Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Katze krank - spielen oder nicht spielen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze krank - spielen oder nicht spielen? im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo, so, gestern hab ich meine Noga von den Pflegeeltern abgeholt, da fiel mir daheim gleich auf, dass etwas nicht stimmt. (War bei der vorherigen "Besichtigung" nicht festzustellen) Diagnose nach dem Tierarztbesuch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.09.2003, 21:26   #1
Gast
Standard Katze krank - spielen oder nicht spielen?

Hallo,

so, gestern hab ich meine Noga von den Pflegeeltern abgeholt, da fiel mir daheim gleich auf, dass etwas nicht stimmt. (War bei der vorherigen "Besichtigung" nicht
festzustellen)

Diagnose nach dem Tierarztbesuch heute: Katzenschnupfen (+Ohrmilben, aber das ist ja das geringere Übel)
Nun bin ich eingedeckt mit einer ganzen Batterie an Medikamenten. Der Arzt meinte aber, ich habe es frühzeitig bemerkt, so dass die Chancen auf Heilung gut seien.

Nun meine Frage: Kann, bzw. soll ich sie überhaupt zum Spielen animieren, oder soll ich das gänzlich lassen? Einerseits heisst es ja, gerade Wohnungskatzen bräuchten Beschäftigung, andererseits hat der Arzt Ruhe verordnet. Also nur schlafen lassen?

Viele Grüße!
Antje&Noga
 
Alt 10.09.2003, 21:26
Anzeige
 
Standard AW: Katze krank - spielen oder nicht spielen?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 10.09.2003, 21:41   #2
megabytia
 
Avatar von megabytia
Standard AW: Katze krank - spielen oder nicht spielen?

Servus Antje!
Ich würde auf deinen TA hören und deiner Noga Ruhe gönnen. Wenn sie spielen will, zeigt sie dir das schon. Sind wir doch ehrlich, wenn wir mit so einer richtigen Grippe im Bett liegen, interessiert uns auch das ganze Rundherum nicht und wir wollen nur unsere Ruhe .
Aber am Wichtigsten ist, dass du Rücksicht nimmst, was deine Noga möchte und wie vorhin schon geschrieben: sie zeigt dir schon an, wenn sie spielen möchte.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze krank - spielen oder nicht spielen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater und Katze kämpfen oder spielen die nur ? Freydis Mehrkatzenhaushalt 21 13.03.2010 11:40
Spielen oder Streiten Susanne82 Katzen-Verhalten 4 18.12.2007 16:28
toben oder spielen???mögen oder eher nicht??? Mai_Lakritze Katzen-Verhalten 3 14.08.2007 18:20
Kann sie nicht spielen oder stänkert er? Katschi Mehrkatzenhaushalt 8 27.07.2006 14:31
hmmm was tun, wenn katze nicht spielen mag??? tiinaa21 Katzen-Spiele 3 24.06.2004 16:30



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de