![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Ihr lieben ich weiss das ich ne Katzenallergie habe, aber wir möchten uns super gerne ne Katze holen und ich würde auch medikamente gegen die Allergie nehem wisst Ihr was ich nehem kann oder auch tun kann
????Bitte Helft mir MfG Anja |
|
|
|
#2 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
Ich würde es erstmal mit einer Desensiblisierung versuchen. Denn wenn Du sehr stark allergisch bist, ist es keine Lösung die nächsten 20 Jahre mit Allergieblockern zu leben.
Lies Dich mal durch, hier gibt es diverese Tips und Hinweise. Überstürze bitte nichts in puncto Katze ins Haus holen. Es würde sonst allen das Herz brechen, wenn es nicht klappt.
Petra mit Ashanti, Lilly und Filou im Herzen Im Herzen meine Sternenkatzen Minko, Toni und Flori Unsere Hompage Patentante von Leonardo (von Nickybär) Patentante von Fussel und Fips (von Janosch_Fussel) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja da hast du recht aber irgendwas muss es doch geben damit man das in den griff bekommt oder??? Also wir hatten uns ne Katze oder besser gesagt ein Kater mal angeschaut und da hate ich nicht reagiert kann man das vielleicht auf bestimmte Rassen unterscheiden?? Weil bei Hunden ist das ja auch so das man nicht auf jede Rasse reagiert sondern nur auf bestimmte. Ist das bei Katzen auch so?????
MfG Anja |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also, nur Mut und bitte nicht aufgeben! Denn es kann funktionieren! Ich selbst hatte eine starke Allergie auf Katzen, Hunde, Kaninchen, Gräserpollen und verschiedene Metalle!
Es ist so ich habe Sie in den Griff bekommen und jetzt zwei Katzen bei mir und keine Probleme, leider habe ich aber noch keine Langzeiterfahrung, was das ganze betrifft (Cindy ist seit September und Dandy seit Anfang Februar bei mir) aber derzeit reagiere ich nicht auf meine Tiere und ich habe außer meinen zwei Katzen schon seit sechs Jahren ein Kaninchen. Es gibt viele Möglichkeiten an Allergien zu arbeiten, leider ist das teilweise auch eine Geldfage! Wenn du mehr wissen willst, lies dich mal so durch die ganzen Katzenallergie-Themen, oder mal Krysanth's Geschichte! http://www.dragoness.de/cats Falls du einfach jemanden als seelische Unterstützung oder zum Quatschen brauchst, kannst mir jederzeit mailen! Da kann ich dir dann auch erzählen was ich alles gemacht habe! Liebe Grüße |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallöchen also ich habe mir schon Krysanth's Geschichte durchgelesen und war sehr aufschlussreich, und habe hier gerade viel gelesen das wenn man ne längere Zeit ne Katze hat das es auch von alleine weggeht naja ich denke positv und freue mich so sehr auf unsere zukünftige Katze.
MfG Anja |
|
|
|
#6 |
|
Stammschreiber(in)
|
Mhmm... ich kenne drei Katzenallergiker. Eine reagiert auf jede Katze. Die beiden anderen nur auf manche Katzen. ABER: Die eine reagiert überhaupt nicht auf die Katze meiner Tochter, aber auf unsere beiden. Die andere reagiert auf die meiner Tochter extrem aber nicht auf unsere. Dazu muss man noch wissen, dass unsere Schoki und die Katze meiner Tochter Wurfgeschwister sind. Es scheint also absolut keine allgemeingültige Regel zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer bestimmten Rasse zu tun hat, wenn zwei Allergiker auf zwei Wurfgeschwister so unterschiedlich reagieren
![]() Auf jeden Fall viel Glück! Kirsten
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also die Katze die wir bekommen ist ne halbe wiskas Katze weiss nicht die Rasse weil die uroma war eine Reinrassiege und da habe ich ja nicht reagiert kann auch damit zusammen hängen das ich nicht so ein kotakt hatte mit ihr aber sonst reagiere ich auch sofort. Naha ich werde die hoffnung nicht auf geben drückt mir die Daumen
MfG Anja
|
|
|
|
#8 |
|
Stammschreiber(in)
|
Also mein Mann hat angebl. auch eine Katzenallergie. Auf unsere Minni reagiert er überhaupt nicht und sie liegt sogar bei ihm im Bett.
Ich habe meine Tierärztin mal darauf angesprochen und die hat erzählt, daß sie folgende Erfahrungen gemacht hat: -Allergiker reagieren eher auf schwarze Katzen denn auf weiße. -Es kommt auch auf die Rasse an, da ja man nicht gegen die Haare allergisch ist sondern gegen den Speichel und da wäre die Zusammensetzung wohl von Rasse zu Rasse unterschiedlich (sowas hab ich auch im Forum in einem Thread schonmal gelesen) -Kurzhaarkatzen sollen eher Allergieauslöser sein denn Halblang- oder Langhaarkatzen Ich drück auf jeden Fall alle Däumchen, daß Du eine Lösung findest, daß Du Dir ein Fellnäschen zulegen kannst und es auch behalten kannst |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo Anja,
du hast mich wegen Allerpet ja schon per Pn kontaktiert...hab schon geantwortet. Also, bitte BEVOR du dir eine Katze holst - mach eine Desensibilisierung! Das ist einfacher, als "während einer Katze" etwas gegen die Allergie zu unternehmen. Lg Livi |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Da ich ja noch relativ unerfahren auf dem gebiet bin wollte ich mal Fragen was denn Desensibilisierung bedeutet???
MfG Anja |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|