![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo und guten Abend !
Nachdem ich vor kurzen einen Bericht über Schottische Faltohrenkatzen gelesen habe, läßt mich das Thema nicht mehr los. Nachdem ich meinen Liebling vor ein paar Jahren durch eine schlimme Krankeit verloren habe, wollte ich an und für sich keine Schmusekatze mehr. Aber nach dem Bericht haben meine Frau und ich uns entschlossen doch wieder loszulegen. Das Problem ist jedoch, das ich einfach keinen Züchter in Deutschland und Umgebung finde. Könnt ihr mir bitte bei der Suche helfen ?! Vielen lieben Dank !!!!! Hans van Silk Katze - Faszination pur ! |
|
|
|
#2 |
|
Stammschreiber(in)
|
Oh, ich hatte damals ein ähnliches Problem, weil ich mich ursprünglich für eine in Deutschland noch nicht so bekannte Rasse interessierte. Durch einige Umwege, hab ich mich dann allerdings in die Coonies dermaßen verguggt, dass ich zweien davon jetzt als Dosine diene
Aber bevor es soweit war hab ich gesucht. An Deiner Stelle schau mal ob Du Rufnummern von Katzenvereinen in Deiner Umgebung findest. Dazu kannst Du auch im Internet nach der entsprechenden Rasse suchen. Vielleicht kommst Du ja so zu einem Züchter. Möglicherweise, kannst Du ja auch hier unter der Rubrik Züchter was finden. (vielleicht mit Hilfe der Suchfunktion) Viel Erfolg bei der Suche! Und nicht zu vergessen: Erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum und viele vergnügliche Stunden....
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meiner Meinung nach dürfen in Deutschland keine Scottish Fold mehr gezüchtet werden-Die Knick-Ohren sind eine zu große Quälerei... bin mir aber nicht sicher!
|
|
|
|
#4 |
|
Stammschreiber(in)
|
Oh, wenn das wirklich der Fall ist, dann tut es mir leid und ich war mit meinen Ratschlägen etwas vorschnell
Wenn das Quälerei ist, dann sollte man wirklich Abstand von der Rasse nehmen *find*.
|
|
|
#5 |
|
Stammschreiber(in)
|
Die Fallohren hat die Katze durch einen genetischen Defekt. Die Katze hat häufig noch andere gesundheitliche Probleme. Man muss auch immer wider BKH einkreuzen. In Deutschland ist wegen des genetischen Devekt die Zucht verboten. Ich selber würde deshalb die Rasse nicht kaufen, da ich devekt Zuchten nicht unterstüze.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
http://www.beepworld.de/members12/tinjas/index.htm
Aber denk dran: Es gibt eine große Kontroverse über die "Quälzucht"...Nimm doch eine BKH...Die sehen genauso aus-nur ohne die Aua-Ohren |
|
|
|
#7 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Hans van Silk
überleg es Dir doch bitte mit der Rasse noch mal. Bitte nicht böse sein. Es gibt doch noch andere wunderschöne Tiere.... ohne Qualzucht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Liebe Foris,
ich wäre doch ausserordentlich erfreut wenn mann nicht so mit unhaltbaren Vorurteilen um sich werfen würde und damit eine ganze Katzenrasse kaputt macht. Wieso sollen die Hängeohren einer Katze schaden ? Bei Hunden ist das ganz normal,bei einer Katze regt man sich darüber auf,findet Ihr das nicht ein bisschen albern ? Ein nun wirklich völlig unquallifiziertes Vorurteil der nur Beweist das derjenige der solche Ammenmärchen verfasst keine Ahnung hat. Übrigens ist die Falte des Ohren auch keine Verkrüppelung ( wie von schlauen Besserwissern und anderen nicht informierten Menschen gerne ersponnen wird.) Dieses traurige Vorurteil vergisst man ganz schnell wenn man einmal erlebt hat wie eine Scottish Fold Mutter Ihre Babys beginnt zu säugen und sich das Tier innerhalb von Stunden in eine waschechte BKH-Katze verwandelt weil sich schwupp-di-wupp die Ohren aufstellen.... Erst wenn die Babys keine Milch mehr bei der Mami trinken stellen sich die Ohren wieder herunter als wenn sie nie anderes gewesen wären..... Wenn nicht so viele Katzenfaschisten ( genau das ist es nämlich wenn man Menschen oder Tiere verurteilt weil man von ihnen nichts weiß und ihnen dadurch gewollt und absichtlich Schaden zufügt.) so vielen völlig unhaltbaren Schwachsinn über diese Katzen erfunden hätten dann hätten wir heute diese Probleme nicht., Die gesundheitlichen Probleme mit denen diese Rasse einmal behaftet war haben wir schon lange ausselektiert. Übrigens züchte ich seit 10 Jahren Scottish Fold Katzen und meine erste Katze habe ich mir in Schottland auf einem Bauernhof mit einem Fischkescher selber eingefangen ! Also bitteschön nix da mit "von Züchtern geschändet" oder sonst irgend so ein Blödsinn.... Mittlerweile gibt es meine Bären ( Adelstitel meiner Scottish Fold Linie " de Baer" ) in sechster Generation. Auf der ganzen Welt bis nach