Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kitten kämpfen oder ist das Spielen? im Bereich "Anfängerfragen". --> Hey, schon etwas länger her, aber ich wollte allen nochmal berichten, dass man sich keine Sorgen machen muss wenn sich die Kitten zum Anfang etwas grob gegenüber stehen. Unsere beiden sind nun ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.10.2018, 12:41   #11
Hamburger1988
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Hey, schon etwas länger her, aber ich wollte allen nochmal berichten, dass man sich keine Sorgen machen muss wenn sich die Kitten zum Anfang etwas grob gegenüber stehen. Unsere beiden sind nun im Dezember 2
Jahre alt und sind die dicksten Freunde! Die trennt niemand. Nicht mal die zwei Autos von denen Jimmy (der rote) schon angefahren wurde. Davon trägt er nun sein ganzes Leben einen gebrochenen Hüftknochen davon. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Jimmy nun schon eher die Straßen meidet nachdem er zwei mal angefahren wurde ( beim ersten Mal war „nur“ seine Lunge eingefallen).
Ach und der Jonny (der graue) ist doch kein BKH, er ist ein russisch Blau. Diese Rasse kann ich nur wärmstens empfehlen. Der kuschelig, hängt sehr an seinen Besitzer und haart kaum bis sehr selten!
Anbei noch zwei Bilder von den beiden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 699359C4-3927-47E3-B30E-DF6B73E28A42.jpg (1,36 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 750DA50C-9E74-45ED-9F1C-D8B1A03DBEDF.jpeg (481,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpeg B22E3B59-A4E0-421E-A925-B5BFE0E9C73F.jpeg (167,8 KB, 6x aufgerufen)
 
Alt 10.10.2018, 12:41
Anzeige
 
Standard AW: AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 10.10.2018, 12:43   #12
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Das sind ja zwei hübsche Exemplare.

Immer wenn ich von verschwundenen oder verunfallten Katzen lese bin ich sehr froh, dass mein Katzenparadies auf 2 m Höhe mit Strom eingezäunt ist.

Diese Sucherei und angefahrene Katzen kosten echt Nerven.
 
Alt 10.10.2018, 13:29   #13
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Hallo Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Aus den zuckersüßen Kitten sind ja zwei wunderschöne Katerchen geworden.

Oh je, das mit den Autounfällen hört sich schlimm an. Welch ein Glück, dass es gleich zweimal glimpflich abgegangen ist.
 
Alt 10.10.2018, 13:54   #14
Hamburger1988
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Ja es sind echt zwei hübsche Burschen geworden.

Das mit dem Zaun habe ich auch schon gelesen. Allerdings wäre es sehr schade sie nun so zu begrenzen. Sie haben hier nämlich einen Kumpel gefunden zu welchen sie immer gehen. Die Besitzerin hat für ihren Kater im Garten eine Katzenklingel angebracht und ihm so beigebracht, zu klingeln wenn er rein möchte. Dies haben unsere beiden spitz bekommen und klingeln dort nun immer damit ihr Kumpel zum Spielen raus kommt....ist das nicht toll?
Von daher fällt es mir noch um so schwerer.... aber sie sind so trainiert, dass sie nur draußen sind wenn wir auch zu Hause sind, sie kommen sobald man sie ruft (außer sie Sonnen sich gerade in Nachbars Garten) und nachts geht es eh nicht raus. Gegen 18:00 Uhr kommen beide alleine nach Hause weil es dann immer Futter gibt und dann bleibt die Terrassen Tür zu, ohne Einwand der beiden. 👍🏼
 
Alt 10.10.2018, 14:59   #15
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Die Geschichte mit der Klingel ist ja cool. Da würde man doch gerne Mäuschen spielen und zugucken.

Meine haben 1000 qm Garten, das wird reichen denke ich. Ich glaube nicht, dass sie etwas vermissen.
 
Alt 10.10.2018, 17:18   #16
xioni
 
Avatar von xioni
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Die beiden sind ja echt süße Kater! Und die Geschichte mit der Klingel ist wirklich toll.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit den zweien.
 
Alt 11.10.2018, 09:46   #17
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

Ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn Katzen klingeln, damit ihr Spielkamerad nach draußen kommt. Da sag noch mal einer, Katzen wären nicht schlau.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kitten kämpfen oder ist das Spielen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielen oder kämpfen Elsnib Katzen-Verhalten 5 07.09.2015 13:50
Kater und Katze kämpfen oder spielen die nur ? Freydis Mehrkatzenhaushalt 21 13.03.2010 10:40
spielen oder kämpfen??? cp2000 Katzen-Verhalten 6 20.09.2006 21:23
Kämpfen oder Spielen? Findus Katzen-Verhalten 4 22.04.2005 17:30
Kämpfen oder nur Spielen? dani77 Katzen-Verhalten 4 25.01.2005 13:41

Stichworte zum Thema Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

kitten spielen oder kämpfen

,

spielen meine katzen oder kämpfen sie

, lymphknoten geschwollen an den achseln bei katze, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, netzkatzen, maine coon heilige birma mix, maine coon heilie birma


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de