Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

blinde Katze adoptieren

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über blinde Katze adoptieren im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo, Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir haben uns dabei gefragt wie wir sowohl den Einzug des blinden Kätzchens, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.09.2018, 16:06   #1
isabella20
Standard blinde Katze adoptieren

Hallo,

Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir
haben uns dabei gefragt wie wir sowohl den Einzug des blinden Kätzchens, als auch die Annäherung beider Kätzchen aneinander am schonensten gestalten können.
Meint ihr es ist zu viel des Guten, wenn das blinde Kätzchen am selben Tag sowohl die neue Wohnung als auch den neuen Gefährten das erste mal trifft?

Wären sehr dankbar über Erfahrungen und Tipps

Alt 04.09.2018, 20:39   #2
dreamteam
Standard AW: blinde Katze adoptieren

Hallo

ich habe da keine Erfahrung, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es zuviel auf einmal ist. Ich würde es als Erstes holen und ihm ein paar Tage in der Wohnung alleine gönnen, um sich nach und nach zurechtzufinden. Und dann erst das Zweite dazuholen.

Alt 05.09.2018, 09:04   #3
Julchen94
Moderatorin

So würde ich das auch machen. Gib dem blinden Mäuschen ein paar Tage Zeit um sich zurecht zu finden und dann holst Du Gesellschaft.

Ich finde es klasse, dass Du Dich um ein Handicap Kätzchen kümmern willst.

Alt 05.09.2018, 16:28   #4
Flosi

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
So würde ich das auch machen. Gib dem blinden Mäuschen ein paar Tage Zeit um sich zurecht zu finden und dann holst Du Gesellschaft.

Ich finde es klasse, dass Du Dich um ein Handicap Kätzchen kümmern willst.
Da kann ich mich nur anschließen. Es ist toll dass du dem Kätzchen eine Chance gibst

Alt 06.09.2018, 12:32   #5
bubble

Super, das ihr der kleinen Maus ein Zuhause gebt!
Ich würde auch empfehlen, dass das blinde Kätzchen sich erstmal alleine einleben kann. Am besten wäre ein Raum, indem alle Dinge sind die sie braucht, also Futter, Katzenklo, Kratzbaum etc.

Ich habe eine fast blinde/taube Katze. Diese war in den ersten Tagen sehr schreckhaft, aber sie erkunden eben alles auf ihre Art.

Eure blinde Katze wird die Welt sicherlich auch anders erkunden und es kann länger dauern, bis sie sich komplett wohl fühlt, aber es ist total erstaunlich wie anpassungsfähig sie sind. Ich bin mir sicher, ihr werdet erstaunt und begeistert sein, was eure Kleine trotz Handicap alles kann.

Zusammenführen würde ich dann erst ganz langsam. Also wenn möglich getrennte Zimmer, dann zusammen an der Tür füttern die Räume/Katzen immer mal wieder tauschen damit sie sich an den Geruch der anderen gewöhnen.

Alt 06.09.2018, 13:53   #6
AnFoHuCo

Dem Vorschlag, erst das blinde Kätzchen zu holen, kann ich mich anschließen.
Meine Fortuna war das letzte Lebensjahr fast blind und ich habe festgestellt, dass die beiden Jungs, durchaus wilde Rabauken, darauf erstaunlich viel Rücksicht genommen haben.
Ich wünsche Dir viel Glück dafür und schön, dass ihr einen kleinen Blindfisch aufnehmen wollt, toll.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche