Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > abgeschlossene Erfahrungsberichte

Thema:

Struvit -erfolgreich behandelt

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Struvit -erfolgreich behandelt im Bereich "abgeschlossene Erfahrungsberichte". --> Ich möchte diesen thread noch um eine Neuigkeit ergänzen: Seit fast 5 Jahren hat Milo nun Methionin bekommen und jetzt habe ich es seit einer Woche weggelassen, sein morgendlicher pH lag dabei ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.07.2017, 11:26   #11
romulus

Standard AW: Struvit -erfolgreich behandelt

Ich möchte diesen thread noch um eine Neuigkeit ergänzen:

Seit fast 5 Jahren hat Milo nun Methionin bekommen und jetzt habe ich es seit einer Woche weggelassen, sein morgendlicher pH lag dabei immer
zwischen 6,2 und maximal 7 (ohne Methionin!) und heute morgen ist es mir endlich gelungen, Morgen-Urin aufzufangen, beim TA direkt untersuchen zu lassen und er ist komplett kristallfrei!

Also würde ich empfehlen, nach ein paar Monaten versuchsweise das Methionin wegzulassen, den pH zu kontrollieren und beim TA auf Kristalle untersuchen zu lassen - bei vielen (nicht bei allen) Katzen scheint sich der pH dauerhaft zu stabilisieren und sie brauchen keine Medikamente mehr.
Trotzdem werde ich auch künftig hin und wieder den pH kontrollieren für den Fall, dass ein Rezidiv auftritt.

__________________
 
Alt 13.07.2017, 11:26   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Struvit -erfolgreich behandelt

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.08.2017, 10:51   #12
romulus

Standard AW: Struvit -erfolgreich behandelt

Update:
ich kontrolliere den pH des Morgenurins etwa einmal pro Woche und er liegt nun - ohne Methionin! - recht konstant bei 6,2, es wird also weiterhin kein Methionin mehr benötigt.
Einmal lag der pH morgens bei 7 und ich fürchtete schon ein Rezidiv, aber es war ein einmaliger Wert und ich kann ihn vernachlässigen.
 
Alt 28.08.2017, 12:53   #13
Uva
Standard AW: Struvit -erfolgreich behandelt

Guten Tag! Danke Ihnen für die Informationen! Ich gebe dem Kater метионин auch und bei uns ist es in Ordnung sein! Aber man wollte Ihre Meinung aus dem Anlass es erkennen
https://de.wikipedia.org/wiki/Homocystein
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Struvit -erfolgreich behandelt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erneute Ohrentzündung? Staphylokokken Felis erfolgreich behandelt Fabi1981 Ohrenerkrankungen 1 25.07.2015 10:31
Behandelt Tierklinik auch Zähne? Huntresss Zähne 8 29.02.2008 11:07
Blasenentzündung richtig behandelt? felidae Harnwegserkrankung 11 11.02.2008 21:15
Emily wird stationär behandelt Kabifra Erkältungskrankheiten 5 16.10.2005 16:07
katzenschnupfen u nicht gut behandelt?? yasha Infektionskrankheiten 4 16.08.2005 14:17

Stichworte zum Thema Struvit -erfolgreich behandelt
sucrabest katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de