Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitten kämpfen oder ist das Spielen? im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen. Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese sind nun leider schon verstorben und wir ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.02.2017, 09:04   #1
Hamburger1988
Standard Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen.
Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese sind nun leider schon verstorben und wir haben uns zwei neue kleine
Kitten-Kater geholt.

Der Jimmy (roter Norweger-Mix) und der Jonny (Silberner BKH)
Beide sind nun 12 Wochen alt und nur einen Tag auseinander, sprich zwei unterschiedliche Würfen.

Der Jimmy ist nun schon fast eine Woche bei uns und den Jonny ist seit zwei Tagen bei uns. Die ersten Begegnung verlief eigentlich problemlos, beide sehr interessiert und neugierig am anderen.
Jetzt fangen sie auch an zu "spielen". Jedoch kommt dabei immer ein fauchen und Knurren von beiden. Dann wird sich gejagt, gerauft und gehauen. Ist das normal? Für mich sieht das so brutal aus... Blut fließt zum Glück nicht!

Ich denke halt das sie beide trotzdem ausknobeln müssen wer der Chef im Haus ist oder was meint ihr?

Alt 23.02.2017, 09:04
Anzeige

Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 23.02.2017, 09:43   #2
Rosi

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das ist völlig normal. Katzenkinder raufen miteinander und das sieht mitunter wirklich brutal aus. Es kommt auch ein bisschen auf das Temperament der beiden an, wie heftig das wird. Das Ganze gehört zur Schule des Lebens. Da wird die spätere Jagd ebenso trainiert wie sich gegen andere Katzen durchzusetzen. Auch wenn das wild aussieht, die können das ab und tun sich dabei nicht wirklich weh.

Meine zwei Katerchen haben auch gerauft was das Zeug hält und das waren Geschwister. Das spielt im dem Alter keine Rolle. Vielleicht war Dein Geschwisterpärchen einfach nicht so temperamentvoll, sondern eher von der ruhiger Sorte. Das soll's auch geben.

Und nein, in dem Alter wird noch nicht der Chef ermittelt, aber sie üben schon mal, wenn es soweit ist.

Gibt es auch Bilder von den beiden? Ein Video wäre noch schöner.
Viel Spaß noch mit den beiden.

Alt 23.02.2017, 10:14   #3
Hamburger1988

Hey,

vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort und das du mir ein wenig die Angst genommen hast. Das beruhigt mich.

Es hat auch keiner der beiden dabei die typischen "Kampfzeichen" am Körper, sprich dickes Schwänzchen oder aufgestellte Mähne. Daher denke auch auch das es dann wohl die brutale Schule der recht aktiven Kitten-Kater ist!

Oh ja Bilder gibt es auch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1134.JPG (1,12 MB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1132.JPG (941,6 KB, 23x aufgerufen)

Alt 23.02.2017, 10:49   #4
merlin97

UHHHH sind die niedlich *schmelz*

Alt 23.02.2017, 12:06   #5
Rosi

Ach sind die beiden süß.

Auch die typischen "Kampfzeichen" haben bei Kitten nichts zu sagen. Das ist alles nur Training. Schließlich muss man das können wenn man groß ist.

Alt 23.02.2017, 13:50   #6
Hamburger1988

Ja sie sind wirklich beide total goldig und süß. Haben da einen richtig guten Fang gemacht mit den beiden Räubern.

Jetzt müssen wir sie nur noch an die richtigen Plätze der Katzenklos gewönnen.
Wir haben es jetzt so gemacht, dass erstmal eins im Wohnzimmer stand und eines auf der zweiten Etage auf dem Flur. Geplant ist allerdings das beide Toiletten ganz oben auf der dritten Etage stehen, so wie es auch bei unseren anderen Katern war.

Vielen Dank nochmal an euch alle für die antworten und lieben Worte zu den beiden!

Alt 10.03.2017, 10:59   #7
Hamburger1988

Ein kleines Update. Die beiden entwickeln sich wirklich super. Sie sind ein Herz und eine Seele geworden.
Also an alle welche anfangs die gleiche Bedenken haben wie ich sie hatte, abwarten und die kleinen Tiger machen lassen. Ich weiß es klingt schwer aber sie brauchen wohl ihre zeit.

LG

Alt 10.03.2017, 11:10   #8
Hamburger1988

Das sind sie jetzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1156.JPG (1,08 MB, 20x aufgerufen)

Alt 10.03.2017, 11:23   #9
Rosi

Na siehste Süß wie die zwei zusammen spielen.

Ich hoffe, wir kriegen immer mal wieder Bildchen von den beiden Räubern zu sehen.

Alt 10.03.2017, 14:20   #10
Simpat

Ja in dem Alter raufen die sich meist innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Haben beide Kitten inzwischen die 2.Impfung bekommen, da sie ja etwas zu früh bei dir eingezogen sind, gehe ich mal davon aus, dass die noch nicht fertig geimpft waren?

Bei dem Roten lässt sich momentan noch nicht viel von einem Norweger erkennen, wer weiß was da beteiligt war, bei dem BKH-Mix, könnte tatsächlich eine blaue BKH beteiligt gewesen sein.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche