Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Zähne

Thema:

Schwache Katze vor Zahn-Op

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schwache Katze vor Zahn-Op im Bereich "Zähne". --> Hallo liebe Katzenliebhaber, ich weiß momentan einfach nicht was ich machen soll. Meine Katze hatte vor kurzem tränende Augen. Nachdem ich ihr regelmäßig Augentropfen wegen meiner vermuteten Bindehautentzündung verabreichte, zeigte es keine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.01.2017, 18:58   #1
Paula03
Standard Schwache Katze vor Zahn-Op

Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich weiß momentan einfach nicht was ich machen soll. Meine Katze hatte vor kurzem tränende Augen. Nachdem ich ihr regelmäßig Augentropfen wegen meiner vermuteten Bindehautentzündung verabreichte, zeigte es keine Besserung. Kurzerhand fuhr ich mit ihr deshalb zum TA, der stellte
fest dass zwei Zähne eitern und entzunden sind. Ich musste ihr daraufhin für eine Woche 2 x am Tag Antibiotika verabreichen mit dem Ziel, der Zahn fällt von selbst heraus. Nach dem Kontrolltermin konnte leider keine Besserung festgestellt werden, es sind nun sogar mehrere Zähne entzunden. Der TA schickte mich erneut mit einem neuen Antibiotikum heim Nun geht es meiner Katze richtig schlecht, sie ist schwach, frisst nichts und kann vermutlich wegen den Schmerzen nicht schlafen...Mittlerweile verkriecht sie sich. Erst am Dienstag hätten wir den nächsten Termin, bis dahin sind es noch 4 Tage. Wieso hat der TA nicht gleich etwas unternommen? Meine Katze ist 13 Jahre alt, ich bin sehr empfindlich wenn es um sie geht und leide da selbst mit.

Alt 28.01.2017, 18:58   Anzeige
NinaP

Standard AW: Schwache Katze vor Zahn-Op

Hallo Paula03,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 28.01.2017, 19:17   #2
Säbelzahn

Hallo Paula03,

deine Besorgnis kann ich sehr gut verstehen, das würde mir genauso gehen.
Nichts fressen und verkriechen sind für mich eigentlich auch Anzeichen, dass sofort gehandelt werden sollte. Ich würde da auch nicht mehr weiter abwarten und sobald als möglich eine Tierklinik aufsuchen. Ist eine Tierklinik in deiner Nähe? Vielleicht erreichst du heute dort noch jemanden, spätestens morgen.

Gruß
Säbelzahn

Alt 28.01.2017, 19:18   #3
dobalou2000

Hallo,
Zahnschmerzen können einen bzw deine Katze schon sehr fertig machen.

Schmerzmedikament hat sie demnach nicht bekommen?
Hast du in der Nähe eine Tierklinik , die einen Tierzahnarzt beschäftigt?
Der sollte sich deine Katze ansehen und dannentscheiden, ob man die
ZÄhne unter Inhalationsnarkose ! entfernen kann.
Auch wäre es wichtig die Zähne zu Röntgen und zwar mit einem Digitalröntgen, das auch die Wurzeln der Zähne zeigt.

LEider haben viele Katzen bei normaler Ansicht "nichts besonderes " an den Zähnen, aber darunter faulen die Zahnhälse ab ,der Knochen kann
Angegriffen werden und sie haben höllische Schmerzen.
GOogle mal unter FORL.
Erstmals muss sie schnellstens angeschaut werden, warum sie so extrem abbaut.

Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung

LG Doro +

Alt 29.01.2017, 08:12   #4
lux aeterna

Herzlich Willkommen im Forum!

Du solltest mit der Katze unbedingt eine Tierklinik mit Tierzahnarzt bzw. einen Tierzahnarzt in Deiner Nähe aufsuchen, Adressen siehe hier: http://tierzahnaerzte.de/#search

Da in dieser Datenbank nicht alle praktizierenden Tierfachärzte in Deutschland aufgelistet sind (meiner z.B. nicht), lohnt es sich auch immer, auf dier Homepage der Tierärzte in Deiner Region zu gucken, dort sind die Fachgebiete bei den einzelnen Tierärzten aufgeführt.

Wir haben hier im Forum mehrere Halter von alten, chronisch kranken Katzen, bei denen eine Narkose immer riskant ist. Aber die Zähne müssen UNBEDINGT gemacht werden, weil Zahnerkrankungen z.B. mit schlimmen Nierenerkrankungen einher gehen kann! Es gibt "sanfte" Narkosen für alte Tiere.

Bitte mach schnell einen Termin bei einem geeigneten Arzt. Alles Gute für Deine Katze!

Alt 29.01.2017, 21:28   #5
Orphi

Berichte mal was der Zahntierarzt gesagt oder gemacht hat. Alles Gute
für die arme alte Dame, damit sie nicht mehr solche Schmerzen hat.
Alles Gute

Alt 30.01.2017, 12:16   #6
waldi

Zähne sollen von selbst herausfallen wenn man AB gibt? Habe ich auch noch nicht gehört und mir erschließt sich auch nicht wie das funzen soll.

Ich würde auch so schnell wie möglich handeln, Zahnschmerzen sind der absolute Horror! Und außerdem gehen die Bakterien und Keime auch auf andere Organe über, wenn man diesen zustand zu lange so lässt. Außerdem umso weniger deine Katze frisst umso schwächer wird sie und umso risikoreicher ist eine Narkose.
Also: Sofort handeln!

Alles Gute für die Maus

Lg
Waldi

Alt 30.01.2017, 14:44   #7
Mohrle

Ich werde mich wohl nie dran gewöhnen , das solch schwere Probleme geschildert werden, aber der Themenersteller dann nichts mehr schreibt

Alt 30.01.2017, 16:22   #8
waldi

ich könnte mir aber auch vorstellen, daß der TE vergessen hat so einzustellen daß er eine Benachrichtigung bekommt und dann den Thread vergisst.... alles andere wäre natürlich sehr unschön.

Lg
Waldi

Alt 30.01.2017, 16:58   #9
Mohrle

Soetwas kann passieren ,dafür hätte ich auch Verständnis.
Allerdings wenn ich nur einen Hilfepost schreibe und dann nicht , auch nur noch einmal, in das Forum reinschaue ist das schon nicht so zu verstehen

Alt 30.01.2017, 18:01   #10
Paula03

Entschuldigung Leute, hab mein Handy auf der Arbeit vergessen und bin gerade zu meinem Spint gekommen. Vielen Dank für eure tollen Antworten! Ich hab den Notdienst gerufen, diese haben ihr ein Schmerzmittel gespritzt. Daraufhin hat sie endlich beruhigt schlafen können und war am nächsten Tag so wie heute wieder einigermaßen fit. Sie liegt immer noch viel rum, isst und schmust aber mit mir. Morgen ist der OP Termin und wir sind guter Dinge.
Nochmals danke für euren Rat und eure Worte

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche