Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen Katzen destilliertes Wasser trinken?
Hallo Ihr Lieben,
Summi ist nierenkrank und muss viel trinken. Da sie nur laufendes Wasser trinkt, habe ich mir jetzt einen Zimmerbrunnen zugelegt. Allerdings darf man in diesen nur destilliertes Wasser füllen. Ist es schädlich für Katzen?
JAAAA, genauso wie für Menschen auch!!!!
Gruß: S.
nein, katzen dürfen auf keinen fall destiliertes wasser trinken, nutz mal die suchfunktion, da gab es schon mal was dazu und da war auch ne begründung bei warum dass sogar gefährlich ist, leider weiss ich nicht mehr warum.
Kann dir nur empfehlen, dir einen Fresh-Flow (oder ähnliches) zu kaufen, der ist speziell für tiere und kann mit leitungswasser oder stillen Wasser betrieben werden.
Allerdings glaube ich auch, dass man viele Zimmerbrunnen auch mit leitungswasser betreiben kann, viele nutzen hier einen von tschibo für ihre Katzen. Da ist nur die gefahr des verkalkens gegeben, da nützt vielleicht so ein brittafilter!
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen!
Also bitte kein destiliertes WASSER!
Cat-Cologne
09.09.2004, 12:55
Hi Anke
Lass Deinen kleinen auf keinen fall Dest. Wasser trinken. In dest Wasser sind keinerlei Mineralien. Das hätte zur folge daß sämtliche Mineralien aus dem Körper gespült werden und der Wasserhaushalt der Zellen gestört wird (Osmoticher Druck)
Das is vergleichbar wenn Du bei einem Rohen Ei die Schale entfernst so daß die Eihaut intakt bleibst (kann man selber machen mit Essig) Wenn man das eine Ei dann in Dest. Wasser legt quellt es auf weil das wasser durch die Zellmembran ins Ei dringt (um auf beide seiten die gleiche Salzkonzentration herzustellen) Wenn Du das Ei dann in salzwasser legst schrumpft das Ei.
Das fazit der Chemistunde Kein dest Wasser für die kleinen
Markus
Hallo Markus,
super erklärt!
Dafür gibts 10 Bonuspunkte für die nächste Chemieprüfung. :D
Lg Livi
Cat-Cologne
09.09.2004, 13:10
Danke Livi
Das war bestimmt einer meiner wenigen wachen Momente in meiner Schulzeit :roll:
Markus :lol:
Bin ich froh, dass ich gefragt habe. Ich habe diesen Brunnen bei Weiland gekauft und da steht drin, dass die Pumpe kaputtgehen könnte, wenn man normales Wasser nimmt. ABER ich probiere es einfach aus.
Wisst ihr, ich habe mich auch schon nach diesem Fresh Flow erkundigt. Ich möchte nur das Beste für meine drei Racker, aber momentan lässt es meine finanzielle Lage nicht zu *super Ausdruck*. Dieses Gerät ist mir einfach zu teuer. Deshalb habe ich nach günstigeren Möglichkeiten gesucht.
Hallo,
Du kannst auch abgekochtes Wasser verwenden, das ist auch kalkfrei.
Dazu mußt Du nur Wasser ein bisschen kochen und dann völlig abkühlen lassen. Der Kalk schwimmt dann in Flöckchen unten
LG Livi
Cat-Cologne
09.09.2004, 13:18
Also wir haben in unserem Zimmerbrunnen auch normales wasser drinne. Wenn Du das Wasser regelmäßig austauscht (durch das verdampfen wird der Kalk gehalt immer höher) und zwichendurch entkalkst (Entweder verdünnte Essig esens oder Citronensäure) dann hat die Pumpe auch keine Probleme
Markus
Zwergpirat
09.09.2004, 17:46
hallo!
diese "destilliertes wasser ist schädlich" aussage ist ein immer wieder auftauchender mythos, der jedoch NICHT zutrifft.
abgesehen, dass hier so argumentiert wird, als ob das destillierte wasser intravenös inijziert würde, wo es doch ums trinken geht, liegen die tatsachen folgendermaßen: destilliertes wasser hat eine osmolarität von 0, leitungswasser zwischen 0 und 5, und zellplasma ca. 300 mosm. der unterschied ist also völlig zu vernachlässigen und führt keinesfalls dazu, dass irgendwo etwas "herausgeschwemmt" wird.
