![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nachdem meine 2 trotz Zahnsteinbehandlung vor gerade erst 5 Monaten schon wieder ordentlich Belag gebildet haben (und das trotz täglicher Rohfleischgabe als Betthupferl
Unter www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/Vermiculite.htm gibts mehr Infos. In meiner Apotheke hat man sich auch schon schlau gemacht, allerdings ist nur das Pulver lieferbar, und nicht die Tabletten in D6-Potentierung. Ich habe das Pulver (was explizit für Tiere gedacht ist, während die Tabletten für Menschen seien) nun bestellt, man sendet es auch wieder zurück, wenn es nicht das Richtige sein sollte. Kann mir hier jemand diesbezüglich bzw. bei der Dosierung des Pulvers helfen? Und auf der o. g. Website steht, dass man die Tabletten bzw. das Pulver je morgens und abends in Wasser aufgelöst ins Mäulchen geben sollte. Das werde ich nicht machen, denn dann werden die beiden handscheu. Definitiv. Besonders der Dicke würde das nicht ertragen, das weiß ich genau und da kann mir niemand etwas anderes erzählen. 1-2 Mal würde ich es ja sogar machen, aber so eine Kur soll über 4 Wochen dauern. Das kann und werde ich nicht bringen. Also muss ich es anderweitig verabreichen, am besten auf einem Stück Rindfleisch oder mit Rinderhack etc. Geht das denn überhaupt auch? Hat jemand einen Rat für mich? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich habe noch ein bisschen gegoogelt: http://vermiculite.biokanol.de/vermiculite.php
Ob das wirklich gegen Zahnstein hilft?
|
|
|
|
#3 |
|
VIP
|
Ich geb das meinen Coonies ja momentan auch, vor allem weil Fozzy ja schon wieder leicht entzündetes Zahnfleisch hat, der will ja aber auch partout kein rohes Rindfleisch kauen
Also ich hab von meiner TÄ das Vermiculite D6 in Tablettenform mitbekommen und auch damals als wir beim Katzenstammtisch eine Sammelbestellung gemacht haben (irgendwie darf man wohl nur nen Import aus Holland oder so nehmen weil in dem Deutschen was drin ist das für Katzen nicht so gut ist, frag mich nicht mehr was das war ) war es das Gleiche Döschen.Hmm Pulver... Du gibst Deinen doch eh immer so viel Wasser übers Futter, vielleicht einfach darin das Pulver auflösen? Die Mittelchen schmecken ja kaum nach was, meine zwei nehmen das sogar freiwillig mit der Spritze ins Mäulchen, da reicht ein Leckerli hinterher. Weil beim Trinkwasser kann man ja nie sicher sein dass auch wirklich alles getrunken wird... Vielleicht mögen sie ja auch Katzenmilch oder etwas ähnliches wo Du das Pulver reinmogeln könntest? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Huhu liebe Kerstin,
ich habe halt nur Bedenken, dass es vielleicht über dem Fresschen nicht gut wirken könnte. Die Dosierung beträgt lt. der weiter oben zitierten Homepage 1-2 Kaffeelöffel
|
|
|
|
#5 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Babs,
nimm ruhig das Pulver. Hatte ja früher auch die Tabletten, aber die kriegt man bei uns ja nicht mehr. Hab erst vor kurzem wieder ein Lob meiner TÄ über den Zustand von Kira und Samy`s Zähnen bekommen. Kein Zahnstein, keine Zahnfleischentzündungen Ich gebe das Pulver immer unters Futter, so alle 1/4 Jahr mal für 2 Wochen als Kur. Die letzte Zahnsteinentfernung liegt bei den beiden jetzt mehr als 2 Jahre zurück. Seit ca. 1 1/2 Jahren bekommen sie das Vermiculite.
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Stammschreiber(in)
|
Zitat:
Calcium schadet überhaupt nicht, da es sehr gut für den Knochenbau ist. Vermiculite wird in der Naturheilpraxis u.a. auch bei Arthrose-Erkrankungen mit großem Erfolg eingesetzt. Bei meinen Nafu-Fressern geb ich 2 x am Tag einen Löffel unters Futter, die Trofu-Fanatiker bekommen es mit dem angefeuchteten Trofu, funktioniert auch.
|
|
|
|
#8 | |
|
VIP
|
Ich kenne mich mit Homöopatie nicht so gut aus und weiss nicht ob es was ausmacht wenn es übers Futter aufgenommen wird
aber es soll wohl schon über die Schleimhäute wirken also eben am besten schon in Flüssigkeit aufgelöst sein ![]() Edit: Hab das hier in dem anderen Thema wo ich das ursprünglich aufgeschnappt habe gefunden: Zitat:
Geändert von Khyrsanth (02.06.2005 um 16:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Stammschreiber(in)
|
Zitat:
Damit hab ich aber keine Erfahrung.
|
|
|
|
#10 |
|
VIP
|
Aha, ich kenn es jetzt nur als homöopatisches Mittel und nicht als Nahrungsergänzungsmittel.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|