Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > abgeschlossene Erfahrungsberichte

Thema:

Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein im Bereich "abgeschlossene Erfahrungsberichte". --> Danke für deine Antwort. Ich drücke auch die Daumen. Bitte berichte weiter. Bea...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.08.2017, 08:13   #21
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

Danke für deine
Antwort. Ich drücke auch die Daumen. Bitte berichte weiter.
Bea
 
Alt 04.08.2017, 08:13   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

Hallo Lio,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 04.08.2017, 19:31   #22
Rubiene
Standard AW: Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

Ab heute bekommt Frodo nun also clindamycin. Sozusagen als letzter Versuch. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass es ihm hilft.
 
Alt 04.08.2017, 19:47   #23
Rubiene
Standard AW: Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

@flori-Cat
Wir waren anfangs drei mal bei einem augenspezialisten. Leider war sie absolut ratlos was eine Diagnose betraf.
Habe mit gerade mal einiges über Glaukom "angelesen". Wenn das Clindamycin nicht anschlägt, werde ich die TA auf jeden Fall darauf ansprechen.
Danke!
 
Alt 11.08.2017, 20:11   #24
Rubiene
Standard AW: Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

Wollte euch ja auf dem laufenden halten...
Wir haben nun doch noch einmal einen anderen erreichbaren Augen Spezialisten gefunden. Waren Montag nun dort.
Seine Diagnose war Toxoplasmose (und ja, das könnte durchaus immer wieder neu aufflammen, da diese Parasiten unberechenbar seien) und daraus resultierend dann jetzt ein glaukom. Mit Clindamycin behandeln wir ja bereits auf Verdacht seit Freitag letzter Woche. Eine kortisonspritze bekam er sofort damit das Auge abschwillt und die Flüssigkeit wieder ablaufen kann, was den augeninnendruck senkt. Zusätzlich bekommt er div. Tropfen und eine Salbe je 4 mal täglich. (Die Salbe haben wir seit gestern auch durch Tropfen ersetzt, weil die einfacher zu verabreichen sind. Zwischen der medikamentengabe müssen mind. 15 Minuten liegen. Besser noch mehr.
Das bedeutet, wir sind quasi rund um die Uhr damit beschäftigt, den Armen Kater einzufangen bzw im Idealfall in seinem Korb zu packen, und ihm Augentropfen einzuträufeln.
Ich hoffe, er wird uns das irgendwann verzeihen ..... und natürlich hoffen wir, dass wir nun wirklich die Ursache gefunden haben.......
 
Alt 12.08.2017, 08:49   #25
Lio
 
Avatar von Lio
Standard AW: Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

Uh, das ist nicht einfach. Aber gut, dass ihr die Ursache gefunden habt und nun gezielt behandeln könnt. Das Clindamycin sollte ja auch gut wirken, wenn es ausreichend hoch dosiert und ausreichend lang gegeben wird. Vielleicht fragst du nach einem Präparat zum Darmschutz, das gleichzeitig gegeben werden kann, das Clindamycin macht (wie viele Antibiotika) die Darmflora kaputt. Er wird vermutlich bald heftigen Durchfall bekommen...

Ich denke an euch!
Bea
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater riecht sehr stark im Pobereich. Was kann Ursache sein??? Feijoa Katzen-Hygiene 7 22.09.2010 07:48
Können Mohnblumensamen gefährlich (gift)für die Katze sein?? Kleines Raubtier Katzen-Sonstiges 5 25.05.2007 07:48
Können Gewürze für Katzen gefährlich sein? Seide Katzen-Sonstiges 5 05.01.2007 13:20
kann Hausschimmel für Katzen schädlich sein??? lottilana Krankheiten-Innere 14 20.09.2006 11:22

Stichworte zum Thema Toxoplasmose kann sehr gefährlich für Katzen sein

,

toxoplasmose katze

,

katze toxoplasmose

,

toxoplasmose bei katzen

,

toxoplasmose symptome katze

,

toxoplasmose katze therapie

,

katze toxoplasmose behandlung

,

toxoplasmose forum katze

,

zerebralr toxoolasmose cortison

,

toxoplasmose bei katzen gefährlich



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de