livis 10 chemiepunkte für markus muss ich daher wieder einziehen. 8O :roll: :wink:
lg, stephan
Cat-Cologne
09.09.2004, 18:05
Mist 6 setzen...... :lol:
Natürlich hat man dann keine Explodierende Katze in der Bude rum laufen. :wink:
Aber es wirft natürlich die Frage auf warum trinken wir das teure Mineralwasser und nicht das Billige Tafelwasser :roll:
Na ja ein neuer Punkt zum Diskutieren :twisted:
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/615244
LG Markus
Cat-Cologne
09.09.2004, 18:20
Noch ein kleiner Artikkel ist zwar für die 2 Beinigen Dosenöffner geschrieben aber gerade im Bezug auf niernprobleme wo man viel trinken soll...
Wasser im Körper
Der Flüssigkeitshaushalt des Körpers wird reguliert über die Abweichung der Osmolarität (Mineralstoffgehalt im 'Wasser') und der 'Wassermenge' an sich. Wobei wir ab 1-2% Steigerung der Osmolarität bereits mit Durst reagieren, hingegen der 'Schalter' Flüssig-keitsvolumen erst ab 10% Verminderung Durst meldet.
Genau hier kann auch eine Gefahr von entmineralisiertem Wasser liegen: Wird also der tägliche Flüssigkeitsbedarf des Menschen von ca. 3 Litern als destilliertes Wasser getrunken, so wird das Durstgefühl sehr stark vermindert, weil einerseits das Flüssig-keitsvolumen erhöht und gleichzeitig die Osmolarität gesenkt wird. Besonders ältere Menschen trinken dann noch weniger bzw. zu wenig, um den täglichen Verlust des Kör-pers über die Atmung und Verdauung (Stuhl, Harn) von ca. 1,5 Liter auszugleichen! ´
Quelle: (oh Quelle past so schön zu dem Thema :lol: ) http://www.umweltberatung.at/start.asp?ID=3184&b=100&sub=123&m=27&backbut=
hallo zwergpirat
eine frage noch dazu, wenn man jetzt theoretisch (egal ob als mensch oder als katze) hauptsächlich dest. wasser trinkt, könnte es doch trotzdem zu schädigungen durch unterversorgung an mineralstoffen kommen oder?
ich dachte immer es ist wichtig über gutes wasser eben bestimmte mineralstoffe und salze aufzunehmen, stimmt das nicht? :?:
erstaunlich wie hartnäckig der mythos von der extremen gefährlichkeit hält, sowohl mein extrem kompetenter chemielehrer als auch mehrere ärzte haben mir das so beigebracht.... :roll:
Zwergpirat
09.09.2004, 18:47
hallo kynega!
auch das argument der unterversorgung ist nicht sehr stichhaltig, da unsere mineralstoffversorgung vor allem über die nahrung abgedeckt wird, die mengen die wir über wasser zu uns nehmen sind da eher zu vernachlässigen. aber man könnte schon sagen: das trinken von destilliertem wasser ist zwar nicht unmittelbar gefährlich, aber auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd.. :wink:
zum thema "gutes" wasser übrigens noch ein allgemeiner hinweis: das sauberste und billigste kommt in deutschland aus dem wasserhahn! :)
lg, s.
Wie ich sehe lassen wir das Thema Homöopatie u Dest. Wasser um mit Stefan nicht wieder eine vermeintliche Diskussion zu führen.. das habe ich in den wenigen Tagen beim lesen schon mitbekommen.....
Also AMEN.....
@Scrat: was ist an den Infos zu dest. Wasser denn so schlimm? Ich finde es interessant, da auch ich bis vor einer Weile dachte, dass ich sofort sterben müsste, würden versehentlich 2 Tröpfchen davon meine Lippen benetzen :wink:
Deshalb sind mir die Links von Markus und die Hinweise von Stephan lieber als ein pauschales "dest. Wasser ist total schädlich" Statement, was auf falschen Infos beruht.
Gruß
Barbara
Also ich kann mir nicht vorstelen das ein Arzt Dir sagt Du kannst mal gerne ein Gläschen davon trinken.....
Markus war doch die 10pkt version :wink: fand ich auch gut...
Ok dann ein kleiner Auszug vom Behälter unseres DEST.Wassers.... geeignet für AUTObatterien,Autokühler Dampfbügeleisen Ozondampfgeräten Luftbefeuchter ..im Labor etc.. hmm hört sich echt geeignet für den Verzehr an :roll:
Natürlich schaden tröpfchen auf der Lippe nicht.. aber es ist KEIN Trinkwasser!!!!!!!!!!!!!!!!..und wasser ohne alles ist auf Dauer sicher schädlich.. vom benetzen der lippen is ja nicht die rede...
