten soll, dass die katze(n) auch mit der minka verstehen.
wieso sollten sich die Katze(n) mit Minka verstehen? Oder werden die Katze(n) Freigang bekommen?

LG
Momenta

Alt 30.08.2006, 15:07   #56
weirdo

Zitat:
Zitat von Momenta
Hi Sarah,

wieso sollten sich die Katze(n) mit Minka verstehen? Oder werden die Katze(n) Freigang bekommen?

LG
Momenta
nicht unbedingt, aber wenn eine mal ausbüchst oder minka bei mir vor der tür sitzt sollen die das arme alte mädchen (ist inzwischen umdie 10jahre alt...) nicht zu tode erschrecken oder verjagen. das könnte ich mir nicht verzeihen.

das ist sie übrigens:

Alt 30.08.2006, 15:13   #57
Gast

Zitat:
Zitat von weirdo
das arme alte mädchen (ist inzwischen umdie 10jahre alt...) nicht zu tode erschrecken
Naja, so schnell stirbt es sich nicht

Hat Minka Freigang? Wenn ja, dann kennt sie ohnehin andere Katzen (was nicht bedeutet, daß sie andere Katzen mag ), wenn nein, dann wird sie aufgrund ihres Alters die neuen Katzen schon nicht mögen.

Wenn die Katzen sich nicht begegnen, wird es sicher kein Problem geben.

Viele Grüße
Momenta

Alt 30.08.2006, 18:50   #58
JuliaSoleil

Zitat:
Zitat von weirdo
hallihallo!

Bonsoir

Das freut mich riesig für dich!

Wünsche dir zwei tolle Katzen mit denen du genauso viel Freude hast wie ich mit meinen beiden!

Alt 30.08.2006, 21:03   #59
Schnubbel

Hey super...

Na dann rann an die Buletten

Alt 31.08.2006, 10:04   #60
weirdo

Zitat:
Zitat von Momenta
Naja, so schnell stirbt es sich nicht

Hat Minka Freigang? Wenn ja, dann kennt sie ohnehin andere Katzen (was nicht bedeutet, daß sie andere Katzen mag ), wenn nein, dann wird sie aufgrund ihres Alters die neuen Katzen schon nicht mögen.

Wenn die Katzen sich nicht begegnen, wird es sicher kein Problem geben.

Viele Grüße
Momenta
jooo die hat freigang. die ist eigentlich en ganz liebe, wenn sie erstmal vertrauen gefasst hat... ^^

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche