Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Welche Katze für meine Wohnung...?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Welche Katze für meine Wohnung...? im Bereich "Anfängerfragen". --> mach ich...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.08.2006, 16:31   #41
weirdo

Standard AW: Welche Katze für meine Wohnung...?

mach
ich

Alt 24.08.2006, 16:31
Anzeige

Standard AW: AW: Welche Katze für meine Wohnung...?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 26.08.2006, 09:43   #42
Gast

Hallo Weidro,

Zitat:
Zitat von weirdo
zumal ich meinen vermieter noch belatschern muss *angekotzt ist*
bedeutet es, daß der Vermieter noch garnicht zugestimmt hat bzw. garnicht geklärt ist, ob Du Katzen haben kannst?

LG
Momenta

Alt 26.08.2006, 11:06   #43
weirdo

Zitat:
Zitat von Momenta
Hallo Weidro,

bedeutet es, daß der Vermieter noch garnicht zugestimmt hat bzw. garnicht geklärt ist, ob Du Katzen haben kannst?

LG
Momenta
oh doch das hat er. das war auch der einzige grund, wieso ich hier eingezogen bin. in osnabrück isses verdamt schwer ne wohnung mit tierhaltung zu bekommen, weil absolut keiner auszieht, der tiere hat um sich was neues zu suchen *g*

aber als ich das letzte mal mit ihm redete meinte er "ach wisse sie frau bade, eigentlich will ich hier doch keine andere katze mehr haben!"
bei sowas bekomm ich dann echt nen kotzkrampf.

Alt 27.08.2006, 13:38   #44
weirdo

so. ich gucke mir heute wieder mal ne wohnung an.
innenstadt, 45m² (leider kein balkon...).
ich bin gespannt...

Alt 27.08.2006, 14:02   #45
Schnubbel

Huhu
Ich geb zu nur die erste Seite gelesen zu haben aber ich kann nur sagen ich hab 60m² und 3 Katzis...weil alle guten dinge sind 3...also rann an den Feind..ääähh...die Katz*ggg*

Alt 27.08.2006, 16:07   #46
JuliaSoleil

Zitat:
Zitat von weirdo
oh doch das hat er. das war auch der einzige grund, wieso ich hier eingezogen bin. in osnabrück isses verdamt schwer ne wohnung mit tierhaltung zu bekommen, weil absolut keiner auszieht, der tiere hat um sich was neues zu suchen *g*

aber als ich das letzte mal mit ihm redete meinte er "ach wisse sie frau bade, eigentlich will ich hier doch keine andere katze mehr haben!"
bei sowas bekomm ich dann echt nen kotzkrampf.
Bonjour Weirdo

So wie du schreibst, hört es sich für mich aber so an, als würde im Mietvertrag keine Klausel beinhaltet sein, die Katzenhaltung verbietet, oder?
Und wenn zudem der Vermieter damals noch behauptet hat, dass es ihm nichts ausmachen würde, darf er da eigentlich jetzt im Nachhinein nichts mehr daran ändern, weil er nicht ohne deine Zustimmung in den Mietvertrag einen Nachtrag von wegen "Keine Katzen..." setzen kann!!

Was mir auch noch auffällt: Hattest du dem Vermieter gegenüber geäußert, dass du nur wegen deinem Katzenwunsch dort einziehen willst bzw. dass wenn keine Katzenhaltung erlaubt wäre, du nicht einziehen würdest?

Weil dann könnte man den Vermieter gleich noch der vorsätzlichen Täuschung zur Erlangung seiner Gunsten (man merkt ich hatte laaange Urlaub, krieg keinen gescheiten deutschen Satz mehr raus )beschuldigen. Ein A****!!!!

Alt 27.08.2006, 17:47   #47
Nanou82

Zitat:
Zitat von Schnubbel
ich hab 60m² und 3 Katzis...weil alle guten dinge sind 3...also rann an den Feind..ääähh...die Katz*ggg*
Eben 8) Ich ja auch ... 55qm + 5qm Balkon ---> 3 Katzen. Hätte zuerst nicht gedacht, dass es geht, aber es klappt bestens. Die 3 sind sowieso immer alle auf einem Fleck und vor allem immer da, wo mein Schatz und ich auch sind. Im Moment z.B. sitzen wir beiden auf der Couch, Ginny sitzt auf der Lene, Hermine neben mir und kratzt am Kissen, Ron liegt auf meinen Füßen

Alt 28.08.2006, 22:34   #48
weirdo

Zitat:
Zitat von JuliaSoleil
Bonjour Weirdo

So wie du schreibst, hört es sich für mich aber so an, als würde im Mietvertrag keine Klausel beinhaltet sein, die Katzenhaltung verbietet, oder?
Und wenn zudem der Vermieter damals noch behauptet hat, dass es ihm nichts ausmachen würde, darf er da eigentlich jetzt im Nachhinein nichts mehr daran ändern, weil er nicht ohne deine Zustimmung in den Mietvertrag einen Nachtrag von wegen "Keine Katzen..." setzen kann!!

Was mir auch noch auffällt: Hattest du dem Vermieter gegenüber geäußert, dass du nur wegen deinem Katzenwunsch dort einziehen willst bzw. dass wenn keine Katzenhaltung erlaubt wäre, du nicht einziehen würdest?

Weil dann könnte man den Vermieter gleich noch der vorsätzlichen Täuschung zur Erlangung seiner Gunsten (man merkt ich hatte laaange Urlaub, krieg keinen gescheiten deutschen Satz mehr raus )beschuldigen. Ein A****!!!!
jo, das hab ich ihm gesagt, dass mir das wichtig ist und ich eine dementsprechende wohnung suche.

ich weiß, dass er da nichts gegen tun kann, aber da er genau unter mir wohnt habe ich auch keine lust, dass er zweimal am tag hoch kommt um mich zuzulabern ob die katzen vielleicht schon was kaputtgemacht haben.
das ist sicherlich verständlich.

vielleicht sollte man es ihm aber auch nachsehen, der herr ist fast 80 und schon arg festgefahren... ich glaub ich rede mal mit seiner frau - die ist nämlich auch totaler katzenfan und weiss sogar was norwegische waldkatzen sind

die andere wohnung habe ich mir angeguckt und die war grässlich - ein richtiges loch, total dunkel und ungemütlich...
ich hab mir jetzt erstmal nen festnetzanschluss für meine wohnung zugelegt (einen, den man im zweifelsfalle mitnehmen kann, wenn ich was besseres finden sollte...), damit ich da endlich mal internet und telefon habe...

Alt 29.08.2006, 00:10   #49
Lucy_

Um ehrlich zu sein, verstehe ich diese Diskussion nicht. Wenn keine Klausel im Mietvertrag enthalten ist, erübrigt sich doch die Fragerei und bei Wohnungskatzen sowieso.

LG
Lucy_

Alt 29.08.2006, 11:25   #50
weirdo

Zitat:
Zitat von Lucy_
Um ehrlich zu sein, verstehe ich diese Diskussion nicht. Wenn keine Klausel im Mietvertrag enthalten ist, erübrigt sich doch die Fragerei und bei Wohnungskatzen sowieso.

LG
Lucy_
es geht nicht darum, dass ich im recht bin sondern darum, dass ich keine lust habe, dass er mir zweimal am tag auf den keks geht - genau das wird nämlich der fall sein, wenn er nicht 100%ig damit einverstanden ist.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche