Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten im Bereich "Anfängerfragen". --> Wir haben einen Bauernhofkatze, der eher scheu ist. Dieser war Bauernhof ein Fremdkater. Laut Besitzer über einen Heuballlen auf den Hof gekommen. Er war sehr unterernährt. Die Katze auf dem Hof, säugte ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 30.08.2017, 07:00   #1
Die_Tados
Standard Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Wir haben einen Bauernhofkatze, der eher scheu ist. Dieser war Bauernhof ein Fremdkater. Laut Besitzer über einen Heuballlen auf den Hof gekommen. Er war sehr unterernährt. Die Katze auf dem Hof, säugte und bespielte den eigenen Wurf. In der Zeit wo wir Urlaub holte sich der Fuchs
eine der Katzen. Eine starb an Unterkühlung und Magenkolik. Sie wurde eingeschläfert. Der Tierschutzverein gab den Fremdkitten keine Chance. Die Familie entschied sich für ein neues Familienmitglied. Wir bekamen einemn Katzenkorb und ab ging es nach Deutschland. In der zweiten Woche gleich zum Tierarzt. Keine Flöhe und sofort Entwurmung. Für die Impfung leider mit knapp 750gr zu klein. Geschätztes Alter aufgrund der Zähne 8 Wochen. Kombiimpfung mit 1200gr am 20. August. Jetzt wäre die Frage ab wann der Impfstoff immunisiert? Der Kater ist sehr neugierig, frisst gut und spielt wie ein Wilder. Lässt sich aber nicht streicheln. Schnurrt und mauzt aber 10cm vor meiner Hand und zeigt beim toben seinen Bauch. Aus diesem Grund würden jetzt gerne einem zweiten Kater bzw. Kitten ein zu Hause geben. Wann ist der richtige Zeitpunkt dieses zweite Kitten zwecks des Immunstatus?
 
Alt 30.08.2017, 07:00   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Hallo Die_Tados,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 30.08.2017, 15:56   #2
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Hallo

Leider verstehe ich nicht alles was du schreibst...
Du hast also ein Kitten von 8 Wochen welches am 20.8. das erste Mal geimpft wurde?
Das heißt zur Grundimmunisierung wird er bald nochmal geimpft.
Ich kenne mich da nicht gut genug aus um dir eine klare Antwort auf deine Frage zu geben und hoffe du bekommst noch Antworten...

1. Ich würde den Tierarzt fragen
2. Ich würde nach der Grundimmunisierung einen zweiten Kater holen. Bitte einen der schon geimpft ist und möglichst nicht vor der 12 Woche von dem Muttertier getrennt wurde.

LG Jo
 
Alt 30.08.2017, 16:12   #3
Die_Tados
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Also erstmal viel Dank für deine schnelle Antwort. Also die erste Impfung hat er aufgrund des Gewichtes zu spät bekommen. Und dadurch verschiebt sich der Zeitpunkt für die zweite Wiederholungholungsimpfung um 3 Wochen. Zum Zeitpunkt der ersten Impfung ist er laut Schätzung vom Tierarzt 9-10 Wochen gewesen(20.8.).Jetzt ist die Frage vor oder nach der zweiten Impfung?
 
Alt 30.08.2017, 18:12   #4
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Hallo
Definitiv wirkt die Impfung erst nach der zweiten Injektion. Und auch dann würde ich noch zwei Wochen warten bis due Impfung richtig packt. Mit einem bereits geimpften Kitren aus demTierheim hättest Du das Problem nicht.
 
Alt 04.09.2017, 19:45   #5
Die_Tados
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Hallo
Definitiv wirkt die Impfung erst nach der zweiten Injektion. Und auch dann würde ich noch zwei Wochen warten bis due Impfung richtig packt. Mit einem bereits geimpften Kitren aus demTierheim hättest Du das Problem nicht.
Erstmal danke für deine Info. Wir sind jetzt für ein zweites Kitten vorbereitet. Unser kleiner "Ösi" hat jetzt seine Scheu abgelegt und lässt sich jetzt streicheln. Auch frisst er aus der Hand. Er kommt in die Küche und hat auch alle unsere Zimmer erkundet. Sein Lieblingsplatz ist der Sonne auf dem Türsims zum Balkon. Seit einer Woche unterhält (mauzt) er sich mit uns und schnurrt in einem Stück.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Ösi3.jpeg (125,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Ösi16.jpeg (91,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Ösi13.jpeg (115,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Ösi17.jpeg (92,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Ösi18.jpeg (210,4 KB, 9x aufgerufen)
 
Alt 04.09.2017, 23:58   #6
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Was für ein süßer, hübscher Kerl
Bin gespannt auf den Neuankömmling bald...

LG Jo
 
Alt Heute, 07:51   #7
Emy
 
Avatar von Emy
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Der ist ja herzallerliebst
 
Antwort

« Katzenklappe | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kittenzusammenführung Ela72 Mehrkatzenhaushalt 1 22.10.2014 11:46
Kittenzusammenführung... zum scheitern verurteilt?? Nancy84 Mehrkatzenhaushalt 10 24.09.2007 19:03
Bauernhofkatze :-( Babs Katzen-Sonstiges 17 10.04.2005 02:20
bauernhofkatze... Bessy Katzen-Sonstiges 3 02.07.2002 15:45

Stichworte zum Thema Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten
cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de