Frage aber gerne auch nochmal eine Laborkundige morgen
LG Scrat
@S. :das Wasser aus dem Hahn ist aber auch KEIN DEST: H2O!!!!!!!!!!!Sonder durchaus Trinkwasser.Genaue INFOS bei den Städten...
Und jetzt???? :roll: :twisted:nach kurzer zeit frage ich mich..ist S ein Troll????
Ach und ich darf doch sicher erinnern: Es geht um Nierenpatienten..und die sollten doch wohl gesundes mit entsprechenden Mineralien beinhaltendes Wasser saufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich kann mir nicht vorstelen das ein Arzt Dir sagt Du kannst mal gerne ein Gläschen davon trinken.....
Markus war doch die 10pkt version :wink: fand ich auch gut...
Aber nicht ganz korrekt, daher der Punktanzug :wink:
Ok dann ein kleiner Auszug vom Behälter unseres DEST.Wassers.... geeignet für AUTObatterien,Autokühler Dampfbügeleisen Ozondampfgeräten Luftbefeuchter ..im Labor etc.. hmm hört sich echt geeignet für den Verzehr an
Trinkwasser aus dem Wasserhahn:
Klospülung, Dusche, Waschmaschine, Autowaschen........hört sich auch nicht nach Verzehr an.
Also Leute ab sofort kein Wasser aus dem Wasserhahn mehr trinken.
*Kopfschüttel*
Frage aber gerne auch nochmal eine Laborkundige morgen
!
Bitte, es würde mich sehr interessieren.
@S. :das Wasser aus dem Hahn ist aber auch KEIN DEST: H2O!!!!!!!!!!!Sonder durchaus Trinkwasser.!!!
Stephan hat nur geschrieben, dass die osmolarität ähnlich niedrig ist (Im Bezug auf Zellplasma).
Er hat nicht geschrieben, dass es das gleiche ist.
nach kurzer zeit frage ich mich..ist S ein Troll????
Offensichtlich verstehst du nicht was Stephan schreibt, sonst würdest du nicht gleich so persönlich werden. :cry:
Wie ich sehe lassen wir das Thema Homöopatie u Dest. Wasser um mit Stefan nicht wieder eine vermeintliche Diskussion zu führen.. das habe ich in den wenigen Tagen beim lesen schon mitbekommen.....
Vielleicht solltest du es genauer verfolgen, dann würdest du nicht so ein (Entschuldige Bitte) zusammenhanglosen Unsinn schreiben.
ein wenig verärgert und daher ohne besondere Grüße :? :roll:
Ach ja, noch was...
Das Thema interessiert mich wirklich, da ich bisher davon ausgegangen bin dass es wirklich schädlich ist.
So wie die meisten hier. :cry:
@ scrat:
Markus war doch die 10pkt version fand ich auch gut...
Nun: Markus hat immerhin 2 links eingestellt, deren Inhalt kurz zusammengefasst lautet, dass dest. Wasser unschädlich, bzw. sogar gesund ( ::? ) sei und war sich zum Schluß nicht mehr so ganz sicher.
Natürlich schaden tröpfchen auf der Lippe nicht.. aber es ist KEIN Trinkwasser!!!!!!!!!!!!!!!!..und wasser ohne alles ist auf Dauer sicher schädlich.. vom benetzen der lippen is ja nicht die rede...
Ich hoffe, Dir ist nicht entgangen, dass ich hinter meine Aussage ein :wink: gesetzt habe, welches diese relativiert und somit als nicht so ganz ernst gemeint kennzeichnet.
Das wollte ich nur mal angemerkt haben, nicht, dass hier noch jemand glaubt, ich sei hysterisch ... :roll:
Und den Vorwurf mit dem Troll fand ich nun auch nicht so gut: Du bist hier noch nicht lange dabei, sonst hättest Du schon ein paar wahrhafte Vertreter dieser Gattung hier im Forum kennen lernen dürfen.
