Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

es stinkt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über es stinkt im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo, also ich finde, dass das Katzenklo von meinem Paul sehr streng nach Katzenpinkel riecht, obwohl ich das täglich sauer mache. Also die Klumpen mit der Schaufel raus hole. Liegt das an ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.08.2006, 13:09   #1
Lunchen
Standard es stinkt

Hallo,
also ich finde, dass das Katzenklo von meinem Paul sehr streng nach Katzenpinkel
riecht, obwohl ich das täglich sauer mache. Also die Klumpen mit der Schaufel raus hole.
Liegt das an dem falschen Einstreu??? Habt Ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich??? Bin kompletter Neuling.

Viele liebe Grüße Lunchen
 
Alt 30.08.2006, 13:09   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: es stinkt

Hallo Lunchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 30.08.2006, 13:17   #2
Katzi
Standard AW: es stinkt

wenn urin / kot stark riecht wäre es gut, wenn du den kot mal sammelst (ein paar tage) und ihn untersuchen lässt es könnte sein das deine katze was hat.

wie alt ist den die katze?

beißender uringeruch kann auch was mit den nieren zu tun haben..

 
Alt 30.08.2006, 13:19   #3
Lady Zoe
Standard AW: es stinkt

Was für eine Sorte Einstreu nimmst Du denn?

Ich habe bei meinen Katzen festgestellt, dass es bei Catsan besonders stinkt, das Zeug ist echt blöd.

Biocats fresh ist für uns die ideale Einstreu, da muss man nur täglich die Würstchen und Klumpen entnehmen, dann riecht es nicht mehr.

Wenn das trotz Wechsel der Einstreu noch stark riecht, müsste man den Kater mal untersuchen lassen, denn dann kann auch irgendwas gesundheitliches dahinter stecken.

Was fütterst Du denn?
 
Alt 30.08.2006, 13:21   #4
WildKate
Standard AW: es stinkt

mal ne ganz blöde Frage:

Ist Paul denn kastriert?
 
Alt 30.08.2006, 13:22   #5
Nellas_Miriel
Standard AW: es stinkt

..also wenn es am streu liegt!

ich bin mit dem ultraklumpstreu weiß von dm total glücklich!!!!!!!!!!!!!!!
lg heidi
 
Alt 30.08.2006, 13:24   #6
Buddycat
Standard AW: es stinkt

Hallo Lunchen,

stinkt nur das Pipi so oder auch das "große" Geschäft? Ist dein Paul schon kastriert?
Es kann auch am Futter liegen. Ich hab mir sagen lassen, dass bei dem sogenannten Garstikfutter das "große" Geschäft extrem stinkt.
Natürlich kann es auch an der Katzenstreu liegen. Bei uns ist das Extreme Classic im Einsatz und man riecht nix.
 
Alt 30.08.2006, 13:28   #7
Katzi
Standard AW: es stinkt

wir haben golden grey masters und sind auch überzufrieden.
 
Alt 30.08.2006, 13:35   #8
Zugvogel
Gesperrt
Standard AW: es stinkt

Wie oft wechselst Du das Katzenstreu komplett, womit wäschst Du das Kaklo dann aus?
Steht die Tüte oder Eimer für die Abfälle gleich neben dem Kaklo?

Zugvogel
 
Alt 30.08.2006, 13:41   #9
Sunshine82
Standard AW: es stinkt

Zitat:
Zitat von Katzi
wir haben golden grey masters und sind auch überzufrieden.
das hab ich auch, find das auch voll super
 
Alt 30.08.2006, 13:55   #10
Lunchen
Standard AW: es stinkt

Zitat:
Zitat von WildKate
mal ne ganz blöde Frage:

Ist Paul denn kastriert?
ja seit Freitag
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „es stinkt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es stinkt.... Katzenmama1997 Katzen-Verhalten 8 01.11.2009 22:11
Es stinkt... columbo1979 Katzen-Sonstiges 10 09.01.2008 22:13
Es stinkt!! rarl Archiv Katzen-Ernährung 2 22.11.2007 13:18
Kater stinkt Natascha25 Katzen-Pflege 1 26.07.2005 13:41



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de