Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten im Bereich "Anfängerfragen". --> zum Glück ist alles gut ausgegangen! Mein Möhrchen hat diese Tage auch mit einem Infekt zu kämpfen, auch sie hat wohl einen entzündeten Hals, da sie keinen Ton rausbringt und viel hustet. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.12.2017, 18:05   #71
waldi

Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Mein Möhrchen hat diese Tage auch mit einem Infekt zu kämpfen, auch sie hat wohl einen entzündeten Hals,
da sie keinen Ton rausbringt und viel hustet. Aber es ist jetzt schon am abklingen, zum Glück ohne AB, sie hat aber auch die ganze Zeit trotzdem gut gefuttert und ihre Medis (homöopathische) im Futter gut genommen.
Von daher habe ich mir den TA-Besuch über die Feiertage sparen können.
Ist ja immer nicht schön wenn man nicht zum TA eines Vertrauens gehen kann, sondern zu irgendeiner Vertretung.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

LG
Waldi
 
Alt 27.12.2017, 18:05
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.12.2017, 19:02   #72
Die_Tados
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
zum Glück ist alles gut ausgegangen!
.... Aber es ist jetzt schon am abklingen, zum Glück ohne AB, sie hat aber auch die ganze Zeit trotzdem gut gefuttert und ihre Medis (homöopathische) im Futter gut genommen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

LG
Waldi
Dir natürlich auch einen guten Rutsch. Unsere Racker sind uns echt ans Herz gewachsen und wenn es den beiden nicht gut geht, leiden wir naturlich auch. Welches Mittel nimmst du denn?
 
Alt 27.12.2017, 19:08   #73
waldi

Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Zitat:
Zitat von Die_Tados Beitrag anzeigen
Dir natürlich auch einen guten Rutsch. Unsere Racker sind uns echt ans Herz gewachsen und wenn es den beiden nicht gut geht, leiden wir naturlich auch. Welches Mittel nimmst du denn?
ja so geht es mir auch, geht es den Katzen schlecht, geht´s auch mir schlecht.
Möhrli hat Schüssler-Salz Nr. 3 - Eisen - bekommen (ist für Akutentzündungen, habe ich im Netz gelesen), Belladonnakügelchen und Onsior. Sind eingentl. Schmerztabletten, aber sind auch entzündungshemmend, für den entzündeten Hals.

Die Schüssler Nr. 3 sind genial, meine Daisy hatte vor kurzem ein Matschauge, das getränt auch. Es war eine reine Bindehautentzündung. Die Salbe vom TA hat nur kurz angeschlagen, dann war das Matschauge wieder da. 2 Tage von Schüssler Nr. 3 und das Auge war in Ordnung. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber seither ist das oft das Mittel der Wahl für mich.

LG
Waldi
 
Alt 27.12.2017, 19:15   #74
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Was für goldige Racker Mit den Namen komme ich durcheinander, jedenfalls hat der getigerte eine wunderschöne Zeichnung und Fellfarbe!

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahre, ohne Triefnase!
 
Alt 27.12.2017, 19:32   #75
Die_Tados
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Was für goldige Racker Mit den Namen komme ich durcheinander, jedenfalls hat der getigerte eine wunderschöne Zeichnung und Fellfarbe!

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahre, ohne Triefnase!
Der grau Kater ist "Ösi". Ein waschechter Tiroler Bauernhofkater und der Schwarze ist "Schmatzi", ein Tierheimkater aus dem Umland von Berlin.
 
Alt 27.12.2017, 19:33   #76
Die_Tados
Standard AW: Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten

Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
ja so geht es mir auch, geht es den Katzen schlecht, geht´s auch mir schlecht.
Möhrli hat Schüssler-Salz Nr. 3 - Eisen - bekommen (ist für Akutentzündungen, habe ich im Netz gelesen), Belladonnakügelchen und Onsior. Sind eingentl. Schmerztabletten, aber sind auch entzündungshemmend, für den entzündeten Hals.

Die Schüssler Nr. 3 sind genial, meine Daisy hatte vor kurzem ein Matschauge, das getränt auch. Es war eine reine Bindehautentzündung. Die Salbe vom TA hat nur kurz angeschlagen, dann war das Matschauge wieder da. 2 Tage von Schüssler Nr. 3 und das Auge war in Ordnung. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber seither ist das oft das Mittel der Wahl für mich.

LG
Waldi
Danke dir. Werde ich mal ausprobieren.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kittenzusammenführung Ela72 Mehrkatzenhaushalt 1 22.10.2014 12:46
Kittenzusammenführung... zum scheitern verurteilt?? Nancy84 Mehrkatzenhaushalt 10 24.09.2007 20:03
Bauernhofkatze :-( Babs Katzen-Sonstiges 17 10.04.2005 03:20
bauernhofkatze... Bessy Katzen-Sonstiges 3 02.07.2002 16:45

Stichworte zum Thema Kittenzusammenführung Bauernhofkatze 2. Kitten
cbd öl für katzen, kohlekompremetten katze, benebac für katzen, schmerzmittel für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de