@ Alex:
Aber es wirft natürlich die Frage auf warum trinken wir das teure Mineralwasser und nicht das Billige Tafelwasser
Diese Frage ist sicherlich berechtigt. Ich trinke beinahe ausschließlich Leitungswasser (ich mag kein H2Omit Kohlensäure) und weiß, dass, zumindest hier in unserer Region, das Wasser sogar zur Babynahrungsherstellung geeignet sei. Mindestens genauso gesund wie das teure Vitell, dass von weit her kommt, scheint es zu sein. Und man hat nicht das Problem mit der Platikflaschenentsorgung. Für Gäste habe ich aber immer ein handelsübliches Wasser im Haus, die würden sonst vielleicht gucken, wenn ich ihr Getränk aus dem Hahn zapfe 8O .
Viele Grüße
Barbara
Hallo Stephan,
livis 10 chemiepunkte für markus muss ich daher wieder einziehen. 8O :roll: :wink:
Nein! Sicher nicht....die 10 Punkte gibt's allein schon für die Erklärung des Ei-Versuchs
*stefandie10punktewegnehmundmarkuswiedergeb*
:wink:
Zwergpirat
10.09.2004, 09:19
hallo!
Nein! Sicher nicht....die 10 Punkte gibt's allein schon für die Erklärung des Ei-Versuchs
*stefandie10punktewegnehmundmarkuswiedergeb*
ok, genehmigt.. :wink:
@livi, äffchen babs und alex:
danke für die unterstützenden worte.. ich bin zwar hart im nehmen, aber mit was ich hier und in den letzten tagen in
http://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=25276&postdays=0&postorder=asc&sta rt=0 konfrontiert werde, da kann ich nur den kopf schütteln... zwar habe ich verständnis für das prinzip eines unmoderierten forums, aber ich habe langsam keine lust mehr, zu rechtfertigungen meiner studiendauer oder -finanzierung genötigt oder als geisteskranker, "stinker" oder "troll" beleidigt zu werden.
Ich trinke beinahe ausschließlich Leitungswasser (ich mag kein H2Omit Kohlensäure) und weiß, dass, zumindest hier in unserer Region, das Wasser sogar zur Babynahrungsherstellung geeignet sei. Mindestens genauso gesund wie das teure Vitell, dass von weit her kommt, scheint es zu sein.darauf kannst du dich verlassen. auch was das betrifft, herrscht einige unklarheit in der bevölkerung. "flaschenwasser" unterliegt der mineral- und tafelwasserverordnung, leitungswasser der trinkwasserverordnung. die mineralwasserverordnung hat z.t. wesentlich HÖHERE grenzwerte als die trinkwasserverordnung (teilweise um ein vielfaches höher z.b. bei blei oder arsen), einige parameter werden im vergleich zur trinkwasserverordnung GAR NICHT reglementiert (wie z.b. pestizide und nitrat). d.h.: leitungswasser ist IMMER mindestens so rein wie die üblichen mineralwässer, einige mineralwässer würden aber keine zulassung als leitungswasser bekommen...
lg, s.
danke für die unterstützenden worte.. ich bin zwar hart im nehmen, aber mit was ich hier und in den letzten tagen in
http://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=25276&postdays=0&postorder=asc&sta rt=0 konfrontiert werde, da kann ich nur den kopf schütteln... zwar habe ich verständnis für das prinzip eines unmoderierten forums, aber ich habe langsam keine lust mehr, zu rechtfertigungen meiner studiendauer oder -finanzierung genötigt oder als geisteskranker, "stinker" oder "troll" beleidigt zu werden.
Hallo Stephan,
man kann über Deine wirklich sehr kontroversen Postings denken was man will, aber Beleidigungen sind nicht nötig....wer nicht lesen will, der soll es lassen. :D
Und jetzt setz Dich auf Deinen Hintern und mach mit'm Studieren weiter :wink:
Was soll ich sagen, 25 Jahre alt und erst das 2. Semester abgeschlossen? *g* - werd aber von (m)einem Mann (nervlich) ausgehalten....füüüürchterlich, diese Studenten :roll: :wink:
....und so ein bisschen geisteskrank, das sind wir doch alle...
Kein Thema, Stefan. :) ......
Man sollte sich im Umgang mit anderen Menschen meiner Meinung nach den alten Spruch vor Augen führen: Was du nicht willst, was man dir antu, das füg auch keinem and'ren zu.
Was du übrigens über das destillierte Wasser geschrieben hast, war mir völlig neu, mir hat man im Chemieunterricht auch beigebracht, das es tödlich sei, wenn man eine bestimmte Dosierung überschreiten würde und auf der Plastikflasche von meinem "Bügelwasser" steht: "Achtung, nicht als Trinkwasser geeignet. Kann zu schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen."
Das erklärt aber auch, warum man in der Homöopathie Leitungswasser als Totes Wasser bezeichnet wird. :wink:
LG,
Edit: Die Flasche, auf die ich mich bezogen habe ist jetzt gut 5 Jahre alt, da ich sie inzwischen immer mit gefiltertem Wasser auffülle.
Edit: Entschuldigt, mit meinem Post wollte ich weder jemanden diskreditieren, noch wollte ich irgendwelchen Gemeinheiten gegenüber Scrat Vorschub leisten. Ich habe ihr inzwischen per PN mitgeteilt, was ich zu sagen hatte und werde mich hiermit eine Zeitlang hier aus dem Forum zurückziehen. Es tut mir leid. Machts gut.
Hallo,
wie immer macht natürlich wieder die Dosis das Gift.
Ein Arzt hat mir mal erzählt, daß man auch dran stirbt, wenn man so 10 l "gutes"Wasser trinkt - konnte mir aber leider keine Erklärung dafür liefern....
Lg Livi
Hi Stephan,
ich habe zwar auch schon ab und zu die Krise bekommen, wenn eine Diskussion mit Dir allzusehr ausgeartet ist :wink: , aber habe in letzter Zeit meine Meinung diesbez. mehr und mehr revidiert. Was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass Du etwas milder im Umgangston geworden bist - oder ich gewöhne mich allmählich an Dich. :wink:
Wie auch immer: Auf persönlicher Ebene beschimpfen lassen muss sich hier niemand und deshalb hast Du diesbez. meine volle Rückenstärkung. Ich mag solche unmotivierten persönlichen Hiebe unter die Gürtellinie überhaupt nicht.
Viele Grüße
Barbara
Cat-Cologne
10.09.2004, 13:46
Hi @all
Jetzt muß ich auch noch mal einen Pieps von mir geben.
Als einigen wir uns auf 5 Punkte :wink:
Nein mal ohne quatsch. Ich finde es schön wenn eine Diskusion richtig ins rollen kommt nur schade wenn es persönlich oder total verfahren wird. Es gibt leider, oder besser zum glück meist mehr als nur eine Lösung (Trinkwasser sollte meiner meinung nach eine lösung sein :wink: )
Gerade wenn es um das thema Homöopatie ernährung usw. geht. Ich denke da z.B. nur an diverse Diätlehren beim uns Dosenöffnern. (Ätkins;Low Fat ; Glücks; WW....) .
Ich finde halt alles was sich extrem in eine richtung bewegt gefährlich. Klar stirbt man nicht wenn man mal was Dest. wasser trinkt. Denn was macht man wenn man in Seenot ist... verdampftes wasser kondensieren und auffangen. Aber als dauerlösung find ich es gefährlich. Genau wie alle einseitigen ernährungen.
Was gerade bei einem Niren schaden schlecht an dest. Wasser ist ist daß dest. Wasser die Durst grenze nach unten verschiebt. Also die Katze die eigentlich viel trinken soll wird weniger trinken....
Uff das reicht jetzt sonst kriegt ihr ja noch einen knick in der Optik vom lesen. :roll:
Markus
Susanne Desic
10.09.2004, 14:13
Wieder was gelernt. Bin der urban legend "Destilliertes Wasser ist tödlich" auch aufgesessen :mrgreen: . Danke für die Bildungslektion :D .
So kurz auf dem Sprung zur arbeit!
Also @Äffchen.. DANKE für Deine bekanntmachung... das gleiche gebe ich zurück.. wenn ich das lese vergeht mir echt wieder die Lust.. schade ich bin sehr enttäuscht
Über das fachliche äußere ich mich in Ruhe
So kurz auf dem Sprung zur arbeit!
Also @Äffchen.. DANKE für Deine bekanntmachung... das gleiche gebe ich zurück.. wenn ich das lese vergeht mir echt wieder die Lust.. schade ich bin sehr enttäuscht
Über das fachliche äußere ich mich in Ruhe
Äh, hallo hab ich jetzt einen an der Waffel? Ich habe nicht mit einem Wort gesagt warum, weshalb oder irgendetwas näher ausgeführt. Wenn du darüber diskutieren willst, was damals war, dann schreib mir bitte eine PN oder eine Mail, aber das gehört nicht hierher und ich werde auch keine "Dreckige Wäsche " öffentlich waschen.
Weiter werde ich auf deine Äußerungen hierzu öffentlich nicht mehr eingehen.
@ all
Sorry, gehört jetzt zwar nicht hierher, aber das mußte ich doch loswerden, jetzt bin ich auch wieder lieb :oops:
LG,
Zwergpirat
10.09.2004, 15:40
hallo!
Ich gestehe, ich gehörte auch zu den Leuten die glaubten sie müssen sofort sterben sobald sie einen Tropfen dest. Wasser trinken. ja, diese ULs sind sehr hartnäckig... :wink:
wer immer noch skeptisch ist, kann ja mal einen tapferen selbstversuch wagen: einfach eine handvoll schnee essen (aquadest) oder einen eiszapfen lutschen (aquadest).. ein glas regenwasser (aquadest) tuts auch, genauso wie gletscherwasser. in den usa und vor allem in asien bekommt man destilliertes wasser übrigens als trinkwasser in jedem supermarkt...
lg, s.
Cat-Cologne
10.09.2004, 15:43
Na das ist aber optimistich daß in unseren breitengraden dest. Wasser vom Himmel kommt. Ich denke mal wir tuhen alle genug dagegen :wink: :lol: :lol:
Zwergpirat
10.09.2004, 16:11
hallo!
@cat-cologne
Na das ist aber optimistich daß in unseren breitengraden dest. Wasser vom Himmel kommt. Ich denke mal wir tuhen alle genug dagegen :wink: :lol: :lol: ja, das stimmt, da wird auf dem weg nach unten noch einiges eingesammelt. aber auch vom regenwasser aus dem tiefsten kanadischen urwald stirbt man nicht... :wink:
@nala
Öhm das mit dem tapferen Selbstversuch lass ich doch erstmal. :roll: noch nie schnee gefuttert oder an einem eiszapfen gelutscht??
lg, s.
Anonymous
10.09.2004, 23:33
" Ich durfte mit Scat schon in einem anderen Forum Bekanntschaft schließen und weiß daher, was ich von ihr zu halten habe, weil ich dort selbst mehrmals mit ihr aneinandergerasselt bin und mich unbändig über sie aufgeregt habe. Aber das will ich jetzt nicht ausführen, das kläre ich notfalls lieber per PN mit ihr selbst."
Sorry aber DAS hättest DU in einer PN schreiben können..wenn Du keine schmutzige Wäsche waschen möchtest
@Stefan.... SORRY.. (habe zwar noch zum eigentlichen Thema morgen etwas zu posten/heut bin ich k.o von BF/u Klinik...)
Ich werde mir nochmal ein paar postings durchlesen .. aber das was ich zuletzt laß... .vermittelte mir das Gefühl das Du eben stänkerst.. mehr hatte ich erstmal nicht gesagt..vieleicht habe ich mich, weil eben Forumsgeschädigt.. zuschnelll von bestimmten Worten provoziert gefühlt.... und wenn man meinen Siedepunkt trifft... ::teufel verläßt mich die Fassung.....wenn ich es nicht wüßte.. hätte ich in einem Katzen Forum glatt an Trolle geglaubt.. die mich provozieren wollten... aber das waren "ernstgemeinte"Statements.. :roll: :roll:
Sorry nochmal Stefan..vielleicht sind wir nur extrem anderer Meinung???? ::?
Nun ja auch wen ihr es wißt.. ich war s u wieder net eingelogggt.
Zum DEST.H2O post ich morgegäääähn
Anonymous
12.09.2004, 21:20
...von Admin gelöscht
Na,na,na nicht gleich beleidigend werden.
So etwas anonym zu schreiben ist auch nicht soooooo toll. 8)
Hallo Anonymos,
also ich muß Alex recht geben, ich finde es auch nicht toll, was du da machst, zudem kommt es mir ein wenig feige vor.
Wie wärs, wenn du mit deinem Namen unterschreiben würdest, damit Christina weiß, wer sie hier so angreift!
Auch wenn ich selbst so meine Probleme mit der Art von Christina habe, so bin ich zumindest so fair und gebe zu wer ich bin, aber lasse für sie genau dasselbe gelten, wie für jeden anderen hier im Forum.
Sei also bitte genauso fair.
BrownDirtCowboy
06.02.2006, 15:32
in den usa und vor allem in asien bekommt man destilliertes wasser übrigens als trinkwasser in jedem supermarkt...
lg, s.
genau, das hab ich auch grad im chemieonline forum gelesen! Für alle, die es interessiert
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=8074&highlight=destilliertes+wasser+trinken
und
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=3171&highlight=destilliertes+wasser+trinken
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.