Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp im Bereich "Anfängerfragen". --> Hi, ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig. Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim TA und habe meine 2 Katzen Kira & Alessandro Impfen lassen, (Schnupfen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.07.2009, 20:34   #1
Bastiboy1985
Standard Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Hi,
ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig.

Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim
TA
und habe meine 2 Katzen
Kira & Alessandro

Impfen lassen, (Schnupfen & Leukose & Seuche) (Glaube zumindest das Leukose dabei ist)

sie haben viel geschlafen sind aber immer noch nicht fit, normal ist um die Uhrzeit halligalliSpielzeit Party (flitzen hin und her)
aber sie liegen im Kratzbaum und schlafen schlafen schlafen.

Appetit haben sie auch keinen.

Ist das normal?
 
Alt 16.07.2009, 20:34
Anzeige
 
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.07.2009, 20:39   #2
Kitjara
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Ich denke das ist bei dem Wetter normal...
Hab ich auch immer bei so einem Wetter, dass ich total schlapp bin nach dem impfen...

Ansosnten wenn du dich beruhigen willst ruf in einer TK an oder einem Notdienst... die werden dich sicherlich beruhigen können
 
Alt 16.07.2009, 20:41   #3
Leira
 
Avatar von Leira
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Ich glaube, dass Deine Katzen sich von dem Tierarzt-Stress und der Impfung erholen.

Sorgen mussst Du Dir machen, wenn sie morgen immer noch nicht fressen.

 
Alt 16.07.2009, 21:30   #4
Joey & Barbara
 
Avatar von Joey & Barbara
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Joey war auch jeweils "völlig fertig" nach seinen beiden Impfungen. Am nächsten Morgen (Mittag) war er dann wieder ganz der "Alte", also keine Sorge!
 
Alt 16.07.2009, 21:53   #5
honeybee01
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Ich glaube auch nicht, das du dir Gedanken machen musst.

Der Körper hat jetzt ersteinmal eine Menge zu tun.
Dazu kommt noch die Hitze, was den Tieren auch noch zu schaffen macht.
Unsere beiden kriechen heute auch nur von einer Ecke in die andere....aber ich vermute, das dann heute Nacht wieder Halli Galli ist (wenns kühler wird)
 
Alt 16.07.2009, 23:58   #6
Bastiboy1985
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Anderes Problem:

Ich wollte eben Kira streicheln.

also ich über die Stelle streichelte wo sie gespritzt wurde fing sie an zu maunzen und zu fauchen, klang nach schmerz das maunzen,

er lässt mich garnicht erst an sich ran, faucht gleicht (denke er ist sauer)

morgen kommt er aber wieder war bei einer anderen Spritze die er vor 2 Wochen erhielt auch so, (war eine Spritze gegen Durchfall sie erhielt die auch)

Drum bin ich jetzt auch etwas irritiert warum sie JETZT bei der IMPFUNG da Schmerzen hat wo die Spritze injiziert wurde.....
 
Alt 17.07.2009, 00:05   #7
M.D.L.E

Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Hmmm...also ich kenne das nicht von meiner Bande.
Nanook und Floxx haben erst vor 2 Wochen ihre Impfen bekommen, sie sind total munter gewesen danach.
Ich spritze ja meine Katzen mit medis weitestgehends selber, wir gehen zum TA und bekommen alles mit, aber keine meiner Miezen hat je schmerzen gehabt an den Einstichstellen, weder bei mir noch beim TA.
Beobachte es mal, ist es morgen nicht besser, ruf lieber den TA an.Sicher ist sicher.!!!
 
Alt 17.07.2009, 08:19   #8
Vanny1984
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Bei einer Impfung kann es auch immer zu einer Impfreaktion an der Einstichstelle kommen. Oft ist das dann ein Knubbel, der sich nach wenigen Tagen zurückbildet. Du solltest allerdings ein Auge drauf haben, dass er nicht weiter wächst und eben auch wieder kleiner wird, denn ansonsten käme noch ein Spritzenabszess in Betracht (kann einfach passieren, hat nichts mit der Fähigkeit des TA zu tun).

Ansonsten ist eine Impfung für den Körper immer eine Belastung. Das Immunsystem soll die toten oder abgeschwächten Erreger ja bekämpfen, um Antikörper zu bilden, damit dann, wenn sich der echte Erreger zeigt, sofort gekämpft werden kann. Aber dieses Antikörper-Bilden macht eben auch schon etwas schlapp, ganz abgesehen vom unangenehmen Wetter und dem Stress des Tierarztbesuchs. 24-48h Schlappheit würde ich den Tierchen da schon zugestehen. Und natürlich ein bisschen angesäuert sein . Aber auch hier: gut beobachten und bei drastischen Verschlechterungen Tierarzt aufsuchen.

GLG, Vanny
 
Alt 17.07.2009, 08:38   #9
karthaeuser1

Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Vor einer Leukose Impfung sollte eigentlich immer ein Titertest gemacht werden.

Schau bittemla in den Impfausweis, welches Serum steht da drinnen.

Auch meine Fellchen sind nach der Impfung einen Tag müde gewesen,
Mein Paulchen sogar noch länger
 
Alt 17.07.2009, 09:19   #10
Fino&Bonita
Standard AW: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

wenn ich das hier lese, wird mir ganz schlecht. Meine beiden Herpes-Tiger müssen auch nächste Woche, wir sorgen zwar mit Immustim und L-Lysin schon mal vor, aber wenn die die Impfung so umhaut, dann habe ich ein gaaaaanz schlechtes Bauchgefühl ...


Bite schreib doch, ob es den beiden heute besser geht. Hoffentlich.


LG
Anika
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater total schlapp nach OP Tanja2181 Harnwegserkrankung 58 11.10.2009 14:17
Gestern geimpft und heute schlapp... Kimba und Lucky Impfungen 9 30.05.2007 19:01
Sie sind noch nicht geimpft mit 11 Wochen Ardona Impfungen 26 28.10.2006 22:50
Nun sind sie da, jetzt habe ich 2 Phantom-Katzen JaneDoe Katzen-Verhalten 14 29.05.2006 10:21
Ergebnis vom TA-Besuch: doch nicht geimpft, weil wir jetzt Pilz-verseucht sind :-( nina Krankheiten-Äußere 18 11.08.2005 19:40

Stichworte zum Thema Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

katze nach impfung schlapp

,

katze schlapp nach impfung

,

,

katze nach impfung total schlapp

, katzen nach impfung schlapp, katze impfung schlapp, katze nach impfung sehr müde, katze nach impfung matt, wenn katzen geimpft wurden, meine katze wurde heute geimpf


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de