Amerika,England,Japan,Kanada,Frankreich,Belgien,Ho lland und Australien sind meine Bären mittlerweile in die Zucht gesiedelt.. Wohl kaum weil sie so krank sind... Ich habe für ALLE meine Zuchttiere Röntgenuntersuchungen machen lassen ,bis heute ist noch nicht auch nur bei einem meiner Tiere ein Defekt am Schwanz oder an den Hinterbeinen oder am Rückrad gefunden worden. ( Und an den Ohren schon überhaupt nicht...) Auch meine Kastraten werden,soweit es mir möglich ist,im Alter von fünf Jahren noch einmal untersucht,bisher ohne jegliches Ergebnis. Übrigens habe ich meine Untersuchungsergebnisse und meine Röntgenbilder Frau Ortrun Wagner zwecks Anfertigung eines Gutachtens zur Verfügung gestellt, auch der daran arbeitende Professor konnte nichts negatives feststellen. Meine Rasse und meine Tiere sind allso besser untersucht worden als viele anderen Rassen ! Wie Schotten Züchter kennen keine HD,HCM,Patelle Luxuation ,versteifte oder geknickte Schwänze in unseren Linien. Ich wäre sehr erfreut wenn sich Kritiker dieser Rasse dazu bequemen würden diese Tatsachen endlich einmal zur Kentnis zu nehmen anstatt Ammenmärchen über Dinge von denen sie gar keine Ahnung haben in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Wer negative Dinge über die Scottish Fold Katze verbreiten möchte der sollte seinen werten Hintern in Bewegung setzen und uns besuchen kommen ,damit er sich selbst ein Urteil bilden und damit auch erlauben kann ! Wenn Ihr meine Katzen nicht leiden mögt können wir gut damit leben, Märchen verbreiten um diese wunderbaren Katzenrasse das entgülige Aus zu geben entlavt lediglich Eure Unwissenheit über das was Ihr da schreibt....... Allerding können meine Mäuse darüber nur lachen und mit den Hängeohren wackeln.. es ist ihnen nämlich schlicht und einfach egal...... ....sie werden von mir und jedem Faltilover auf dieser Welt heiss und innig geliebt...... (aber ich glaube sie machen sich insgeheim ziemlich lustig über die komischen Leute die eine Scottish Fold für ein gequälten Wesen halten,sie haben nämlich alle einen absolut göttlichen Humor...) Falls noch irgendwelche Fragen sind ihr könnt mich gerne anrufen,oder kommt uns besuchen,oder kommt uns doch mal auf einer Katzenausstelung besuchen ! Aber vorsicht,der Flirt mit einer Scottish Fold endet sehr schnell mit einem leeren Portemonnait und einer Katze mehr auf dem Sofa,die kleinen ja ach so unschuldig dreinblickenden Zwergmonster haben nämlich telepatische Kräfte,man darf ihnen nicht zu tief in die Augen schauen sonst ist man schnell hoffnungslos verloren.... ...liebe mich....vergötter mich ....liebe mich... vergötter mich...liebe mich.... es grüße Euch alle immer noch mit viel Humor Martina Gottwald PS ...und zur Strafe weil Ihr so böse Sachen über meine Banditos erzählt quäle ich Euch nun mit meinen Liebligsfotos....... ![]() ![]() ![]() ![]() ...genug jetzt ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo Martina,
habe ich richtig verstanden, daß die Fold-Katzen sehr wohl ihre Ohren aufstellen können? Soweit ich weiß (lt. Katzenbüchern) stellt die Ohrstellung das größte Problem dahingend dar, daß die Körpersprache auf andere Katzen mißverständlich wirkt - angelegte Ohren sind ja meist ein Zeichen von Drohung oder Aggression. Liebe Grüße, Livi PS: und quäl mich nicht weiter mit den Fotos, sonst will ich noch eine Drittkatze..... ...aber trotzdem keine Fold, ich bin Coonie-süchtig.... |
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
...ja das ist richtig.
ütter stellen Ihre Ohren auf wenn sie Milch geben,und wenn Du richtig gut bist kannst Du eine Falti vielleicht mal verdutzen ( so ungefähr Richtung "ich glaub ich seh nicht richtig..."zum Beispiel wenn sie noch nie einen kleinen Hund gesehen hat,oder ein gaaanz kleines Menschenkind) Wenn sie nämlich ganz extrem verdutzt und neugierig sind dann stellen sie ihre Ohren für einen kleinen Moment auf ! Für eine klitzekleine Sekunde stellen sich die Ohren auf,zittern ein wenig und fallen dann wieder runter... Du kannst mir glauben es ist wirklich sehr komisch anzusehen.... An den Tagen wo so etwas passier weiß ich dann hat das meine Bande wirklich etwas gaaanz aufregendes erlebt hat. Aber so etwas kann jemand der sich einbildet er kann sich mal eben ohne Qualifikation ein Katzenbuch aus den Rippen leiern natürlich nicht wissen... Da erspinnt man sich auf die schnelle lieber ein paar Vorurteile damit man überhaupt ein paar Buchstaben zusamen bekommt. ( so zumindest kommt mir machmal der Schwachsinn vor der in Katzenbüchern zu lesen ist...) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|