Katzenforum von Netz-Katzen.de

Das Katzenforum von Netz-Katzen.de

Meinungsverschiedenheiten innerhalb von Sachthemen sind normale Bestandteile einer Diskussion. Respektiere daher in deinen Beiträgen andere Meinungen/Erfahrungen und kritisiere ggf. sachlich ohne persönliche Angriffe. Provokante Beiträge sind ebenso unerwünscht wie ein respektloser Umgangston untereinander.

Netz-Katzen.de | Katzen-LinksImpressum

Werbepartner:

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Mehrkatzenhaushalt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 02:56   #1
bartolommeo
Stammschreiber(in)

Standard Zusammenfuehrung

Ich weiss nicht so recht, wo die Frage hingehoert, also versuche ichs mal hier...

Ich werde morgen eine potentielle zweite Katze (Kater, 6 Jahre) begucken und falls "er" es ist charakterlich, von der Beschreibung der Pflegestelle etc. ... kaeme irgendwann die Zusammenfuehrung mit meiner Katze. Vermutlich zu einem Zeitpunkt, an dem ich zumindest die erste Woche komplett zuhause arbeiten kann...

Ganz langsam, und auch nicht uebermorgen, aber ich fange langsam an, mir Gedanken zu machen... was waere wenn, und wie man es am besten macht ggf.... insofern stoebere ich seit Tagen in Euren Zusammenfuehrungsberichten... und lerne viel dabei

Mein ersten - ganz praktisches - Problem: wie bastle ich am besten so eine Trenntuer, um den Neuen zu separieren und in Ruhe ankommen zu lassen. Im Baumarkt habe ich Fliegengittertueren gefunden, aber z.B. kein Katzennetz z.B. Im Petshop gabs gar nichts... Laesst sich das reversibel und Mietwohnungsvertraeglich gestalten? Links oder Beispiele waeren sehr willkommen, ueber die Suchfunktion habe ich irgendwie keine Bastelanleitung im Forum gefunden...bin aber sicher, viele von Euch haben das schon mal gemacht..

Problem Nr.2, vermutlich schwerwiegender: Wie finde ich raus, ob er der "richtige" fuer meine Cashi (5 Jahre, seit 3.5 Wochen hier, man weiss fast nichts ueber ihren Hintergrund) ist.
Der kleine Kater passt perfekt von der Charakterbeschreibung (sozial, eher zurueckhaltend sensibel, freundlich zu jederman inklusive Katzen und Menschen, recht ruhig, mag aber auch mal spielen) und den koerperlichen Merkmalen (Alter, auch klein und zierlich, auch declawed) und soll vor allem sehr sozial und vertraglich sein... hat mit einer Katzin und Hunden gelebt; war zwischendrin beim vet mit acht Katzen zusammen (mit einer Ausnahme aelterer schraeger Seniorenkater) mochte er alle; lebt aktuell in der Pflegestelle mit Hunden (auch kein Problem) aber katzenlos.

Zu Cashi wurde nur gesagt "sie mag andere Katzen" und niemand weiss, wie man zu der Einschaetzung kam, sie war wohl Einzelkatze. Mit dem Nachbarshund hier kommt sie klar, es war aber keine Sympathie von ihrer Seite. Insofern schaetze ich, sie ist vermutlich eher das Problem als er. Sie ist ein kleines bisschen Diva manchmal fuerchte ich

Ich bin diesbezueglich unerfahren und habe so eine Zusammenfuehrung noch nie gemacht... bin daher fuer alle Tipps dankbar...

bartolommeo

Geändert von bartolommeo (07.01.2010 um 03:48 Uhr)
bartolommeo ist gerade online   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht