Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp im Bereich "Anfängerfragen". --> Hi, ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig. Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim TA und habe meine 2 Katzen Kira & Alessandro Impfen lassen, (Schnupfen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.07.2009, 20:34   #1
Bastiboy1985
Standard Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Hi,
ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig.

Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim
TA
und habe meine 2 Katzen
Kira & Alessandro

Impfen lassen, (Schnupfen & Leukose & Seuche) (Glaube zumindest das Leukose dabei ist)

sie haben viel geschlafen sind aber immer noch nicht fit, normal ist um die Uhrzeit halligalliSpielzeit Party (flitzen hin und her)
aber sie liegen im Kratzbaum und schlafen schlafen schlafen.

Appetit haben sie auch keinen.

Ist das normal?

Alt 16.07.2009, 20:34
Anzeige

Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 16.07.2009, 20:39   #2
Kitjara

Ich denke das ist bei dem Wetter normal...
Hab ich auch immer bei so einem Wetter, dass ich total schlapp bin nach dem impfen...

Ansosnten wenn du dich beruhigen willst ruf in einer TK an oder einem Notdienst... die werden dich sicherlich beruhigen können

Alt 16.07.2009, 20:41   #3
Leira

Ich glaube, dass Deine Katzen sich von dem Tierarzt-Stress und der Impfung erholen.

Sorgen mussst Du Dir machen, wenn sie morgen immer noch nicht fressen.

Alt 16.07.2009, 21:30   #4
Joey & Barbara

Joey war auch jeweils "völlig fertig" nach seinen beiden Impfungen. Am nächsten Morgen (Mittag) war er dann wieder ganz der "Alte", also keine Sorge!

Alt 16.07.2009, 21:53   #5
honeybee01

Ich glaube auch nicht, das du dir Gedanken machen musst.

Der Körper hat jetzt ersteinmal eine Menge zu tun.
Dazu kommt noch die Hitze, was den Tieren auch noch zu schaffen macht.
Unsere beiden kriechen heute auch nur von einer Ecke in die andere....aber ich vermute, das dann heute Nacht wieder Halli Galli ist (wenns kühler wird)

Alt 16.07.2009, 23:58   #6
Bastiboy1985

Anderes Problem:

Ich wollte eben Kira streicheln.

also ich über die Stelle streichelte wo sie gespritzt wurde fing sie an zu maunzen und zu fauchen, klang nach schmerz das maunzen,

er lässt mich garnicht erst an sich ran, faucht gleicht (denke er ist sauer)

morgen kommt er aber wieder war bei einer anderen Spritze die er vor 2 Wochen erhielt auch so, (war eine Spritze gegen Durchfall sie erhielt die auch)

Drum bin ich jetzt auch etwas irritiert warum sie JETZT bei der IMPFUNG da Schmerzen hat wo die Spritze injiziert wurde.....

Alt 17.07.2009, 00:05   #7
M.D.L.E

Hmmm...also ich kenne das nicht von meiner Bande.
Nanook und Floxx haben erst vor 2 Wochen ihre Impfen bekommen, sie sind total munter gewesen danach.
Ich spritze ja meine Katzen mit medis weitestgehends selber, wir gehen zum TA und bekommen alles mit, aber keine meiner Miezen hat je schmerzen gehabt an den Einstichstellen, weder bei mir noch beim TA.
Beobachte es mal, ist es morgen nicht besser, ruf lieber den TA an.Sicher ist sicher.!!!

Alt 17.07.2009, 08:19   #8
Vanny1984

Bei einer Impfung kann es auch immer zu einer Impfreaktion an der Einstichstelle kommen. Oft ist das dann ein Knubbel, der sich nach wenigen Tagen zurückbildet. Du solltest allerdings ein Auge drauf haben, dass er nicht weiter wächst und eben auch wieder kleiner wird, denn ansonsten käme noch ein Spritzenabszess in Betracht (kann einfach passieren, hat nichts mit der Fähigkeit des TA zu tun).

Ansonsten ist eine Impfung für den Körper immer eine Belastung. Das Immunsystem soll die toten oder abgeschwächten Erreger ja bekämpfen, um Antikörper zu bilden, damit dann, wenn sich der echte Erreger zeigt, sofort gekämpft werden kann. Aber dieses Antikörper-Bilden macht eben auch schon etwas schlapp, ganz abgesehen vom unangenehmen Wetter und dem Stress des Tierarztbesuchs. 24-48h Schlappheit würde ich den Tierchen da schon zugestehen. Und natürlich ein bisschen angesäuert sein . Aber auch hier: gut beobachten und bei drastischen Verschlechterungen Tierarzt aufsuchen.

GLG, Vanny

Alt 17.07.2009, 08:38   #9
karthaeuser1

Vor einer Leukose Impfung sollte eigentlich immer ein Titertest gemacht werden.

Schau bittemla in den Impfausweis, welches Serum steht da drinnen.

Auch meine Fellchen sind nach der Impfung einen Tag müde gewesen,
Mein Paulchen sogar noch länger

Alt 17.07.2009, 09:19   #10
Fino&Bonita

wenn ich das hier lese, wird mir ganz schlecht. Meine beiden Herpes-Tiger müssen auch nächste Woche, wir sorgen zwar mit Immustim und L-Lysin schon mal vor, aber wenn die die Impfung so umhaut, dann habe ich ein gaaaaanz schlechtes Bauchgefühl ...

Bite schreib doch, ob es den beiden heute besser geht. Hoffentlich.

LG
Anika

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche