Katzenforum von Netz-Katzen.de

Das Katzenforum von Netz-Katzen.de

Meinungsverschiedenheiten innerhalb von Sachthemen sind normale Bestandteile einer Diskussion. Respektiere daher in deinen Beiträgen andere Meinungen/Erfahrungen und kritisiere ggf. sachlich ohne persönliche Angriffe. Provokante Beiträge sind ebenso unerwünscht wie ein respektloser Umgangston untereinander.

Netz-Katzen.de | Katzen-LinksImpressum

Werbepartner:

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 11:27   #41
Anshaga
VIP+

Standard

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
Oooh ja, davon hatte ich auch gaaaanz viele Tüten gekauft, in den 1. Stock geschleppt und dann wieder zurück ins Auto, von wo es wieder zurück zu Onkel Lidl ging. Das war die Pest in Tüten!!

Sehr treffend... genauso habe ich das auch empfunden...

Ich hätte nicht gedacht, dass sie es bei Lidl wieder zurücknehmen würden, deshalb habe ich es weiterverwendet, aber habe nach jedem Klogang alles sehr großräumig ausgehoben. Dadurch war es dann auch relativ schnell verbraucht.
Seitdem nehme ich nur noch das DM-Streu und bin damit total zufrieden.

Zitat:
DM-Streu wollte ich auch mal kaufen, allerdings standen meist nie mehr als zwei Säcke im Regal, also war eine gewisse Vorratshaltung nie möglich. Aber mal sehen, ich wollte nachher mal in die DM, vielleicht nehm ich einfach mal ein Päckchen mit.
Das Blöde bei dem DM-Streu ist, dass es das Klumpstreu nur in den Mini-Tüten gibt. Da ich für meine 3 kg-Katze ein Riesenklo habe, brauche ich für eine Füllung immer 2 Tüten. Aber das Streu hält ewig...
Und es klumpt so schnell, dass ich das erste mal, als Shari ihre Blase entleert hat, einen Riesenschreck bekam. Diese Größe der Pipiböller war ich nicht gewohnt, da bei den anderen Streus es auch immer in die Tiefe geht. Bei diesem Streu nicht. Dadurch, dass es so schnell klumpt, bleibt alles an der "Oberfläche" und der Rest immer sauber und frisch...

Anshaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 11:53   #42
Bolle
VIP+

Standard

Zitat:
Zitat von Anshaga Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht gedacht, dass sie es bei Lidl wieder zurücknehmen würden,....
Ich hatte über 40 Säcke gekauft und keinen Kassenzettel mehr. Habe dann Tranchen von jeweils 10-12 Säcken zurückgegeben und die haben sie mir auch nur abgenommen, weil ich einen Nervenzusammenbruch an der Kasse angetäuscht habe (....den ich allerdings auch bekommen hätte, wäre ich auf 40 Säcken Peststreu sitzengeblieben...). Diese Nummer hab ich dann in 4 Filialen abgezogen und dann war ich echt gottfroh, den Mist losgeworden zu sein.

Seit dieser Zeit heb ich Kassenzettel sehr sorgfältig auf.....!

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. (Jean-Louis Hue)
Wenn's juckt, Stelle merken und später waschen....
Bolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 12:02   #43
Anshaga
VIP+

Standard

Zitat:
Ich hatte über 40 Säcke gekauft und keinen Kassenzettel mehr. Habe dann Tranchen von jeweils 10-12 Säcken zurückgegeben und die haben sie mir auch nur abgenommen, weil ich einen Nervenzusammenbruch an der Kasse angetäuscht habe (....den ich allerdings auch bekommen hätte, wäre ich auf 40 Säcken Peststreu sitzengeblieben...).
Du musst dann aber ziemlich überzeugend gewesen sein

Aber 40 Säcke sind schon ne Hausnummer. Die hätte ich nicht aushalten können... Ich war ja noch giardiengeschädigt und hatte deshalb auch 15 Säcke gekauft. Ich habe ja auch nur ein Katzentier...

Aber gut zu wissen, dass ein Umtausch möglich wäre. Schauspielern kann ich leider nicht (ich würde
schon im Ansatz in schallendes Gelächter ausbrechen), aber ich kenne Leute, die das für mich erledigen
können...

Anshaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 12:39   #44
Lena06
Moderator(in) / VIP+

Standard

Hallöchen,

ich bin GEGEN dieses Streu *grins*
Ne ganz ehrlich: das geht gar nicht!

Habe ja eine recht kleine Wohnung und dieser Waschmittelduft zog nach 2 Stunden komplett durch, die Brocken sind mir beim rausschaufeln auseinandergefallen, die Wühlerei gefiehl mir dann auch nicht so.

Wäre dieses Streu aber wirklich schön ergibig, hätte ich mich als Schwabe da tatsächlich noch breitschlagen lassen (bei uns gibts immer noch 7 Kartons in der FIliale )

Aber Pustekuchen, mit der Rechnung die ich ein paar Posts vorher aufgestellt habe,

Zitat:
Zitat von Lena06 Beitrag anzeigen
Würde also bei mir 4 Kartons Opticat ausmachen und dann finde ich es schon wieder nicht so günstig.
Ich glaube ein Karton kostet um die 3,50 bei uns (habs mir nu leider nicht gemerkt) bei 4 Kartons wäre ich bei 14 €.
Fülle ich mit PE reichen 1,5 Säcke für gesamt 12€ (ebenfalls aus dem Angebot, da decke ich mich ein wenns günstig ist).

Nun warte ich mal ab wie lange ich das drin lassen kann.
komme ich mit Opticat nicht wirklich weit:
Das Klo war schon nach zwei Wochen nur noch halb voll!

Sternchen Lena 28.07.09 ich werde Dich immer im Herzen haben!
Jackson und Bubbles grüssen Hanni und Carlo von Milchkuhkatze
Lena06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht