Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Ein paar allgemeine Fragen:)

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ein paar allgemeine Fragen:) im Bereich "Anfängerfragen". --> Zitat: Zitat von nedzo Suoer Dankeschön Habe ja schon von Animonda einige Dosen vorbestellt. Dann wird macs auch noch bestellt!�� Das heisst für zwei kitten bezahlt man so um die 150€ im ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.05.2018, 17:12   #31
Simpat

Standard AW: Ein paar allgemeine Fragen:)

Zitat:
Zitat von nedzo Beitrag anzeigen
Suoer Dankeschön

Habe ja schon von Animonda einige Dosen vorbestellt.
Dann wird macs auch noch bestellt!��

Das heisst für zwei kitten
bezahlt man so um die 150€ im monat
Nein, die 70,00-100,00 € waren schon für beide zusammen gedacht. Ich habe das Futter halt immer in größeren Mengen gekauft, da gibt es dann öfters auch Rabatte oder halt gleich mehr auf Vorrat wenn es grad im Angebot war und wie schon geschrieben sind die 800 g Dosen auch deutlich günstiger als wenn du 100 g Schälchen fütterst.

Alt 15.05.2018, 17:12
Anzeige

Standard AW: AW: Ein paar allgemeine Fragen:)

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 15.05.2018, 17:15   #32
nedzo

Ich meinte jetzt essen und Streu zusammen😅

Alt 15.05.2018, 17:25   #33
Julchen94
Moderatorin

Bei Zooplis ist Annomonda wesentlich günstiger als im Fressnapf zB.

Alt 15.05.2018, 19:04   #34
MinjaundJimmy

Oder auch bei Bibita gucken, da kaufe ich recht viel....Sind häufig wesentlich günstiger als manch andere Onlineläden...LG

Alt 15.05.2018, 21:00   #35
nedzo

Vielen dank euch allen🙂

Alt 17.05.2018, 12:20   #36
nedzo

Hallo ich weider.
Also zu den „würsten“ der kleinen. Ich wollte das geschäft in die restmüll tonne werfen, aber in was für tüten macht ihr sie rein? Also nachdem das geschäft gemacht wurde welche tüten benutzt ihr?

Ausserdem, darf ich die kleinen ein KaKlo teilen lassen?

Bis dann

Alt 17.05.2018, 12:41   #37
waldi

meine Streu ist Biostreu und kommt in Biomülltüten und dann in den Biomüll.
Natürlich kannst Du die Katzen sich ein Klo teilen lassen, wenn sie es denn so wollen....

Alt 17.05.2018, 13:16   #38
MinjaundJimmy

Ich nehme das, dass kann ich in der Toilette entsorgen

http://www.bitiba.de/shop/katze/katz...UaAt8hEALw_wcB

Wie viele Klos hast du denn? Man sagt, eine mehr als Katzen... Ich habe aber auch nur 2, auch damals als meine noch nicht raus gegangen sind...

Alt Heute, 11:26   #39
Rosi

Katzenstreu darf grundsätzlich weder über die Toilette noch über den Biomüll entsorgt werden auch wenn es fälschlicherweise so drauf steht.
Hier mal die Erklärung dazu von dem Abfallbetrieb in München
https://www.awm-muenchen.de/index/ab...tzenstreu.html

Eure eigenen Richtlinien könnt Ihr unter Abfallwirtschaft + Ort googeln. Ich kenne jedenfalls keinen Ort, wo das erlaubt wäre.

Und ich verstehe auch nicht, wieso die Hersteller das drauf schreiben dürfen, obwohl es gar nicht gestattet ist.

Alt Heute, 11:52   #40
Simpat

Genau so ist es, leider wird es immer wieder von einigen Herstellern fälschlicherweise behauptet, dass man es einfach übers Klo oder über die Biotonne entsorgen dürfte. Toxoplasmose ist vor allem für Schwangere recht gefährlich, allerdings kann man sich damit auch jederzeit bei der Gartenarbeit anstecken, aber auch andere Krankheitserreger können über Tierkot verbreitet werden.

Katzenstreu egal welches sollte einzig und allein über den Restmüll entsorgt werden. Es kann außerdem auch zu ganz üblen Verstopfungen in den Rohren sorgen und sogar Kläranlagen schädigen, wenn es sich dort ansammelt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche