Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen wachsen kaum bis gar nicht im Bereich "Anfängerfragen". --> Moin, Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein Russian Blue Mix(beide weiblich). Nun zur eigentlichen Frage. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.10.2018, 11:47   #1
TwylaAyua
Standard Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Moin,

Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein Russian
Blue Mix(beide weiblich). Nun zur eigentlichen Frage. Sie sind mittlerweile über ein halbes Jahr alt und die EKH wiegt 2kg und ist auch etwas moppelig und unsere kleine Ayua wiegt grade einmal 1,7kg. Entwurmt haben wir sie der Vorsorge halber erneut und Futter bekommt Twyla von Carny so viel sie möchte und Ayua Vetconcept Büffel/Pferd aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit. Machen wir irgendwas falsch oder ist es normal, dass beide noch so klein sind?

LG
 
Alt 23.10.2018, 11:47
Anzeige
 
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Schau mal hier: Katzen wachsen kaum bis gar nicht . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.10.2018, 12:35   #2
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich finde das Gewicht eurer zwei Katzen mit 6 Monaten so in Ordnung.
Unsere ersten halbwüchsigen Katzen aus dem Tierheim hatten mit
ca. 8 Monaten 1,9 und 2,2 kg.
Mit 1,5 Jahren waren es dann 3,8 und 4,1 kg.
Die kleinere Katze war ein Langhaarmix.
Eine durchschnittliche EHK Katze wiegt, wenn sie erwachsen ist, ca. 4kg.

-
 
Alt 23.10.2018, 12:54   #3
TwylaAyua
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

vielen Dank und Danke für die Auskunft.
Na dann scheinen wir uns ja keine Sorgen machen zu müssen und lassen die beiden einfach weiter gedeihen
 
Alt 23.10.2018, 15:54   #4
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Wir freuen uns über Fotos von deinen süßen Miezen
 
Alt 26.10.2018, 22:24   #5
xioni
 
Avatar von xioni
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Manchmal sind die kleinen südländischen Streuner auch einfach etwas langsamer in der Entwicklung, da sie häufig in den ersten Wochen keinen so guten Start hatten. Größe und Gewicht sind ja auch von den Eltern abhängig und viele Streuner sind eher klein.
 
Alt 26.10.2018, 23:11   #6
Pat
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Wieviel Gramm fressen sie jeweils am Tag?
 
Alt 27.10.2018, 00:37   #7
Joachim B.
Standard AW: Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Zitat:
Zitat von TwylaAyua Beitrag anzeigen
Machen wir irgendwas falsch oder ist es normal, dass beide noch so klein sind?

Deibel juchhe, wie groß sind denn die Beiden eigentlich? Deine Frage bezieht sich doch auf Längenmaße! Folglich mußt du doch erstmal eine bestimmte Größe benennen, an der sich die Beantworter orientieren können.


Warum über "leicht und schwer" geschrieben wird obwohl doch "groß und klein" inhaltlich zum Thema ansteht, ist mir nicht ganz klar.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen wachsen kaum bis gar nicht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haare wachsen nicht miiaauu Katzen-Pflege 8 06.06.2018 18:10
bis wann wachsen Katzen? Heli 55 Katzen-Sonstiges 5 09.11.2011 18:42
Haare wachsen nicht nach Dinah Krankheiten-Äußere 11 18.01.2008 15:56
Wie lange wachsen Katzen?? Schnubbel Katzen-Sonstiges 7 28.01.2006 00:22
Katzen wachsen unterschiedlich?? gismo14 Mehrkatzenhaushalt 1 28.11.2005 12:04

Stichworte zum Thema Katzen wachsen kaum bis gar nicht
katzenlinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de