![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Diese Woche beschwerte sich unser Nachbar über Katzendreck in seinem Garten !
Hat jemand Erfahrung über Katzenfreundliche Abschreckung gemacht ? Möchte meine 4 Katzen ja auch nicht ihren Freigang nehmen ? Kann aber auch nicht den ganzen Tag darauf aufpassen ,das sie den Garten nicht als Toilette benutzen . Ist dieser elektr. Katzenschreck eine Hilfe ? Meine Frau will aus unserem Garten schon einen Käfig machen ! auch eine blöde Lösung bitte helft Uns Mfg Alex |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Alex,
ihr könnt in eurem eigenen Garten eine freie Stelle einrichten, wo sie hinmachen können. Entweder in einem Beet immer wieder schön die Erde auflockern oder in eine geeignete Ecke einen kleinen Sandkasten als Katzenklo einrichten, der aber auch immer gesäubert werden muss. Bei uns funktioniert das sehr gut. LG Monika |
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Liebe Monika ,
vielen Dank für deine schnelle Anwort ! hattet ihr auch so ein ähnliches Problem ? was Hälst du von so einem Katzenschrck ? kann der was ? Liebe Grüsse Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
VIP
|
Hallo Alex,
was ist denn ein elektrischer Katzenschreck? Ich habe zum Glück tolerante Nachbarn. Also die, wo Tarzan sein Geschäftchen verrichtet. Die Idee mit dem "Sand-oder Erdklöchen" finde ich prima. Es gibt doch auch diese "Verpiss-Dich-Pflanzen" (die heißen wirklich so). Ich weiß allerdings nicht, ob die Katzen auch wirklich abschrecken. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammschreiber(in)
|
Also ich habe unserem Nachbarn eine Sprühflasche in die Hand gedrückt.
Er hat,wann immer unsere Katzen sein "Territorium" betreten, die Freiheit ,sie mit Wasser zu besprühen um sie zu vertreiben...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammschreiber(in)
|
HiHi!!
Hallo Engelsstaub,dass mit den "Verpiss Dich" Pflanzen habe ich auch schon gehört- Teuer,sein ganzes Grundstück damit zu umrahmen, aber gut
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hi Alex!
Machen sie denn immer an bestimmte Stellen in Nachbars Garten? Vielleicht könntet ihr da ein wenig Futter hinstellen. Denn wo Katzi frißt, da macht sie nicht LG Anja |
|
|
|
|
|
#8 |
|
VIP
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Hallo Engelsstaub,
ein elektrischer Katzenschreck ist wohl ein Gerät was mit einer 9 Volt Batterie angeblich Ultrahoch Töne von sich gibt , nachdem ein Tier im Bereich des Bewegungssensor ermittelt worden ist . ( nicht für den Menschen hörbar ) Also kein Weidenzaun oder sowas ! Die Sache mit der Ecke kann ich gerne mal ausprobieren , habe allerdings bedenken ,da wir schon geignete Plätze im Garten haben ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
VIP
|
Pöööh...ihr lacht mich aus.
|
|