Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitten kämpfen oder ist das Spielen? im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen. Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese sind nun leider schon verstorben und wir ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.02.2017, 09:04   #1
Hamburger1988
Standard Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen.
Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese sind nun leider schon verstorben und wir haben uns zwei neue kleine
Kitten-Kater geholt.

Der Jimmy (roter Norweger-Mix) und der Jonny (Silberner BKH)
Beide sind nun 12 Wochen alt und nur einen Tag auseinander, sprich zwei unterschiedliche Würfen.

Der Jimmy ist nun schon fast eine Woche bei uns und den Jonny ist seit zwei Tagen bei uns. Die ersten Begegnung verlief eigentlich problemlos, beide sehr interessiert und neugierig am anderen.
Jetzt fangen sie auch an zu "spielen". Jedoch kommt dabei immer ein fauchen und Knurren von beiden. Dann wird sich gejagt, gerauft und gehauen. Ist das normal? Für mich sieht das so brutal aus... Blut fließt zum Glück nicht!

Ich denke halt das sie beide trotzdem ausknobeln müssen wer der Chef im Haus ist oder was meint ihr?

Alt 23.02.2017, 09:04
Anzeige

Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 23.02.2017, 09:43   #2
Rosi

Hallo und herzlich willkommen im Forum.