![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#1 | |
|
Gast
|
Huhu!!!
Also ihr kennt ja mein Problem mit Soraya. Jetzt bin ich auf das gestossen: FELIWAY Hier mal die Beschreibun: Zitat:
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Cara,
liest sich gut, ich würde es ausprobieren. Wenn es das hält was es verspricht - prima, falls nicht ... einen Versuch wars allemal Wert. Aber sag´mal wenn Du da bist geht Soraya ihr Geschäft ins Klo machen oder geht sie dann gar nicht, oder protestiert sie vielleicht gegen deine Abwesenheit? "Pieselt" sie seit dem Du sie hast, oder ist es erst in letzter Zeit aufgetreten? Ist irgendetwas passiert bevor es das erstemal geschah? Hast Du die Streu gewechselt? Bist Du vorher viel / immer zu Hause gewesen und jetzt nicht mehr? Welche Position nimmt sie in der Rankordnung ein? Kann es sein das sie bei Deiner Abwesenheit von den Anderen geärgert wird? Aus der Homöopathie wäre bei Stubenunreinheit zu empfehlen: Chamomilla 200 + Ignatia 30, 5 Globuli pro Tag für 4-5 Tage. Zur Reinigung der bepieselten Stellen gibt es ein Mittel Namens "Hospi" welches den Ammoniakgeruch auch für Katzennasen völlig entfernt, wird auch teils in "guten" Altenpflegeheime verwendet, ist aber so im Laden nicht zu kaufen. (Riecht nach Vogelsand - finde ich) Habe keine Ahnung was es kostet, eine Bekannte bestellt es sich immer, Mindestabnahme 18 Flaschen, falls interesse mach ich mich da nochmal schlau - aber Sakrotan ist glaub ich nicht so gut. Wirf nicht die Flinte ins Korn - für jedes Problem gibt es eine Lösung man muss sie nur finden. Gruß Elke |
|
|
|
|
|
#3 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 16.04.2003
|
Hallo Cara,
hört sich wirklich nicht schlecht an. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Im Tierarzt Forum von Zooplus wird es auch ab und zu empfohlen. Ich würde es mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja wirklich. Viel Glück!
|
|
|
|
#4 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Cara,
ich bin wirklich ein Schaf Die ganze Geschichte gibt es hier: http://katzen-links.de/katzenforum/v...ght=wahnsinnig Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. LG Cerstin
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Okay, ich denke es ist ein Versuch wert. Werde morgen gleich mal beim TA vorbeifahren und es besorgen. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.
@Elke: Ist nett, dass du nochmal auf all diese Sachen hinweist, aber diese Dinge sind wir schon mehr als einmal durchgegangen. Die Beiträge dazu findest du alle bei "Katzen-Hygiene". Sorry aber es ist mir zu viel, alles nochmal zu beschreiben!!!! |
|
|
|
#6 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Cara,
Ich habe Feliway mal einige Monate lang benutzt bis ich gemerkt habe, daß es bei meinem organische Ursachen hat. Davon abgesehen hat es sehr gut funktioniert, ich habe den damals betroffenen Baum abends eingesprüht (phasenweise auch nur jede zweite Nacht, muß man ausprobieren), und Oscar hat sich nicht mehr in die Nähe davon bewegt. Der Geruch verfliegt sehr schnell und ist für uns nicht wahrnehmbar, allerdings kostet eine große Flasche um die 17 Euro. Auf die Sessel z.B., auf die ich es als Vorsichtsmassnahme gesprüht habe, ist er dann ebenfalls überhaupt nicht mehr hingegangen, auch nicht zum schlafen, ich hatte den Eindruck er kann den Geruch nicht leiden. Aber insgesamt wie gesagt, habe ích sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß, Ozz.
|
|
|
|
#7 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Cara,
noch kurz ein Nachtrag: Das Feliway gibt es auch als Steckdosenzerstäuber. Das Teil muß man einfach in ne Steckdose stöpseln und es verströmt schön Gleichmäßig die Gesichts-Pheromone. Ist wohl aber noch etwas teurer als der "von-Hand-Zerstäuber". Viel Glück das es was hilft. LG Cerstin
|
|
|
#8 |
|
Stammschreiber(in)
|
Sorry Cara,
war nicht meine Absicht "alte Semmeln" aufzuwärmen. Gruß Elke |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Cara,
denke, dass mit Felifriend ist eine sehr gute Idee. Hätt ich eigentlich auch draufkommen können. Ich verwende es momentan noch zur Eingewöhnung meines neuen Katers. Und in diesem Fall wirkt es sehr gut. Für Unsauberkeitsverhalten hab ichs, Gott sei Dank, noch nicht gebraucht. Mir wurde dieses Spray auch immer empfohlen, und ich denke, es ist seinen Preis auf alle Fälle wert. Viel Erfolg!!
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo!!
War heute beim TA und habe den Zerstäuber für die Steckdose gekauft. Das Spray hatten sie im Moment nicht da, müsste ich bestellen. Es hat 21 Euro gekosten. Ich hoffe es ist das Geld wert. Wie lange hat es denn gedauert, bis bei euch das Feliway gewirkt hat?? @Elke: Kein Problem, war auch kein Vorwurf, ich schaffe es auch nich immer alle Beiträge zu lesen. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|