Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

unreiner(?) kater oder normales verhalten?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über unreiner(?) kater oder normales verhalten? im Bereich "Anfängerfragen". --> guten abend! wir haben heute eine 8 wochen alten kater geschenkt bekommen und folgendes problem (vielleicht auch völlig normal, was ich stark hoffe! ) laut der dame, die uns den kater geschenkt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.08.2006, 00:03   #1
*katzen-mami*
Standard unreiner(?) kater oder normales verhalten?

guten abend!


wir haben heute eine 8 wochen alten kater geschenkt bekommen und folgendes problem (vielleicht auch völlig normal, was ich stark hoffe! )

laut der dame, die uns den kater geschenkt hat, ist er stubenrein. wir haben ihn zuhause gleich in das katzenklo gesetzt, in
dem er auch sofort hineingepieselt hat- hurra!
er fing dann nach und nach an, die wohnung zu erkunden und dabei ist es passiert: sein "großes" geschäft ist auf unserem teppich gelandet.......
nun zu meinen fragen:

1. ist das normal, kann das aufgrund des jungen alters durchaus passieren?
2. kann es sein, das er diese stelle jetzt häufiger besucht und was kann ich dagegen tun?
3. liegt sein alter von 8 wochen noch im rahmen oder ist er VIEL zu früh von seiner mutter getrennt worden?

ich habe nur die ganze zeit ein negativbeispiel vor augen: die katze meiner tante wurde viel zu früh von der mutter genommen und hat sage und schreibe 12 jahre (!) ihre wohnung verschmutzt.
meine letzten katzen die ich hatte waren von anfang an stubenrein und haben als "babys" IMMER ihr katzenklo benutzt.
bin etwas verunsichert und freue mich auf eure antworten!
vielen dank,
lg!
 
Alt 28.08.2006, 00:03
Anzeige
 
Standard AW: unreiner(?) kater oder normales verhalten?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.08.2006, 00:08   #2
Goldi
Standard AW: unreiner(?) kater oder normales verhalten?

naja, acht Wochen sind okay, obwohl 12 Wochen am besten wären...

aber ich vergleiche die Kleinen Fellnasen immer mit Kleinkindern, die schaffens auch nicht immer aufs Klo, und brauchen viel Liebe und Geduld...also, weiterhin aufs Katzenklo setzen...nicht schimpfen, viel Liebe..dann wird das schon...
 
Alt 28.08.2006, 00:45   #3
Hatzeruh`s Mama

 
Avatar von Hatzeruh`s Mama
Standard AW: unreiner(?) kater oder normales verhalten?

Hallo Du,

herzlich Willkommen im Forum!

Nein, 8 Wochen ist nicht o.k., aber auch nicht viel zu früh Gerade in diesem Alter lernen sie von ihrer Mami, wo das Geschäft hingehört und das übrige Sozialverhalten. Ist nun aber nicht zu ändern, das musst Du nun übernehmen.

Du kannst ein Kitten mit einem Kleinkind vergleichen, das im Spiel auch nicht immer gleich merkt, wenn es muss. Oberstes Gebot für Dich: Nicht schimpfen! Immer wieder ins Klo setzen; die Stellen, die betroffen sind, mit speziellem Reiniger (ich weiss leider nicht, wie er heißt - meldet sich aber sicher noch jemand) putzen. Wenn Du ihn dabei erwischst, dass er sein Geschäft irgendwohin macht, wo er nicht soll, direkt ins Klo setzen. Loben, wenn er darin gemacht hat. Eventuell weitere Klos aufstellen, damit die Wege für ihn nicht so weit sind.

Da Dein Kleiner nun alleine ist, überleg Dir doch bitte, ob Du ihm einen Kameraden schenkst. Wenn Du ein zweites Kitten nimmst, dass 12 Wochen oder länger bei seiner Mama war, ist dieses gut sozialisiert und kann dem Kleinen beibringen, was er wissen muss. Überdies langweilt sich so ein kleines Hascherl schnell allein und stellt dann allerlei Unsinn an. Auch das ist vermeidbar (und schont Deine Nerven), wenn er einen Kumpel hat.

Ich wünsch Dir alles Gute!


Liebe Grüsse

Bettina
 
Alt 31.08.2006, 14:14   #4
*katzen-mami*
Standard AW: unreiner(?) kater oder normales verhalten?

hallo!

vielen dank für eure antworten!
der kleine hat sich super bei uns eingewöhnt, benutzt sein katzenklo REGELMÄßIG und ist sehr lieb und verschmust........
waren heute beim tierarzt, alles hervorragend!

liebe grüße und einen schönen tag,
die *katzen-mami*
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „unreiner(?) kater oder normales verhalten?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
normales Verhalten im Alter Schnurrtigerchen2 Katzen-Verhalten 11 17.02.2008 21:55
unreiner Kater mel78 Katzen-Hygiene 15 16.11.2007 23:23
Normales Verhalten oder böse? susi_s Katzen-Verhalten 9 12.09.2006 12:36
Unreiner KAter oder doch die Katze? Protest? Hormone? karamell Katzen-Hygiene 2 16.12.2005 23:27
Normales oder komisches Verhalten? _Stella_ Mehrkatzenhaushalt 6 04.07.2005 18:33



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de